Probleme / Bugs beim Incredible S

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir häufen sich die Fälle, dass ein Gespräch, welches ich beginne, nach 5-10 Sekunden einfach abbricht....

Hat das noch jemand erlebt?

Hab meines erst seit einigen tagen aber das hab ich nicht. Dafür ist mein Lautsprecher etwas billig. Aber sonst hauts hin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schaut Euch doch bitte mal Euer Display an^^

Ich hab den Staub erst entdeckt als das Display aus war und Sonne / Licht aufs Display fiel.
Da hatte sich nach ner Woche schon ne Menge im unteren Bereich angesammelt.

Antwort von HTC:

"[FONT=&quot]Vielen Dank fuer die Anfrage.

Wie alt ist Ihre Simkarte?

Wenn aelter als 2 Jahre, bitte beim Anbieter eine neue anfordern.

Ansonsten, Geraet auf Werkseinstellungen setzen.

Sollte das auch nichts bringen, bitte nochmal melden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte."

Ich habe zwar eine nagelneue SIM-Karte, werde sie aber trotzdem Tauschen lassen....

[/FONT]

Mein IS hat sich alle paar Stunden von selber neu gestartet. Die Krankheit scheint nun auskuriert, dafür ist ein neuer Bug hinzugekommen:

Das Display geht alle paar Minuten für wenige Sekunden an, ohne das Mails, Nachrichten oder ähnliches eingehen... verzweifeltes Warten auf Root und CFW

Mein Internet fällt auf dem Handy einfach aus!
ohne dass ich es ausgeschaltet habe!
wenn ich den Browser nutzen will, bekomm ich die Meldung dass ich das Internet in den Einstellungen einschalten soll.
Es ist allerdings eingeschaltet!

Internet geht bei mir heute auch nicht....:angry:

Dachte aber, dass es damit zusammenhängt, dass ich heute eine neue SIM-Karte bestellt habe und die alte schon zum Teil abgeschaltet wurde...

Hmm...Telefonieren geht allerdings noch. Auch bei 1&1?

Edit: Telefonieren geht auch nicht mehr. Ich denke, meine SIM wurde abgeschaltet. Also hab ich mit dem Bug hier nix am Hut... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ArmedAnger schrieb:
Ich lade gerade zum ersten mal ohne das das IncS ausgegangen ist. Und da ist mir was komische passiert. Irgendwie ist immer mal wieder während der Benutzung bzw während der Bewegung vom Geräte sie autoapp angegangen...oO...ist das schonmal wem anderes passiert? Oder ist das mit einem gewissen bewegungsmuster verbunden und ich wusste es bisher nur noch nicht?

Täglich habe ich es mit dem selbstständigen Neustart. Gibt es dazu neuere Erkenntnisse? Ich vermute weil so viele Programm im Task geöffnet sind? Oder kann das auch eine andere Ursache haben?

Chriscool84 schrieb:
Soo ich habe mir auch grade mal das Incredible S über Amazon Warehousedeals gekauft.
Ist mein 1. "B-Ware Kauf" bei Amazon.

Zustand war "Gebraucht - wie neu" und keinerlei Fehlerbeschreibung. Also sollte da auch nix dran sein. Wenn doch gehts zurück, 440€ ist für ein Handy mit Macken/Fehlern zuviel.

Ein Test ist es aber wert. :)
Ich werde hier berichten.

Soo heute kam das "wie neu" Gerät vom Amazon WarehouseDeals.

Optisch alles super, Zubehör auch nicht benutzt, Handy läuft auch usw.

Das einzige was ich bemerkt habe, dass der USB Anschluss wackelt.
Ist das normal ? Haben das alle Geräte ?

mfg
Chris

Ich habe das Problem, dass manche Gespräche nach 3-8 Sekunden einfach beendet werden. Wenn ich dann erneut anrufe, klappt alles problemlos. Es passiert immer nur beim "1. Gespräch". Also natürlich nicht immer, aber wenn, dann beim 1. Versuch....

Habe deswegen extra einen Hardware-Reset gemacht und auch eine neue SIM-Karte erhalten....

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Werden HTC - Geräte auch über DAT-Repair repariert?

Chriscool84 schrieb:
Das einzige was ich bemerkt habe, dass der USB Anschluss wackelt.
Ist das normal ? Haben das alle Geräte ?

mfg
Chris

Wäre echt toll wenn die Besitzer das hier mal kurz testen könnten..
Ist ja kein großer Aufwand.

Kurz Ladekabel reinstecken und schauen ob es wackelt.

Danke sehr.

Mfg
Chris

Am Anfang hat es gewackelt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Hab letztes mal das Ladekabel etwas heftiger reingedrückt, vielleicht liegts dadran. Jedenfalls sitzt der Rahmen um den USB Anschluss jetzt bombenfest o.O

Bei mir hats bei beiden Geräten die ich hatte ebenfalls gewackelt.

Ok alles klar, dann scheint dass normal zu sein und ich brauch das Gerät nicht zurück schicken.

Danke sehr.

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

Wenn das ladekabel steckt, steht das ganze gerät unter strom. ich spüre es

Das Meinst aber jetzt ned ernst :blink: - sicher das du das richtige Ladegerät genommen hast?

Hallo zusammen,

das was ArmedAnger wegen dem Staub geschrieben hat, kann ich leider bestätigen. Habe nach knapp 3-4 Tagen Gebrauch mehrere Staubkörner unter dem Display. Schade, denn sonst hab ich keine Probleme gehabt. Habs heute an Arvato geschickt, mal schauen, was die dazu meinen...:-(

Ravenna schrieb:
...mehrere Staubkörner unter dem Display....
Ich frag mich echt, wie ihr das schafft...einen Produktionsfehler könnt ich ja verstehen, aber erst nach ein paar Tagen? Habt ihr die Scheibe abgelupft oder was?

;)

PS: ich glaub's euch ja - ich versteh's nur nicht...

webmichl schrieb:
Ich frag mich echt, wie ihr das schafft...einen Produktionsfehler könnt ich ja verstehen, aber erst nach ein paar Tagen? Habt ihr die Scheibe abgelupft oder was?

;)

ja klar doch, ist ein Hobby von mir....;)

Chriscool84 schrieb:
Ok alles klar, dann scheint dass normal zu sein und ich brauch das Gerät nicht zurück schicken.

Danke sehr.

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

...beim besten Willen, ich versteh's nicht! Jetzt gar nicht nur bei Dir, sondern allgemein, so häufig der Tenor "Ach, wenn das andere auch haben, dann ist's normal"...

Nein, es ist nicht normal, dass man nahezu 500,-€ in ein Stück Hightech steckt

- dessen Display nach wenigen Tagen verstaubt
- dessen Display uneben eingepasst ist
- das Licht durch Spalten scheinen lässt
- das verbaute Buchsen wackeln lässt
- dessen Internetfähigkeit durch stark schwankenden Empfang zu wünschen übrig lässt, wenn es denn überhaupt die Nutzung zulässt
- das je nach Sichtwinkel Buttons doppelt erscheinen lässt
- das unmerklich das Funksignal verliert
- das aus unerfindlichen Gründen bricked
- das nach wenigen Tagen zu knirschen anfängt
- dessen Lautsprecher bei Anrufen das macht, was man vermuten könnte, wenn man auch glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten
- dessen bluetooth spinnt
- bei dem man mit dem guten "Akku-raus-Akku-rein"-Spiel für kurze Zeit ein funktionierendes Gerät erhält
- dessen Gesprächsqualität zu wünschen übrig lässt (Stichwort verzerren)
- das Rauschen am Kopfhörerausgang hat
- bei dem Gespräche einfach abbrechen
- sich das Display ohne Ursache an- und ausschaltet
- oder sich gar komplett selbständig neustartet
- das Gerät beim Laden unter Strom steht (wtf: das kann nicht sein...:D...)
- tbc...

...trotzdem muss man dann hier lesen: "im Großen und Ganzen ein feines Stück Telefon...:thumbsup:..."...ohne Worte...

Das ist hier so, das ist beim Desire S so. Das ist nahezu in jedem Forum so, in dem es um eines der neuen Geräte geht, auf die man gewartet hat, sei es bei HTC, bei SE, bei LG oder wo auch immer...

Wenn ich 'nen halben Tausender in ein Stück Technik stecke, dann erwarte ich nicht mehr oder weniger, als dass es seine Funktion erfüllt und ordentlich verarbeitet ist. Und das ist nirgends der Fall, da könnte man auch gleich zum Applejünger werden, da stimmt wenigstens die Haptik, und wenn es Ärger gibt, dann hat man in kürzester Zeit ein Austauschgerät. Ich will aber keinen Apfel, ich will Android - und kein Hersteller kriegt es im Moment auch nur im Ansatz hin, ein vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen, das nicht nur auf dem Papier toll ist. Und dann muss man auch noch Lobeshymnen lesen, wenn mal ein fehlerfreies Gerät in einer ganzen Charge bei einem Großhändler aufgetaucht ist...

Das ist wie Mercedes kaufen und sich freuen, dass man von Köln nach Düsseldorf fahren wollte und sogar angekommen ist - die abgefallen Türen stören ja nicht weiter. Und falls (FALLS!) man sich dann doch beschwert und sich nicht hat beruhigen lassen vom Nachbarn mit dem "Ist normal, ist mir auch passiert!", dann bekommt man als Reaktion des Herstellers: "Können Sie uns ein Bild zusenden? Wir können uns nicht vorstellen, was Sie mit abgefallener Tür meinen!"...Das gibt's doch nicht...

So, das musste einfach mal raus. Das geht mir zum ersten Mal in 17 Jahren Handynutzung so, dass ich ein neues Gerät kaufen will, aber es keines gibt, das auch nur in die Nähe dessen kommt, was ich möchte. Und das nicht, weil ich so exotische Ansprüche habe, nein, weil man einfach das möchte, was die Hersteller in ihren Ankündigungen versprechen. Das P990, das Arc, das DS, das DIS, alles auf dem Papier tolle Geräte. Und in Realo nichts weiter als Machbarkeitsstudien, weitab jeder Serienreife...

• Danke
Reaktionen: rroethli und ArmedAnger