Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

• Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

Stimmen: 9 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    78
Das doofe ist nur das die bewertungen von Amazon mitarbeitern abgegeben werden...SEHR GLAUBHAFT...

Hallo,

NIE WIEDER HTC !!!!!:mad2:

Heute kam endlich mein HTC Incredible aus der Reperatur zurück.
Da ich irgend wie ahnte das es bestimmt nicht tut, habe ich es gleich vor Ort beim MMarkt zusammengebaut und ein paar Bilder gemacht.

Ergebniss:

1. Die Bilder im Markt waren alle die weiter als 3Meter aufgenommen wurden unscharf. OK meinte der Mitarbeiter vielleicht liegt es ja an dem Licht hier drin und er ging mit nach draussen. Doch leider wurde es nicht besser, Zitat Mitarbeiter : Da ist ja gar nichts darauf zu erkennen so unscharf sind die Bilder.

2. Zum Glück hatte der Mitarbeiter ebenfalls O2 aber ein Sony V... Smartphone, und siehe da er hatte vollen ausschlag mein Incredible nur ein Balken.

Tolles Smartphone !!

Wer verliert da nicht den glauben an HTC ?

Jetzt geht es wieder zur Reperatur sogar mit ausgedruckten unscharfen Bildern, mal sehen wie lange es diesmal dauert.

MfG.: funki

Dein Gerät ist definitiv defekt. Das kann dir aber mit jedem Hersteller passieren.

Also ich habe die letzte Woche darauf geachtet wie es bei mir mir dem Empfang ist.
Habe den so genannten death-grip getestet , aber jedoch egal wie ich das Handy halte habe ich keine Empfangsschwankungen ( außer WLAN).
Empfang Probleme habe ich nur in ganz kleinen Dörfern , öfters sogar gar keinen.
Ich selber wohne auch in einer nicht allzugroßen Stadt (60k Einwohner) und habe sogut wie immer 4 oder 5 Balken.

Jedoch die WLAN Verbindung wird bei dem death-grip fast immer um 2 Balken schwächer . Abbrüche habe ich nur selten.

Also ich habe seit einigen Monaten auch das INS;hatte zuvor das Desire.Ich habe nun aktuell O2 und hatte vor einigen Wochen noch D1.Also..:mit D1 hatte ich einen etwas besseren Empfang vor allem in geschlossen Räumen,mit O2 habe ich da einen etwas schlechteren Empfang was aber nicht am INS liegt,sondern einfach an der Netzqualität an sich.Von daher kann ich die angeblich miserablen Empfangseigenschaften des INS überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe den Kauf des INS bis jetzt nie bereut;auch das Sensation ist da für mich persönlich nicht unbedingt das bessere Smartphone..nur mal so am Rande erwähnt.:smile:

TrippleT schrieb:
Wie komisch das doch manchmal alles ist...ich hab das acer fürs Inc S weggegeben...empfangsprobleme...???...nie davon gehört...

Ich hatte mit der 2.12 und 2.30 in meiner wohnung 2-3 balken (funkloch), andere hatte mit anderen handys bei mir sogar nur 1-2 balken...nachdem ich das Radio_20. 2810.30.085AU_3805.06.03.16 aus der 2.32 draufgeflashed habe, habe ich 5 balken...sogar im badezimmer (kein fenster) mit geschlossener tür...

Moin,

was ist das "Radio_20. 2810.30.085AU_3805.06.03.16" für ein Flash und was soll er bewirken. Konnte nix darüber finden. Wo bekommt man den her? Würde auch gerne was probieren, um meine Empfangsprobleme in den Griff zu bekommen. Habe parallel ein Sonim im Einsatz (Twin-Karte) und das hat immer vollen Ausschlag wärend das HTC mir "kein Netz" anzeigt.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update der Wechsel zwischen 2G und 3G nicht mehr so richtig funktionieren will.

Trotz bestem 3G-Empfang schaltet sich das IS oftmals nicht mehr von alleine von 2G auf 3G. Ich muss dann immer den Umweg über das Mobile Netzwerke-Menü machen und auf "nur 3G" einstellen.

Dies gilt z.B. für meinen Arbeitsplatz.
Bei mir zuhause ist der Empfang aber um einiges schlechter, bzw. 3G so gut wie nie
ordentlich zu empfangen. Vergesse ich nun zum Umschalten auf 2G, ist der Akku
am nächsten Morgen beinahe leer ....

Ich hoffe, dass sich mit dem nächsten Update in dieser Richtung etwas tut.

Servus :)

Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich nun auch als User registriert :)

Leider bin ich auch von nervenden Empfangsproblemen gelplagt und habe mein IncS gestern noch zur Post (in Richtung Händler => dann Arvato oO) gebracht!

