Incredible S - Noise Cancellation Fehlerhaft

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS

FormelLMS

Dauer-User
380
Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst, daher poste ich es mal hier:

Das IncS hat, genau wie alle anderen HTCs ein Problem mit dem NoiseCancellation.

Noise Cancellation ist dafür da, um die Hintergrundgeräusche beim Telefonieren zu dämpfen. So kann man zb am Bahnhof auch telefonieren.
Das ganze funktioniert sogar sehr gut.

Es gibt allerdings eine Kehrseite der Medaille....

Wenn ihr frei sprechen wollt, egal ob über den eingebauten Lautsprecher oder über ein Autoradio (also immer, wenn auch das eingebaute IncS Mikro genutzt wird) dann wird eure Stimme als Störgeräusch identifiziert und weggedämpft.

Das heisst, euer Gesprächspartner kann es kaum verstehen, was ihr sagt.

Es gibt momentan beim IncS keine Abhilfe. Beim NexusOne habe ich mir damit geholfen, dass ich eine einzige Zahl in der build.prop geändert habe. damit habe ich das NoiseCancellation abgeschaltet.
Leider ist dafür root vonnöten, was wir ja bekannterweise nicht haben.

Ich habe HTC jetzt auf den Fehler hingewiesen. Ich bitte ALLE das auch zu tun. Nur so ändert sich was. Ich verstehe nicht, dass HTC den Fehler jetzt Modellübergreifend wieder macht, bin aber froh, dass ich eine Antwort bekommen habe, die sich (HTC gewohnt) um eine Problemlösung bemüht.
Hallo XYZ

Wie Sie schon gesehen haben, gibt es leider keine moeglichkeit im Moment, die Einstellungen von den Noise Cancelling zu aendern oder es komplett auszuschalten.

Ich werde ihrer Bemerkungen aber an unsere Softwareabteilung weiterleiten, damit man untersuchen kann, ob es moeglich waehre den Android Betriebssystem eventuel mit einer Noise Canellation Ein/Aus Option nach zu ruesten.

Koennen Sie mir noch sagen, welche Version von Android auf ihren Geraet installiert ist?

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 01234654546454xyz bei unserer Website <Link: http://contactus.europe.htc.com/wFrmMailLogin.aspx> ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

HTC
Naja... ;)
Im Moment finde ich es schitte, dass ich nichts ändern kann.


EDIT:
OK,
ich habe es herausgefunden.
ROOT IST Nötig!!!!

Man kann es mit dem Root explorer oder ähnlichen Programmen lösen

1. In den System Ordner navigieren
2. die build.prop mit einem text editor öffnen
3. Folgende Zeile suchen

htc.audio.alt.enable=1

4. und wie folgt abändern (ja, es ist wirklich nur das ändern eines Wertes - enabled to disabled)

htc.audio.alt.enable=0

5. speichern der build.prop
6. reboot
7. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Hinweis.
 
OK,
ich habe es herausgefunden.
ROOT IST Nötig!!!!

Man kann es mit dem Root explorer oder ähnlichen Programmen lösen

1. In den System Ordner navigieren
2. die build.prop mit einem text editor öffnen
3. Folgende Zeile suchen

htc.audio.alt.enable=1

4. und wie folgt abändern (ja, es ist wirklich nur das ändern eines Wertes - enabled to disabled)

htc.audio.alt.enable=0

5. speichern der build.prop
6. reboot
7. fertig
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.064
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.297
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.127
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten