V
VerLec99
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
- Themenstarter
Suspiria schrieb:Das IS hat auch im letzten Labor- und Praxistest von connect recht gut abgeschnitten. Verglichen wurde mit dem Nexus S, dem Desire S und dem Optimus Black. Das IS ist klarer Testsieger mit 411 Punkten inklusive 69 von max. 85 Punkten bei den Messwerten.
.
Hast die Werte von den anderen auch da? Test gibts nur im Heft oder? Weil insbesondere das Nexus S habe ich als Alternative im Blick (ist jetzt auch 100 günstiger, auch ein Argument).
Bin heute 50km mit der Bahn gefahren mit IS+ 5800 und hatte Netzanzeige drin, die Unterschiede sind schon gut sichtbar (wieder 10dBm, wobei der Betrag letzten Endes wohl egal ist), es war auch rein garkein surfen möglich (die Strecke ist auch O2 mäßig schlecht ausgebaut...). 119dBm bis 55dBm (direkt vor einer NodeB) hab ich heute alles gehabt
Das Handover zwischen den Zellen hat aber soweit ich das erkennen konnte eigentlich reibungslos funktioniert, ich denke telefonieren wäre stellenweise drin gewesen.
Mein Fazit ist, das Incredible S ist ein Phone mit durchwachsenen Empfangseigenschaften, die teils deutlich unterdurchschnittlich sind (z.B. in der Hand), teils auch normal sind.
Vielleicht würde ich es wegen dem Empfang behalten, aber mich nervt das Geruckel (Microruckler) in den Kontakten und Browser beim bewegen (Spiegel) auch ziemlich, finde ich ne schwache Leistung. Wird aber glaub ich OT...