Miui rom

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyi,

Ich wolle mal Fragen wie man sich den bei miui registrieren kann um z.b. Die Update Funktion zu nutzen.

Lg Tobias

Sent from my Incredible S using Tapatalk

Hm jetzt hast du mich erwischt ;-)
Ehrlich gesagt weiß, ich das garnicht.
Aber ich denke das es automatisch passiert. Rom spezifische abfrage oder so?

Hm ok. Und des Eingabefeld? Kann man damit iwas machen?

Lg

[FONT=&quot]Flashen eines Roms funktioniert nicht mehr .
Habe [FONT=&quot]4EXTRecovery[/FONT]v1.1.1 update v2.1.0 danach kann ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en [FONT=&quot]drauf[/FONT][FONT=&quot] gehabt das kriege ich auch nicht drauf[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Nur dieser Rom geht[/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]Formels MIUI Mod v 0.1[/FONT]
[FONT=&quot]Kommt immer diese Fehlermeldung [/FONT]
[FONT=&quot]--installing/sdcard/update.zip[/FONT]
[FONT=&quot]Finding update package…[/FONT]
[FONT=&quot]Opening update package…[/FONT]
[FONT=&quot]Installing update…[/FONT]
[FONT=&quot]Assert failed: getprop(“ro.produckt.device”) ==”[/FONT]
[FONT=&quot]Vivo” ll getprop(ro.build.product”) == “vivo[/FONT]
[FONT=&quot]E:Error in in sdcard/update.zip[/FONT]
[FONT=&quot](Status 7)[/FONT]
[FONT=&quot]Installation aborted.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du versehentlich einen Bereich wieder auf ext3 formatiert?
Bring dein System manchmal auf ext4 flash, dein rom nochmal. Sollte das nichts bringen. Speicherkarte formatieren aber vorher auf dem PC sichern ;-) dann lade dir mal das recovery update tool, aus dem market runter. Bringe dann dein System wieder auf ext4 und flashen das rom deiner Wahl.

[FONT=&quot]Das ist 3x ext4 und ich habe sicherheitshalber [/FONT]ext4 flash gebracht
Speicherkarte formatiert hat Garnichts gebracht
recovery update Tool was soll das sein

Damit ersparst du dir das suchen nach neuen Updates. Kannst dir aber auch ältere Versionen laden.
Lade dir. Mal ne ältere Version die 2.2.7 runter flash die mal und.versuch es noch mal. Ich selber habe auch noch ne ältere Version drauf. Vileicht liegt am recovery.

Asso deine nächste frage kann ich dir schon jetzt beantworten. Den Button online auswählen. Die abfrage, nach deinem gerät bestätigen und los geht's. Asso das tool speichert die zip direkt auf die Speicherkarte, und nicht in einem unter Ordner.

skyboy schrieb:
Hi auf die Karte packen und aus dem recovery oder über den rom manager

Hm klappt nicht, irgendwas will er gemountet haben. Aber egal ich komme ja mit dem ext4updater ins recovery

damit ist die Speicherkarte gemeint ;-)

Und wie mounten ich die?

mounten ist nichts anderes als einen datenträger in das Betriebssystem zu integrieren. Normalerweise sollte das automatisch passieren. Ansonsten übers recovery.

Oder mal die sufu des Forums nutzen. ;-)

Hat jemand von euch schon diesen "4-way-boot" zum laufen gebracht. Habe die passende Version geflasht, leider erhalte ich beim Ausschalten keine Boot-Optionen :(

nein bei mir funzt das auch net!!!

Was ist damit gemeint?

dergeberl schrieb:
Was ist damit gemeint?

Beim wählen von Reboot erscheint ein Menü, welches dir vier Auswahlmöglichkeiten gibt: Reboot, Hot Reboot, Bootloader, Recovery! Darum 4-Way-Reboot.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen guten Kernel für die aktuelle MIUI ROM empfehlen? Zur Zeit habe ich noch den vom Cyanogenmod 7.1 (stable) drauf.

Danke im Voraus!

Das 4 Way bliblablub hat bei mir funktioniert, mit 10.14. Dachte auch erst es geht nicht, aber wenn ihr auf Neustarten geht kommt das Menü, zumindest bei mir. Und die Musiknavigation mit den Lautstärketasten funktioniert wunderbar. Aber nur wenn das Display komplett aus ist. Getestet hab ichs mit WinAmp. Meiner Meinung nach bisher der beste Android-Musikplayer :)

Achja, die mod hab ich übers Recovery geflasht...

Achja, bin relativ neu im Android-Segment, kann mir mal jemand das mit den Kernels kurz erklären? Also, was bringt es mir einen neuen zu flashen, was sind die Risiken? Woran erkenn ich einen "guten" Kernel?

Ich krieg übrigens noch auf der 10.14 mit CPU@1,3GHz 3600 Punkte in Quadrant... :) klasse. Nur der Akku leidet sehr :p

\\Achja, ich hab das Kameraproblem auch. Hab jetzt das neue 10.21 drauf, und die Kamera ist nicht verwendbar. In Layar komischerweise aber schon. Hab vor dem Installieren der 10.14. alle Wipes durchgeführt, die ich gefunden habe, und jetzt vor 10.21 alle, die empfohlen waren, also cache und Dalvik. Aber hat nichts geholfen...irgendwelche Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet: