Vorupdate wird gepusht (für HTC Hero und G2)

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Firmware version hast Du denn auf Deinem Hero oder G2?

Jorgo schrieb:
Welche Firmware version hast Du denn auf Deinem Hero oder G2?

FW: 1.5

Mit folgender Build# 2.73.111.26 CL#69... release-keys

Ich hab halt schon ein paar mal das offizielle RUU Update von HTC auf mein G2 gemacht, bekomme aber das OTA Update nicht.
Datum habe ich auch schon umgestellt.
Einmal habe ich es bekommen und dann hat sich mein Held beim "!" aufgehangen.

Gruß,
Smokie

tja ich hab die 2.73.111.26 CL#69351 drauf, wipe und Datumsverstellung haben bis jetzt kein update gebracht. Werde wohl warten muessen bis mein G2 Touch sich im Netz kundig macht und das OTA bringt.

Mal ne Frage an die Experten.
1. Es schwirrt im Netz ein
OTA_Hero_TMobile_DE_2.73.111.912.73.111.26_R_release5pon5e4vkwhssvb1.zip
laesst sich der nicht anstelle der OTA Endlosthematik installieren und wenn ja wie ??
2. Geht das finale 2.1 dann ohne OTA wenn das nicht over the air kommt
einfach durch flashen der dann kommenden RUU???.exe

Hallo,

bin neu hier hab aber eine Info die vielleicht recht interessant ist.

Bin auch Besitzer eines G2 Touch mit T-Mobile Vertrag, und warte auch schon länger auf das Update auf 2.1 , da es ja nun anscheinend seit letztem WE auch für T-Mobile Kunden ein OTA Update gab, hab ich mich gewundert warum ich keins angeboten bekommen hab. Nach vielen lesen hier im Forum und ausprobieren an meinem G2 habe ich weiterhin kein OTA Update (oder Vorupdate) angeboten bekommen. Also hab ich mir die Mühe gemacht mal T-Mobile anzufragen, und erstaunlicher Weise auch recht Zeitnah eine Aussage bekommen:

"Ja es wurde ein OTA Update für das G2 Touch angeboten. Da dies aber auf vielen Geräten zu Fehlern führte, hat man es kurze Zeit später wieder deaktiviert. An der Fehlerbeseitigung wird gearbeitet, ein neuer Termin kann nicht genannt werden."

Dies erklärt zumindest mein Phänomen, das ich machen kann was ich will ich bekomme zum heutigen Zeitpunkt kein OTA Update angeboten.

Vielleicht konnt ich dem einen oder anderen weiteres rumprobieren damit ersparen

grüße tom :)

Schaut doch mal den Thread ab Seite 16 durch , da steht das Problem siper beschrieben , bei mir hats geklappt

Familievierfuss schrieb:
Anleitung für G2 Touch, damit dass FOTA funktioniert.

1.) November Update von der HTCseite muss geflasht sein, mit dem Update von der T-Mobile-Seite steht das FOTA mit einer Fehlermeldung da (Achtungszeichen, mit liegendem Handy, Akku raus oder gleichzeitig Ein/Aus Menü und Telefontaste drücken)!
2.) Wenn die FOTA-Meldung nicht kommt, dann Datum um ein Jahr vorstellen.

Habs euch mal rausgesucht, bedankt euch bei Familievierfuss wenns klappt , bei mir hat es geklappt

@1959: ... genau das hab ich alles Durchprobiert , es kommt kein OTA Update mehr von T-Mobile, Erklärung > T-Mobile hat das OTA Update deaktiviert, da es auf vielen (NICHT allen !) Geräten Probleme verursachte.

Hm seltsam vorgestern ging es noch , bist du sicher, wie sollen die anderen jetzt das Update 2,1 bekommen ?

Hallo, also vorneweg: ich bin absoluter Neuling hier...

Ich besitze ein G2 von T-Mobile und habe heute tatsächlich geschafft die vorinstallierte Version 1.76.111.6 auf die Version 2.73.111.26 zu erneuern.

Danach einen Reset und wieder ein paar Sachen nachinstalliert...

Nun habe ich auf die Meldung gehofft und ungeduldig wie ich bin auch mal das Jahr vorgestellt - alles ohne Effekt ?

Den Update auf 2.73.405.5 (auf der HTC Homepage darf ich mit meiner Seriennummer nicht runterladen ?)

Was nun ?

Hast du das Update von der HTC Seite ?

redbull_tom schrieb:
Hallo,

... Also hab ich mir die Mühe gemacht mal T-Mobile anzufragen, und erstaunlicher Weise auch recht Zeitnah eine Aussage bekommen:

"Ja es wurde ein OTA Update für das G2 Touch angeboten. Da dies aber auf vielen Geräten zu Fehlern führte, hat man es kurze Zeit später wieder deaktiviert. An der Fehlerbeseitigung wird gearbeitet, ein neuer Termin kann nicht genannt werden."

Dies erklärt zumindest mein Phänomen, das ich machen kann was ich will ich bekomme zum heutigen Zeitpunkt kein OTA Update angeboten.

Vielleicht konnt ich dem einen oder anderen weiteres rumprobieren damit ersparen

grüße tom :)

Mehr muss man doch nicht wirklich schreiben, oder?

Also den Update auf 2.73.111.26 hab ich von der HTC-Seite runtergeladen (_HTC Hero_RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.exe)

Dort war auch die Release 2.73.405.5 zu haben, nur eben nicht mit meiner Seriennummer...

Soweit ich verstanden habe, sollte der Update nun ja per push klappen (was bei mir nicht funktioniert, auch nicht mit dem Jahresverschieber)

Oder hab ich was falsch gemacht ?

Also ich krieg die Kriese!!! Ich hab n G2 + o2 und nun die Story:

1.) Ich komme aus Hamburg --> Keine Update meldung (tagelang, egal welches Datum)
2.) Bin übers WE in Köln --> Datum auf 2011, zack Update Meldung
3.) Fehlermeldung, Ausrufezeichen...
4.) Wieder in Hamburg, HTC ROM gezogen, installiert --> Keine Update Meldung mehr (egal welches Datum)

Hat HTC/T-Mobile oder wer auch immer Hamburg gebannt? Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Der Update Hinweis für das HTC Hero / G2 wurde geändert. Es ist nur noch von einem Update für das HTC Hero die Rede!
Scheint also tatsächlich so zu sein, das das Update für G2 zunächst zurückgezogen wurde.

Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update (Only applicable to System Image upgrade to 2.73.405.xx)
In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your HTC Hero with the System Image version2.73.405.5 (EU); (Simply click on the version number to lead you to the download page to upgrade your phone accordingly.) Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Build number). The new Build number after the update will be 2.73.405.93 (EU); 2.73.405.94 (Nordic) & 2.73.405.95 (Greece/ Ireland).
Update Information: Firmware over-the-air (FOTA) client update & YouTube player Update.
Note:Please back up your data first before upgrading your phone. We recommend using a free Wi-Fi hotspot or an unlimited data plan to apply this update. If not, standard data connection charges may apply. For any questions, please contact us via HTC ? Support ? Customer Service ? Support via Hotline

Zuletzt bearbeitet:
So, mein G2 hatte ja das Vorupdate bekommen. Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich dann mit den Hero-Kollegen den zweiten Teil bekommen werde...:confused: oder auf Timo Beil warten muss.:rolleyes:

Hallo Zusammen,

auf der Telek0m Seite steht ein "neues" Update. Es handelt sich meiner Meinung (gleiche Dateigrösse) um das original HTC G2 T-M0bile Update.

Also haben die das Problem schon einmal erkannt.

h**p://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html

Software-Update:
Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt die Datei für das Update herunter.
Stand 06-2010 / EXE-Datei / 104 MB

Gruß
androchick

Das ist doch alles unglaublich!!! Da gibt es endlich eine Möglichkeit den Fehler mit dem Ausrufezeichen selbst zu beheben und T-Mobile schaltet das OTA Update wieder ab.

Wie pusht denn überhaupt T-Mobile auf mein G2 wenn ich o2 habe ?!?!

Meint ihr es wir G2-Update-Verlierer überhaupt je das Vor-Update, geschweige denn 2.1 bekommen?

Wie pusht denn überhaupt T-Mobile auf mein G2 wenn ich o2 habe ?!?!
Genauso, wie wenn du T- mobile hättest - über Internet.

Sent from my Nexus One

@mysteri0us

also, ich habe mir das HTC G2 T-M0bile Update am Samstag eingespielt.

Nach dem Einschalten kam sofort das Vorupdate.

Wenn ich es noch hätte, dann würde ich jetzt das "neue" T-M0bile Update einspielen und abwarten.

Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum die jetzt das OTA Update abschalten. Ich hoffe, dass sie jetzt warten, bis einige das neue Update ingespielt haben, um dann das erste OTA Update wieder "scharf" zuschalten.

Eine andere Frage.
Bei meinen Updateversuchen letzte Woche kam ja immer ein ! und man konnte sich das Log anschauen. Da war die rede von "konnte sdcard/update.zip" nicht finden. Könnte man nicht das 3,4MByte Paket der ersten Seite umbennen und auf die Karte kopieren.

Ist nur so eine Idee

Gruß
androchick

Moin,

also nochmal es mag so sein das bis einschließlich Montag OTA Updates möglich waren, allerdings seit Dienstag wohl nicht mehr. Aussage T-Mobile, es gab auf zu vielen Geräten Probleme mit genau diesem OTA Update , einige hier haben ja auch Probleme gehabt, anscheinend hat T-Mobile dann am Dienstag entschieden das es zu viele Fehler gibt, und das OTA Update erstmal auf Eis gelegt. Somit aktuell und bis auf weiteres kein OTA Update möglich, egal was man wie umstellt und probiert. So Aussage gestern von T-Mobile.
Also wieder warten auf ein "neues" Update, dann vielleicht ohne Fehler.

grüße tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.