WLAN: ausschliesslich keine Verbindung zu google-Diensten

R

reeja

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines G2 Touch und eines 300MB beschränkten 3G/UMTS Datentarif. Um dieses Kontingent nicht unnötig zu verschwenden, möchte ich Apps zuhause möglichst über WLAN (802.11b/g) herunterladen.

Ich kann über 3G/UMTS (mobiles Netzwerk) auf alle Dienste von google zugreifen (Mail, Kalender, Kontakte, Market). Über WLAN kann geht ALLES AUSSER den google Diensten :mad: Ich habe über WLAN ansonsten vollen Zugriff auf das Internet.

Versuche ich meinen google-Account zu synchronisieren, per Browser auf Google zuzugreifen oder die Nutzungsbedingungendes Marktes zu akzeptieren, bekomme ich keine Verbindung zu den google Servern.


  • Ich habe einige Foren durchforstet.
  • Ich habe die Ersteinrichtung über das mobile Netzwerk gemacht und die Synchronisation des google Accounts wurde erfolgreich durchgeführt.
  • Ich habe geflashed (Modaco 3.0) und gewiped und mittlerweile auch mit den Nandroid Restore wieder die ursprüngliche Software auf dem Gerät.
  • Ich habe fixe IP Einstellungen eingetragen mit OpenDNS Einträgen.
  • Ich habe mich über einen ungesicherten WLAN Accesspoint verbunden.
Hat noch jemand von Euch eine Idee oder geht es anderen auch so? Nur google funktioniert über WLAN nicht...!

Danke für Eure Hilfe.
Reeja.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.101
LeChuck99
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.261
Adana
A
Mogandi
Antworten
7
Aufrufe
2.391
smokiejoe
smokiejoe
Zurück
Oben Unten