Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uff!
Würd ich den Überlblick verlieren und dementsprechend viele Apps nie nutzen.

Piefke.one schrieb:
Frag mal! -,-^^

Seit dem 28iger RADIO spackt meins auch nur noch quer.
jedesmal wenn ich mich vom wlan ausloggte/entfernte, ging meine D-verbind. nimmer an...musste stets Neustarten, half auch nicht immer, ...wlan an/aus, datenverb. an/aus ... usw. und dann gings iwann -,-

Wollt ich via Android Flasher zurück zum -27_M, was anfangs nett aussah, aber hing sich dann bei 80%igem grünem Fortschrittsbalken auf! USB + Akku gezogen, nochmal versucht ging garnix, ein 3. Anlauf nix ... Das Phone startete "relativ" normal, nach PIN-Eingabe kam Fehler von wegen "Android blablabla wird beeendet" ... daraufhin zum glück normal.

ANdere RADIO-flash Methode versucht, Recovery, update zip, choose zip, P.zip versucht zu flashen, ging nich, vom recovery zum bootloader, fastboot, RADIO-flash -27_M ohne Probleme durchgelaufen ...!!! :confused2::confused2::confused2:
Hatte vorher noch nie gefunzt!?
Phone normal gestartet, RADIO lief ... jetzt wollt ich aber trotzdem nocheinmal die -28_M versuchen, weil ja der damalige Vorgang abnormal verlief!
WIeder versucht via fastboot zu flashen, und schon wieder ID-incorrect ... !? Im Anschluss den Androidflasher genutzt, hat weiß der Geier warum geklappt!!! Der Ablauf war jedoch wieder eher beunruhigend :cursing:

Echt Freaky!
Ich geb dem RADIO noch ein paar Tage, sollten sich die Probleme mit Datenverb., Gesprächsabbrüche häufen, fliegts wieder runter!

Wie Haste das denn geschafft!? bei mir sind 700MB frei :confused2: nix auf SD
völlig unklar^^

Liegt glaub ich nicht am Radio - läuft im Revolution bestens.

Ich bin unter anderem wegen der Netzprobleme weg vom Trinity (2G/3G) das hat schon echt genervt!

revilo69 schrieb:
Liegt glaub ich nicht am Radio - läuft im Revolution bestens.

Ich bin unter anderem wegen der Netzprobleme weg vom Trinity (2G/3G) das hat schon echt genervt!

Soa, ich bin jetz wieder mit dem -27_M unterwegs! Iwie harmoniert die -28_M nicht mit meinem Phone:sad:
Ob WLAN o. Datverb., nach einer gewissen Zeit waren die Verb. nur durch mehrmaliges aus-/anmachen möglich!

Wenn Ihr die RADIO via Fastboot flasht, packt Ihr die Datei vom PC-USB auf die SD-Karte oder macht Ihr alles mit dem Phone?

Also bei mir läuft es super. Habe teils Empfang, wo ich sonst keinen Balken hatte.

Vom PC auf SD und dann fastboot booten.

Gesendet von meinem HTC Incredible S

• Danke
Reaktionen: Piefke.one
Silas_ schrieb:
Also bei mir läuft es super. Habe teils Empfang, wo ich sonst keinen Balken hatte.

Vom PC auf SD und dann fastboot booten.

Joa, die Empfangsverbesserung fiel mir auch gleich auf! Hab mich aber täglich mit den Verbindungsabbrüchen rumgeärgert^^

Ah, ok, das erklärt so Einiges -,-
Worin liegt der Unterschied im Kopieren mit PC/Handy?
ROMs, Kernel etc. muss man ja auch net via PC kopieren...
(Brauch wohl noch ein wenig Nachhilfe xD)

Sollte auch direkt vom smartphone gehen. Nur habe ich am Notebook mehr Überblick. Wichtig ist bloß, dass die Datei ohne Übertragungsfehler runtergeladen wurde.

Piefke.one schrieb:
...
Ah, ok, das erklärt so Einiges -,-
Worin liegt der Unterschied im Kopieren mit PC/Handy?
ROMs, Kernel etc. muss man ja auch net via PC kopieren...
(Brauch wohl noch ein wenig Nachhilfe xD)

Ok.
Per fastboot kann ohne PC nichts geflasht werden.
Das was ihr meint, ist die PG32IMG.zip Methode.
Damit wird eine zuflashende Datei auf die SD Karte kopiert, und das Inc S dann in den HBOOT Modus gestartet.

Das ist eine Art "Notfall-Programm" von HTC.
Damit kann fast alles ohne PC geflasht werden.

Der Unterschied, zw. PC und PG32IMG:
Um z.B. eine RUU.exe ausführen zukönnen, benötigt man einen Windows PC.
Ist kein Win PC zur Hand, kann aus der RUU die Rom.zip(allerdings auch nur mit einem Win PC) extrahiert werden.

Diese Rom.zip dann auf die SD Kopieren, in PG32IMG.zip umbenennen, und das Inc S in den HBOOT Modus starten.

Der Flashvorgang beginnt automatisch.

Der Vorteil/Unterschied, man muß kein adb/fastboot einrichten.

Wobei zubeachten ist, das eine PG32IMG sofort nach einem Flash wieder von SD entfernt werden sollte.

Mein persönlicher Favorit, ist und bleibt trotzdem die fastboot Methode, da es viel mehr Möglichkeiten bietet. Auch für Linux Systeme.