Und HEUTE habe ich nach langem Suchen ein Video bei YT und eine mögliche Lösung mittels Alufolie (ich will hier keinesfalls Siggi_HTC_Mods die Butter vom Brot nehmen - nur meinen Fund mit euch teilen) gefunden:

Hier das Video: FIX HTC INCREDIBLE S RECEPTION ANTENNA ISSUES - YouTube

Hier das Bild: http://www.upload.ee/image/1320807/IMAG0122.jpg
(Quelle: XDA-DEV - Possible fix to reception issues [Archive] - xda-developers)

Da mein IncS derzeit bei DHL verweilt, konnte ich es leider nicht selbst testen. Aber evtl. hilft es ja einem von euch :)

Greetz PyroManiac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Alufolie wirkt. Sogar besser als erwartet. :thumbup:
Dafür das ich einfach nur zwei Alustreifen eingklebt habe ist das Ergebins schon sehr gut für mich.

Das mit dem abdecken seh ich nicht so kritisch, es wird ja zum Handy hin abgedeckt und gleichzeitig noch zum Innenleben hin insoliert. Das Klebeband schirmt ja dann nach aussen hin ab. Gerade von der Seite von der vermutlich noch am wenigsten Dämpfung, ausser Hand und Deckel, zu erwarten ist.

Natürlich ist die Kupferfolie noch einen Tick besser, zumal sie ja anscheinend exakt berechnet wurde.

Also ich konnte für meinen Teil keine deutliche Verbesserung durch das Alugefumsel feststellen und hab das ganze Zeug nach einem eintägigen Versuch wieder herausgerissen. Subjektiv gesehen hatte ich teilweise sogar den Eindruck dass der Empfangspegel sogar niedriger war.
Heute einen neuen Akkudeckel bei Amazon bestellt und der geht dann per Post zu Siggi.
Danach hoffe ich dass ich auch zu einem seiner glücklichen Kunden zähle.

MfG...

Also ich hab eben den Alufolien Mod ausprobiert. Habs genauso wie im Video gemacht...ok meine Streifen waren nicht ganz so breit.
Vorher auf "nur WCDMA" umgestellt, Tpu Case abgenommen und mit dem App Network Signal Info die Empfangsstärke ausgemessen. Dann noch mal mit dem Aluminium Mod...Resultat: keine Verbesserung..der Durchschnittswert war sogar etwas schlechter.
Evtl ist die Alufolie von schlechter Qualität..dabei hab ich extra die unbeschichtete Seite genommen.
Was mich im Video auch wundert, wie kann der Typ ohne Akkudeckel two bars haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zur Info: Ich habe die Beiträge von "Siggi HTC Mods" nun gelöscht, da sie laut unseren Forenregeln in dieser Form nicht gestattet sind - da es sich um ein Verkaufsangebot handelt, darf dieses nur im Marktplatz und NICHT in den Geräteforen eingestellt werden - dafür hat der User aber nicht die erforderliche Beitragsanzahl... Und auch wir sind der Meinung, daß ohne Referenzen, Bildern etc. dieses Angebot eher obskur ist.

Die sich auf diese Beiträge beziehenden anderen Beiträge wurden ebenfalls entfernt, da sie für sich alleine keinen weiteren Sinn ergeben.

Die Moderation

Danke, das ging aber schnell nicht einmal 30 Minuten gedauert.

Lion13 schrieb:
Danke, sehr umsichtig! Sowohl die Löschung als auch die unbedingt notwendige Erklärung dazu! :thumbup:

ArmedAnger schrieb:
Ich kanns ebenfalls bestätigen.
Hatte auch zwei IncS, und beide haben definitiv miserablen Empfang gehabt.

Du kannst nach 2 Reklamationen das Geld zurück verlangen.

larsm. schrieb:
Kann man eigentlich die Plastik Hülle auf der Rückseite nicht irgendwie anderster machen, also das die Antenne noch weiter unten ist? Dann wäre eventuell der Empfang besser.

Ach ja und bevor ich es ganz vergess. Wie haltet ihr euer Handy, wie kommt man mit dem Finger auf die Antenne drauf wärend dem Telefonieren?

Die Empfangseigenschaften lassen sich durch anbringung eine Kupferfolie im Akkudeckel verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siggi HTC Mods schrieb:
Du kannst nach 2 Reklamationen das Geld zurück verlangen.

Die Empfangseigenschaften lassen sich durch anbringung eine Kupferfolie im Akkudeckel verbessern.

Jetzt fang bloss nicht wieder mit deiner Kupferfolie an !

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

mrbigfred schrieb:
Jetzt fang bloss nicht wieder mit deiner Kupferfolie an !

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Kannst ja Alu nehmen :flapper:

ist doch ok Fred - nicht aufregen:cursing:

Wer das testen will soll das machen und am besten ein Feedback geben ob es was bringt.

Wenn's wirklich funktioniert ist es doch für den ein oder anderen eine gangbare Lösung den Empfang zu verbessern.

Wir haben ja schon viele Möglichkeiten hier diskutiert und jeder ist frei in seiner Entscheidung was er machen will.

• Danke
Reaktionen: Siggi HTC Mods und Mr. Deauville
Sehe ich genauso wie revilo!
Wartet doch erst einmal die ersten Ergebnisberichte zu Siggi's Mod ab...

MfG...

Siggi HTC Mods: Gibt es einen vernünftigen Grund, warum du in deinen Beiträgen die Standard-Schriftgröße veränderst? Dies ist nur in seltenen Fällen (z.B. bei umfangreichen Beschreibungen für Headlines etc.) notwendig. Danke!