michischaaf
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
also ich bin schon seit ca 5 Tagen am googlen und habe auch schon alles möglich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin bei bob (billigmarke von A1) und seit ca ner Woche funktioniert mein mobiles Netzwerk nicht mehr.
Die APN Einstellungen sind korrekt - 1000-fach gecheckt.
Das komischste daran ist, teilweise wenn ich das Netzwerk aktiviere kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler" und manchmal steht dann einfach nur da "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.". Dabei habe ich das WLAN abgedreht, (auch mit dem Flugzeugmodus-Tipp versucht).
Das noch lustigere ist ja, dass teilweise für so 10-15min funktioniert dann die Verbindung manchmal und dann ist sie plötzlich wieder weg.
Kann zumindest wer einschätzen ob es am provider, dem Gerät oder sonst was liegt? Bisher hat es gut über ein Jahr ohne troubles funktioniert.
Danke, lg Michi
also ich bin schon seit ca 5 Tagen am googlen und habe auch schon alles möglich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin bei bob (billigmarke von A1) und seit ca ner Woche funktioniert mein mobiles Netzwerk nicht mehr.
Die APN Einstellungen sind korrekt - 1000-fach gecheckt.
Das komischste daran ist, teilweise wenn ich das Netzwerk aktiviere kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler" und manchmal steht dann einfach nur da "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.". Dabei habe ich das WLAN abgedreht, (auch mit dem Flugzeugmodus-Tipp versucht).
Das noch lustigere ist ja, dass teilweise für so 10-15min funktioniert dann die Verbindung manchmal und dann ist sie plötzlich wieder weg.
Kann zumindest wer einschätzen ob es am provider, dem Gerät oder sonst was liegt? Bisher hat es gut über ein Jahr ohne troubles funktioniert.
Danke, lg Michi