M
meierzwo
Stamm-User
- 115
krümelmonster;362291 schrieb:danke, das ist jetzt etwas klarer.
aber wäre es nicht einfach möglich das OTA update jedes mal abzulehnen und abwarten, bis jemand ne lösung für offizielles 2.1 gefunden hat, das dann das installieren und nach ablauf der garantie zu rooten?
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die ganzen Custom ROMs lassen sich alle nur via Update.zip über das modifizierte Recovery installieren. Einen anderen Weg habe ich bislang noch nicht gesehen.
So wie es aussieht, bleiben nur zwei Wege wenn man bislang einen nicht modifizierten Hero hat und 2.1 will.
Man nimmt das OTA an und hofft darauf, das sich an der Möglichkeit zu rooten und Custom ROMs zu installieren nichts ändert oder später jemand einen Weg findet wieder root zu werden, falls sich die Hoffnung auf root nicht erfüllen sollte. Ich vermute aber sehr, das HTC die Lücke für modifizierte Recoverys schließen wird.
Oder man rootet den Hero jetzt und hat alle Möglichkeiten offen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Wer schon gerootet hat, wird wohl kaum das OTA Update oder die Offline Lösung machen.
Falls bei einem Defekt der Hero nicht komplett tot sein sollte kann man mit etwas Glück ein Nandroidbackup des Originalrom zurückspielen oder via Rechner Offline ein Originalrom flashen.
So viel Sorgen mache ich mir da nicht. Mein Hero ist auch schon über ein halbes Jahr alt. Ein Defekt ist nach Badewannenkurve eher unwahrscheinlich. Garantie ist nach Ablauf des halben Jahres eh eine freiwillige Leistung des Herstellers und Gewährleistung sollte bei Hardwaredefekten immer greifen. Bei einem PC werden dir ja Garantie oder Gewährleistung bei Hardwaredefekten auch nicht verweigert, wenn du das vorinstallierte Betriebssystem durch ein anderes ersetzt.
Zuletzt bearbeitet: