pbruk
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
ich wühle mich seit einigen Tagen durch diverse Foren um diverse Fragn um mein G2 zu lösen und damit die stundenlange suche für andere Anfänger etwas kürzer wir, habe ich eine kleine
mach mich Root
Anleitung verfasst.
Da ich das nur zusammnegtragen und etwas ergänzt hab unten die Quellen .
1.2 GB Speicherkarte über den Arbeitsplatz ins FAT32 Format formatieren
2. flashrec-1.1.2-20090909.apk und Recovery-RA-HERO-v1.2.3 auf die Speicherkarte kopieren
3. Speicherkarte in das HTC Hero Gerät einlegen
4. Menü-Einstellungen-SD-Karte und Speicher gehen und überprüfen, ob Karte richtig erkannt wird
5. aus dem Android Market das Programm „Linda File Manager“ "Astro Dateimanger" oder ähliches PRG installieren.
6. SD Card auswählen
7. Aktion ausführen mit „Linda File Manager“
8. flashrec-1.1.2-20090909.apk antippen und ausführen mit „Paket-Installer“
9. Installieren und danach öffnen
10.Backup Recovery Image anklicken (Backup complete)
11.in die Zeile folgendes eintippen : sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img
Bei mir hat das mit dem Dateinamen nicht gegangen ich habe sie dann in
recovery-backup.img umbenannt.
12.dann wieder den ersten Button „Flash Recovery Image“ anklicken (Flash complete)
13.Home Taste drücken (ist die mit dem Häuschen drauf)
14.HTC Hero ausschalten.
15.Home Taste gedrückt halten und die Power Taste drücken, es erscheint der Recovery Modus swarzer Bildshir grüne Schrift
Solle der Bildschirm ein Dreieck und ein liegendes Hero errscheine dann ab 11 mit umbenannter Datei nochmal probieren
Zusatz Info
Wenn ich versucht habe mit dem Dateinamendie die Date Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img das Hero zu root, ging es nicht obwohl flashrec gesagt hat Roms sei übertragen worden erst nachdem ich die Datei in recovery-backup.img umbenannt habe ging es.
Quellen
wie flashe ich mein Hero mit Modaco ? Anleitung » Taste, Hero, Recovery, Modus, Speicherkarte, Power » Androidz.de
Recovery-RA-HERO-v1.2.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124
flashrec-1.1.2-20090909
http://zenthought.org/content/project/flashrec
ich wühle mich seit einigen Tagen durch diverse Foren um diverse Fragn um mein G2 zu lösen und damit die stundenlange suche für andere Anfänger etwas kürzer wir, habe ich eine kleine
mach mich Root
Anleitung verfasst.
Da ich das nur zusammnegtragen und etwas ergänzt hab unten die Quellen .
1.2 GB Speicherkarte über den Arbeitsplatz ins FAT32 Format formatieren
2. flashrec-1.1.2-20090909.apk und Recovery-RA-HERO-v1.2.3 auf die Speicherkarte kopieren
3. Speicherkarte in das HTC Hero Gerät einlegen
4. Menü-Einstellungen-SD-Karte und Speicher gehen und überprüfen, ob Karte richtig erkannt wird
5. aus dem Android Market das Programm „Linda File Manager“ "Astro Dateimanger" oder ähliches PRG installieren.
6. SD Card auswählen
7. Aktion ausführen mit „Linda File Manager“
8. flashrec-1.1.2-20090909.apk antippen und ausführen mit „Paket-Installer“
9. Installieren und danach öffnen
10.Backup Recovery Image anklicken (Backup complete)
11.in die Zeile folgendes eintippen : sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img
Bei mir hat das mit dem Dateinamen nicht gegangen ich habe sie dann in
recovery-backup.img umbenannt.
12.dann wieder den ersten Button „Flash Recovery Image“ anklicken (Flash complete)
13.Home Taste drücken (ist die mit dem Häuschen drauf)
14.HTC Hero ausschalten.
15.Home Taste gedrückt halten und die Power Taste drücken, es erscheint der Recovery Modus swarzer Bildshir grüne Schrift
Solle der Bildschirm ein Dreieck und ein liegendes Hero errscheine dann ab 11 mit umbenannter Datei nochmal probieren
Zusatz Info
Wenn ich versucht habe mit dem Dateinamendie die Date Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img das Hero zu root, ging es nicht obwohl flashrec gesagt hat Roms sei übertragen worden erst nachdem ich die Datei in recovery-backup.img umbenannt habe ging es.
Quellen
wie flashe ich mein Hero mit Modaco ? Anleitung » Taste, Hero, Recovery, Modus, Speicherkarte, Power » Androidz.de
Recovery-RA-HERO-v1.2.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124
flashrec-1.1.2-20090909
http://zenthought.org/content/project/flashrec
Zuletzt bearbeitet: