Status LED defekt

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FreddZ schrieb:
Der Zeitraum wurde mir auch genannt, wobei das eine Standardantwort zu sein scheint. Benutzer in anderen Foren berichten, dass sie es innerhalb von 7 Tagen wieder bekamen, andere sprechen von 3 Wochen. (bezieht sich auf andere Handymodelle, zum Hero habe ich nichts gefunden)

Da das mit dem Hero aber ein Serienfehler zu sein scheint, vermute und hoffe ich mal, dass sie das Mainboard vorrätig haben (falls es denn wirklich ausgetauscht wird). Außerdem ist in anderen Forum oftmals vom HTC Support die Rede, dieser hatte bis vor kurzer Zeit aber noch einen anderen Partner für solche Arbeiten.

Wir können wohl nur abwarten. Ich hoffe nur, dass ich ein Austauschgerät bekomme - bzw. wenn es wirklich ein Softwarefehler ist, spielen die vielleicht schon das Update ein... Wäre auch nicht schlecht. Hauptsache die beeilen sich! ENTZUG!!! :mad:
 
Angeblich soll das Update in den nächsten Tagen kommen - wenn man den Gerüchten glauben kann...
 
FreddZ schrieb:
Der Zeitraum wurde mir auch genannt, wobei das eine Standardantwort zu sein scheint. Benutzer in anderen Foren berichten, dass sie es innerhalb von 7 Tagen wieder bekamen, andere sprechen von 3 Wochen. (bezieht sich auf andere Handymodelle, zum Hero habe ich nichts gefunden)

Da das mit dem Hero aber ein Serienfehler zu sein scheint, vermute und hoffe ich mal, dass sie das Mainboard vorrätig haben (falls es denn wirklich ausgetauscht wird). Außerdem ist in anderen Forum oftmals vom HTC Support die Rede, dieser hatte bis vor kurzer Zeit aber noch einen anderen Partner für solche Arbeiten.

Schon irgendwas von HTC / arvato gehört???
 
Jagger schrieb:
Schon irgendwas von HTC / arvato gehört???

Habe gestern mal angerufen und erfahren, dass mein Hero sich gerade in der "Technik" befindet. Nachdem ich kurz danach vom Optimismus beflügelt nachfragte, ob es möglich sei, dass ich es heute schon den Händen halte, bekam ich nur ein "Technik kann alles und nichts bedeuten, das Gerät kommt frühestens Mitte nächster Woche".

Warum habe ich es bloß eingeschickt?..

EDIT: Habe gerade nach Schreiben dieses Beitrags angerufen und siehe da: mein Gerät ist bereits im Versand!
Die Hotline von Arvato ist sehr freundlich und entgegenkommend, sie hat mir sogar genau gesagt, was getan wurde:

- Settings resettet
- zwei Plantinen ausgewechselt und Lötstellen erneuert
- SOFTWAREUPDATE eingespielt

Auf meine Bemerkung hin, dass es wohl doch nur ein Softwarefehler sei, war die Dame am Telefon sehr überrascht, da sie von HTC die ausdrückliche Anweisung hatten, die gesamten Teile auszutauschen, weil es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Ich hoffe mal, ich habe meinen Helden dann morgen schon wieder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddZ schrieb:
Habe gestern mal angerufen und erfahren, dass mein Hero sich gerade in der "Technik" befindet. Nachdem ich kurz danach vom Optimismus beflügelt nachfragte, ob es möglich sei, dass ich es heute schon den Händen halte, bekam ich nur ein "Technik kann alles und nichts bedeuten, das Gerät kommt frühestens Mitte nächster Woche".

Warum habe ich es bloß eingeschickt?..

EDIT: Habe gerade nach Schreiben dieses Beitrags angerufen und siehe da: mein Gerät ist bereits im Versand!
Die Hotline von Arvato ist sehr freundlich und entgegenkommend, sie hat mir sogar genau gesagt, was getan wurde:

- Settings resettet
- zwei Plantinen ausgewechselt und Lötstellen erneuert
- SOFTWAREUPDATE eingespielt

Auf meine Bemerkung hin, dass es wohl doch nur ein Softwarefehler sei, war die Dame am Telefon sehr überrascht, da sie von HTC die ausdrückliche Anweisung hatten, die gesamten Teile auszutauschen, weil es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Ich hoffe mal, ich habe meinen Helden dann morgen schon wieder! :)


Mmmh, das wundert mich jetzt. Hab mein Handy doch 1 oder 2 Tage vor dir eingeschickt. Hab bis jetzt noch nichts gehört... Muss da auch wohl mal anrufen... Hast du das auch nach Herzebrock-Clarholz geschickt????
 
Jagger schrieb:
Mmmh, das wundert mich jetzt. Hab mein Handy doch 1 oder 2 Tage vor dir eingeschickt. Hab bis jetzt noch nichts gehört... Muss da auch wohl mal anrufen... Hast du das auch nach Herzebrock-Clarholz geschickt????

Ja, ich habe mein Gerät per UPS auch dorthin verschickt, war auch Freitag direkt da. Ruf einfach mal dort an, vielleicht ist es ja schon auf dem Weg zu dir.. Aber frag doch mal, was genau an deinem Handy gemacht wurde, mich würde interessieren, ob sie dir das gleiche sagen! :)
 
FreddZ schrieb:
Ja, ich habe mein Gerät per UPS auch dorthin verschickt, war auch Freitag direkt da. Ruf einfach mal dort an, vielleicht ist es ja schon auf dem Weg zu dir.. Aber frag doch mal, was genau an deinem Handy gemacht wurde, mich würde interessieren, ob sie dir das gleiche sagen! :)

Hab grad angerufen: Ist heute rausgegangen! :):):):):) Scheinbar haben die bei mir nur das Update eingespielt. Getauscht wurde nichts. Hab extra nochmal nachgefragt. Die gute Frau am Telefon wirkte deswegen etwas skeptisch... Naja, Funktionstest ist gemacht worden und lt. ihrer Aussage müßte es dann ja wohl funktionieren... Ich lass mich überraschen!

Ist das denn jetzt wohl das besagte Update welches in den nächsten Tagen erscheinen soll????
 
Jagger schrieb:
Hab grad angerufen: Ist heute rausgegangen! :):):):):) Scheinbar haben die bei mir nur das Update eingespielt. Getauscht wurde nichts. Hab extra nochmal nachgefragt. Die gute Frau am Telefon wirkte deswegen etwas skeptisch... Naja, Funktionstest ist gemacht worden und lt. ihrer Aussage müßte es dann ja wohl funktionieren... Ich lass mich überraschen!

Ist das denn jetzt wohl das besagte Update welches in den nächsten Tagen erscheinen soll????

Ist ja lustig, bei mir war ja genau das Gegenteil der Fall! Ich hoffe mal, mein Hero sieht jetzt nicht völlig ramponiert aus, wer weiß, was die alles rumgelötet haben! :D
 
FreddZ schrieb:
Ist ja lustig, bei mir war ja genau das Gegenteil der Fall! Ich hoffe mal, mein Hero sieht jetzt nicht völlig ramponiert aus, wer weiß, was die alles rumgelötet haben! :D

Vielleicht hab die bei mir ja auch getauscht, aber das nicht dokumentiert. Hauptsache das Teil läuft wieder! (Mein Nokia 6230 leg ich vorsichtshalber aber nicht zu weit weg - man kann ja nie wissen...)
 
lese hier sehr viel über defekte LED.

bei mir ist auch etwas seltsam, der trackball blinkt nur bei ANRUFEN und die grüne led bei SMS ist das normal?

was noch ist, ist wenn die grüne LED bei sms blinkt, tut sie das nur für ein paar min,hmmm seltsam.

habe chompSMS, aber da ist nichts zum einstellen.
 
Ich könnte kotzten... Ich habe mein Hero seid gestern Morgen, gestern Abend habe ich mich schon gewundert warum die Tasten nicht mehr beleuchtet sind, grad mal getestet, Die Tastenbeleuchtung geht nicht mehr, Die Trackballbeleuchtung auch nicht, die Status LED gehen nicht und der Klinken anschluss auch nicht oO...

Was soll ich nu machen? -.-
 
Enttäuschung verständlich.
Wenn es neu ist, umtauschen.
Wenn nicht, einschicken, wie die anderen das hier auch gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: xen86
Friedrich schrieb:
Enttäuschung verständlich.
Wenn es neu ist, umtauschen.
Wenn nicht, einschicken, wie die anderen das hier auch gemacht haben.
Kann ich nur bestätigen. warte aber seit nunmehr 14 tagen auf das Hero.:(
 
xen86 schrieb:
Ich könnte kotzten... Ich habe mein Hero seid gestern Morgen, gestern Abend habe ich mich schon gewundert warum die Tasten nicht mehr beleuchtet sind, grad mal getestet, Die Tastenbeleuchtung geht nicht mehr, Die Trackballbeleuchtung auch nicht, die Status LED gehen nicht und der Klinken anschluss auch nicht oO...

Was soll ich nu machen? -.-

Ich würde auf alle Fälle auf das Update warten!!! Ich hab mein Hero seit gestern wieder. Lt. Arvato war es nur ein Softwarefehler und es wurde auch nur ein Update eingespielt. Da das Update in den nächsten Tagen offiziell erscheinen soll, kannst du besser erstmal so lange warten. Wenn du es einschickt dauert es auch min. 1 Woche.

Ein neues Telefon bekommst du eh nicht. Als ich den Fehler festgestellt und bei HTC angerufen hab, hieß es gleich, ich müßte es einschicken.

P.S.: Seit ich mein Handy wieder hab, läuft es bedeutend schneller als vorher....
 
  • Danke
Reaktionen: xen86
aquanox80 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. warte aber seit nunmehr 14 tagen auf das Hero.:(

Bei mir ging's eigentlich recht flott. Hat etwas über eine Woche gedauert.
 
Hmm... Ja wasn nu? :D

Hatte jetzt eigentlich an die 14 Tage Rückgabefrist gedacht, ich schick das Handy zurück an Amazon und die schicken mir n neues!?

Kann mich allerdings auch nicht mehr wirklich von meinem Hero trennen :D
 
xen86 schrieb:
Hmm... Ja wasn nu? :D

Hatte jetzt eigentlich an die 14 Tage Rückgabefrist gedacht, ich schick das Handy zurück an Amazon und die schicken mir n neues!?

Kann mich allerdings auch nicht mehr wirklich von meinem Hero trennen :D

Du hast es noch nicht mal 10 Tage? Okay, das macht die Sache komplizierter. Wenn du tatsächlich von Amazon direkt ein Neues bekommst, wär es eine Überlegung wert... Bin mir allerdings sicher das der Fehler nach dem Update weg ist - ohne Gewähr! ;)
 
Ich habe es seit Mittwoch :D und seid Mittwoch Abend besteht der Fehler :(

Ich schreib ma ne Mail an Amazon ob die das einfach so umtauschen.
Umtauschen ist mir dann doch sicherer als aufs Update zu warten und dann gehts doch nicht ;)

mfg
 
xen86 schrieb:
Ich habe es seit Mittwoch :D und seid Mittwoch Abend besteht der Fehler :(

Ich schreib ma ne Mail an Amazon ob die das einfach so umtauschen.
Umtauschen ist mir dann doch sicherer als aufs Update zu warten und dann gehts doch nicht ;)

mfg


Das stimmt! Dann viel Glück...
 
xen86,
ja, schick es zurück, wenn du noch in der Frist bist. Du kannst das defekte Gerät sogar solange behalten, bis das neue angekommen ist.
Damit ist das dann nicht ganz so schlimm. Hab ich in ähnlicher Weise auch schon gemacht.
Gruß
Friedrich
 

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