• Danke
Reaktionen: Silas_ und Piefke.one
Trinity 3.0 ist da!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18594586

changelog for v 3.0

1.Android 2.3.5 - HTC WWE 1.14.709.2 - Runnymede
2. One Touch Tweaks ( Neww )
Now no need to have a WIFI or 3G connection active when you use Tweaks in the rom ..
3. Custom Bootanimations, Downanimations and Font can be used

For using a custom font , bootanimation or downanimation
1.Go to the " Tweaks " folder on ur sdcard
2.Open the font , bootanimation or downanimation folder and u will see custom folder in each of the respective folders
3.Place ur custom files with the names like
eg. for font : DroidSansFallback.ttf , DroidSans.ttf,DroidSans-Bold.ttf,Clockopia.ttf
for bootanimation : htc_bootanimation.zip
for downanimation : htc_downanimation.zip

Rename your files to the names given above and apply them from the " Tweaks " app in Settings and your done
smile.gif

Please dont go to update the " Tweaks " app it will give a Force close on future use .
Note that when u apply the font or bootanimation or downanimation , phone will hot reboot showing u that ur choice has been applied

3.Camera Panorama fixed ( Sense 3.5 camera not Amaze . Amaze will be added later via patch )

4. Battery life increased
5 A very fast and smooth UI
6. Almost all Languages added ( Im not sure if arabic please test the previous patch and report please )
7. Latest version of Market and all apps present

Restore to Default zip for theme will be added by tomorrow

Bugs :

As ZSL Still not released by HTC , Camera Burst mode not working

Download Link :
http://www.multiupload.com/VS2N7DWRRL

Join my Official FB Page here : https://www.facebook.com/pages/NikRoms/307639942597452

Installation Instructions :

I RECOMMEND A FULL WIPE DATA/FACTORY RESET & WIPE DALVIK Cache.

1.Enter ClockworkMod Recovery ( Recommended ) or 4ext
2.Perform a Nandroid backup for safety ( personal decision whether to backup or not )
3.Perform Full Wipe Data / Factory Reset
4.Perform Wipe Dalvik Cache
5.Make sure you place the ROM .zip file at the root of your sd card before you start the flashing process.Perform Install by zip and choose the Rom zip
6.Njoy the Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Bin es gerade am runterladen. :)

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk

Gib mal bitte ein mini review, nach dem Du es installiert hast. :)

Ich hab die Trinity 3.0 seit heute morgen drauf und bin bis jetzt
sehr zufrieden!
Keine Freezes, keine Abstürze, läuft sehr gut!
Gibt jede Menge Tweaks und die Prozentanzeige ist auch korrekt!

Ganz cool finde ich, dass man in den Tweaks die SystemUi auf black
einstellen kann! Ich denke mal, dass dann die Notificationbar auf
transparent schwarz geändert wird.
Funzt zwar leider noch nicht, da Nik irgendeinen Fehler gemacht hat, aber
er hat versprochen einen Patch dafür nachzuliefern.

Bis jetzt kann ich die Rom nur empfehlen!

ich lese in der installationanleitung immer etwas von ril, Kernel, radio flashen usw.
reicht es nicht einfach die Rom zu flashen? muss man zwingend auch Kernel, ril, radio usw. flashen?

Jungs und Mädels! :D

ich hab mir heute in der UOT Kitchen eine Batterie gekocht, weil
mir die öde grüne Batterie nicht gefällt.

Hier im Anhang hab ich sie hochgeladen. Bedient euch!

Ach ja, sogar die Backlights funzen^^:p

Anhänge

• UOT-01-21-13-55-3.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 103
  • 2012-01-21_15-16-34.png
    2012-01-21_15-16-34.png
    82,5 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Silas_
merlin110 schrieb:
ich lese in der installationanleitung immer etwas von ril, Kernel, radio flashen usw.
reicht es nicht einfach die Rom zu flashen? muss man zwingend auch Kernel, ril, radio usw. flashen?

Kann jemand etwas dazu sagen?
Läuft die Rom nicht wenn ich ril, radio,kernel nicht zusatzlich flashe?

JA, einfach flashen. Radio ist nur eine Empfehlung, aber auch das zu flashen ist kein Aufwand.

Alternative Kernel kann man, muss man aber nicht flashen. In der Regel packt er genau den Kernel ins Rom, den er als besten empfindet. Aber auch einen anderen Kernel flasht man in Sekunden.

Sag mal, willst Du jetzt die ganze Woche nur Fragen stellen oder auch mal ein Rom flashen??????

Ich bin dabei mich einzuarbeiten ...will nur nicht falsch machen...und Ihr seid alle schon alte Hasen in dieser Thematik...die Fragerei wird nicht ewig anhalten...sorry for that..

werde gleich mal die Trinity Rom flashen....:tongue:

gut so, denn ab einem gewissen Zeitpunkt musst Du auch mal was probieren, dadurch wird Dir manches klarer werden. Alle nötigen Grundinfos hast Du schon längst erfragt und beantwortet bekommen.

merlin110 schrieb:

Silas hat ja schon geantwortet, dann muss ich nicht mehr. :p

Aber wie wäre es mal mit einem schlichten Danke, wenn dir jemand auf deine vielen Fragen geantwortet hat?
Das macht es doch gleich für alle angenehmer. ;)

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk

Ravenna schrieb:
Silas hat ja schon geantwortet, dann muss ich nicht mehr. :p

Aber wie wäre es mal mit einem schlichten Danke, wenn dir jemand auf deine vielen Fragen geantwortet hat?
Das macht es doch gleich für alle angenehmer. ;)

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk

Da hast Du natürlich recht....habe es vor Aufregung vergessen..tut mir leid.

Dann bedanke ich mich jetzt bei alle Beteiligten für Ihre Geduld mit einem blutigem Anfänger und für die vielen Antworten...hat mir sehr weitergeholfen...:thumbup: