Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade aufgefallen, dass das auslösen der Kamera mit dem Volume key nun funktioniert. :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Aber dadurch geht der Zoom nicht mehr. :-(
Habe mir das neuste Radio geflasht und den neusten Lordkernel.

Alles läuft gut außer, dass nach 7 Std. im Flugmodus nach dem Eingeben der Pin ein Freeze war.

Werde mal die Set CPU Einstellungen für Standby anpassen.

Außerdem bin ich neugierig auf das neuste Stockrom von HTC.

Wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben würde dieses wie ein Custom ROM zu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na musste den Zoom übers Touchscreen einstellen. Für mich ist aber der digitale Zoom völlig irrelevant, da ich damit nie gute Ergebnisse bekomme.

Dann lieber ohne Zoom fotografieren und am Notebook den passenden Ausschnitt auswählen.

Ich nutze nun auch lordmods Kernel.

Am Stockrom würde mich interessieren, ob der music player noch dieses Cover Flow hat. Vermisse ich am meisten bei allen Custom Roms.

ICh habe das Problem, dass wenn ich z.b. in einem Gebiet mit schlechtem Empfang oder z.b. im Keller bin, dann wieder in "HSDPA" Gebiet komme meine Internetverbindung nicht neu aufgebaut wird, sondern unter den "Quick Settings" -> "mobiles Netzwerk...wird eingeschaltet" steht (und ausgegraut ist). nur ein neustart des Gerätes behebt den Fehler (hot-restart reicht nicht)... rom & kernel aus nik's thread :/

Und heute morgen hatte ich das Problem beim SMS schreiben (während dem tippen) das das handy einfach in eine reboot-schleife gefallen ist (bootanimation immer wieder von vorne)...da half nur "akku raus/rein"

Würde auch gerne das Stock 2.3.5er ROM testen, da ich mir dort mehr stabilität verspreche und da dann auch sense 3.0 habe, was für mich der grund war auf ein custom rom zu wechseln.

Ich habe hier einen Post aus dem XDA Thread mit Tipps zum Energie sparen beim Trinity ROM.

Zitat von santhoshpirate:

"Run 3 cycles of battery calibration
please dontuse oc beater, its already great!
turn off auto brightness
go to settings->power->power mode then click high performance
In rosie tweaks enable 2D, it will considerably increase the battery performance!
Nik has increased the battery tweaks in default with the rom! you should have got really good battery life

In the recovery mode wipe the battery stats!
Now this should do i think!"
xda-developers - View Single Post - [17th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 2.0 By Nikhil007

Ich teste das jetzt mal bei mir. Bisher nutzte ich immer Auto Helligkeit auf lowest, scheinbar nicht so pralle.

Sent from my HTC Incredible S

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Erfolge" mit uv etc ...
(einen Tag fast durchgeratzt)

EDIT: Screen hinzugefügt ;)

Anhänge

• 02d7bdf2-67dc-e5c6.png
    02d7bdf2-67dc-e5c6.png
    8,7 KB · Aufrufe: 163
  • 5ce7cc94-045f-6f69.png
    5ce7cc94-045f-6f69.png
    17,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen?

Silas_ schrieb:
Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen?

CPU settings wie aus meinem Beitrag vom 19.11.
Jede Taktrate -75mV
Display teilweise auf 25%

• Danke
Reaktionen: Silas_
Steh gerade auf dem Schlauch. :( Wie hast Du den OC/UV Beater installiert? Kannst Du vielleicht die Dateien anhängen?

Silas_ schrieb:
Ich habe hier einen Post aus dem XDA Thread mit Tipps zum Energie sparen beim Trinity ROM.

Zitat von santhoshpirate:

"Run 3 cycles of battery calibration
please dontuse oc beater, its already great!
turn off auto brightness
go to settings->power->power mode then click high performance
In rosie tweaks enable 2D, it will considerably increase the battery performance!
Nik has increased the battery tweaks in default with the rom! you should have got really good battery life

In the recovery mode wipe the battery stats!
Now this should do i think!"
xda-developers - View Single Post - [17th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 2.0 By Nikhil007

Ich teste das jetzt mal bei mir. Bisher nutzte ich immer Auto Helligkeit auf lowest, scheinbar nicht so pralle.

Danke, Helligkeit hatte ich vorher schon auf "kleinster" Stufe (Mache das mit dem Widget, das hat ja 3 Helligkeitsstufen)
Aber das Umstellen auf 2D bei Rosie hat scheinbar was gebracht, zudem takte ich nicht mehr auf 1,5Ghz (max.) sondern nur noch auf 1,3.

Siehe da, hab fast 20% mehr Akku bei fast gleicher Nutzung wie die letzen Tage.

Wie mache ich die Akku Kalibration bzw. wo....bringt das was? Lösche ich im CWM erst die Werte oder nach dem kalibrieren?

Also ich lade im angeschalteten Zustand bis voll auf und trenne dann das Ladegerät.

Dann schalte ich das IS aus und lade noch einmal bis die Diode grün leuchtet.

Dann starte ich ins Recovery und wipe Bat Stat.

Silas_ schrieb:
Steh gerade auf dem Schlauch. :( Wie hast Du den OC/UV Beater installiert? Kannst Du vielleicht die Dateien anhängen?

die aktuelle OC apps deinstallieren, oc/uv beater_1.7 + restoreVDD/OC .zip herunterladen
[APP][Not Under Dev] OC/UV Beater2v1.7-GUI to change Virtuous_OC,Andrev_OC&Viper_VDD - xda-developers

die beiden zip-files auf die SD-Karte ablegen, damit du die grundeinstellungen wiederherstellen kannst(im notfall)
nun das app ganz normal inst. und über die RCMix-Tweaks ein OC_daemon.
VORSICHTIG mit den Spannungen umgehen!!!
der Rest des Apps sollte egtl. klar sein ;)

sollte deine IncS freezen, war´s wohl etwas zuviel des Guten^^
have fun :)

• Danke
Reaktionen: Silas_
revilo69 schrieb:
Also ich lade im angeschalteten Zustand bis voll auf und trenne dann das Ladegerät.

Dann schalte ich das IS aus und lade noch einmal bis die Diode grün leuchtet.

Dann starte ich ins Recovery und wipe Bat Stat.

Das wars? also nix mit 3x Kalibrieren?

Über "when boot completes" setzt er wunderbar die OC Werte automatisch, aber die UV Werte muss ich jedesmal neu bestätigen?

Fühle mich irgendwie mit SetCPU wohler, wirkt klarer, dazu ein widget, welches die aktuelle Frequenz anzeigt.

Edit: Ich habe jetzt erstmal SetCPU zusätzlich installiert, um dass widget zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Haste dir ein Daemon inst. ?
Deine Einstellungen speichert er sobald Du auf "perm" drückst ;) (perm = permanent)

Ja klar, den Virtuous OC. Ich habe natürlich auch perm gedrückt, bzw. aktiviert. Allerdings sind die Werte bei mir nach einem Reboot wieder zurückgestellt.

Außer die VOC Werte, welche ich ja im Profil aktiviere bei "When Boot completes". Dort fehlt mir aber ein Profil, welches die UV Werte direkt mit abspeichert.

Ich hänge mal chronologisch Screenies an von vor dem Reboot bis nach dem Reboot.

Dieses perm hat bei mir nur Auswirkungen solange das IS nicht ausgeschaltet wird.

Anhänge

• 2011-11-24_09-37-28.png
    2011-11-24_09-37-28.png
    19,6 KB · Aufrufe: 134
  • 2011-11-24_09-37-40.png
    2011-11-24_09-37-40.png
    18,6 KB · Aufrufe: 146
  • 2011-11-24_09-42-49.png
    2011-11-24_09-42-49.png
    46,1 KB · Aufrufe: 131
  • 2011-11-24_09-43-12.png
    2011-11-24_09-43-12.png
    67,9 KB · Aufrufe: 140
  • 2011-11-24_09-43-38.png
    2011-11-24_09-43-38.png
    17,7 KB · Aufrufe: 136
Ich habe auch in NIKs Thread gelesen, dass man UV bei lordmoDS Kernel gar nicht manuell anpassen sollte, da er sowieso schon seinen custom Kernel undervoltet.

Hier hat jemand einen Tweak Guide gepostet zum Nik Rom:

[GUIDE] Get the most out of Nik's Sensation XL ROM - xda-developers

Den werde ich mal umsetzen!

Das hier ist glaube ich unsinnig:
...then settings/tweaks/system/enable/disable commands and install andrev and virtuous OC deamon....
weil nur ein daemon, meiner Meinung nach, möglich ist. Sobald man andrev OC installiert hat man auch keine VOC Profile mehr, sondern nur noch AOC Profile. Umgekehrt das gleiche. Somit nutze ich virtuous OC weiter.

Edit: Der Punkt wurde auf Anregung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Silas_ schrieb:
Ich habe auch in NIKs Thread gelesen, dass man UV bei lordmoDS Kernel gar nicht manuell anpassen sollte, da er sowieso schon seinen custom Kernel undervoltet.

Man sollte auch nicht rauchen weils ungesund ist! Und beim Autofahren nicht telefonieren, da man Sich und Andere in Gefahr bringt! ;)^^

Hatte anfangs auch Probleme mit dem Speichern! KA woran es lag!?
Stell die Werte ein, dann temp-aktive, save, perm-aktive, save ... oder iwie so in der Art!

Egal was ich probiere, aber die UVs sind nach einem Reboot wieder auf default Werte. Da die Voreinstellungen aber gespeichert sind reicht ein touch.

Zum überwachen nutze ich jetzt das widget temp+CPU V2.