[ROM] VillainROM v12

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt, eines ohne OpenGL. Das scheint auch das Problem zu sein, welches HTC dazu bringt das 2.1er ohne Live Wallpaper auszuliefern. Ich bin voll zufrieden mit dem Liquid Battery ... eigentlich sogar begeistert!

tjoa...müsste man sich mal ne kreditkarte besorgen^^ na mal schauen
danke schonmal für die info!

Hallo habe folgende Probleme: ich kann nichts synchen (mails; app updates) keine Updates und auch keine apps vom Market installieren.. Außerdem is GPS nicht ganz richtig.. ich dachte es geht alles?! Hat wer Abhilfe :)

MFG

habe folgendes Problem mit dem OTA Update auf VillainROM 10.3.1:

Nach dem Neustart, wenn er also updaten will, kommt folgender Fehler:

Build : RA-hero-v1.6.2
Finding update package...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0
p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can't mount SDCARD:villainromu
pdater/updates/VillainROM10.3-Vi
llainROMUpdater1.1.0-signed.zip
Installation aborted.

liest sich, als hättest Du das USB Kabel noch dran?

Nein, kein USB Kabel - das liegt irgendwo auf'm Schreibtisch ;-)

Was ich dazu sagen muss, ich habe befor ich das ROM geflashed habe nur ein "einfaches Wipe" gamacht, also nur den ersten Punkt oben. Vielleicht muss ich nochmal alles Wipen, damit's hinhaut...

moin - hab irgendwie n komisches problem und wieß nicht genau wohin es kommt.

habe für villain alle wipes durchgeführt usw. wollte dann meine apps installieren und gestern hab ich welche runtergeladen, als ich diese dann installieren wollte bekam ich ne meldung, dass mein speicherplatz voll ist? hab ne ap2sd mit 512mb, was eigentlich reichen sollte - ka was da nun voll sein soll, wie und wo kann ich es sehen bzw löschen?

So, hab nochmal alles gewiped, dann noch gleich ne ext2-Partition erstellt für App2SD, aber das Update funktioniert immer noch nicht... es ist wohl auch nicht das Update auf 10.3.1 sondern ein Update für den VillainRom Updater ...

...oder kann ich die Update Datei einfach ins oberste Verzeichnis der SDkarte legen und dann im Recovery Modus "flash from sdcard " auswählen und die zip so flashen???
Geht das genauso beim Radio oder Kernel flashen, oder ist der Punkt nur für die "richtigen" ROMs?

...oder kann ich die Update Datei einfach ins oberste Verzeichnis der SDkarte legen und dann im Recovery Modus "flash from sdcard " auswählen und die zip so flashen???
Geht das genauso beim Radio oder Kernel flashen, oder ist der Punkt nur für die "richtigen" ROMs?

Einfach die *.zip ins Hauptverzeichnis kopieren und "flash from sdcard" auswählen. Danach Reboot wählen und gut is ;)

Achja: geht genauso mit dem Radio ;)

Du musst das Rom auf 10.3. Updaten und dann den Villain Romupdater ausführen. Aktuell sinds 2 Updates: einmal das Update auf 10.3.1 und einmalf ein Fix für Maps und Streetview.

a) Doppelposts sind böse, dreifachposts erst recht.
b) BTT:
Beim Radio extrem aufpassen beim flashen! Das ist das einzige, wobei du dir dein Hero wirklich bricken kannst!
Auf keinen Fall während oder nach dem Flashen ausschalten sondern dem Menü folgen! Da müsste was stehen vonwegen "Press HOME (oder MENÜ?!?) to reboot.
c) Keiner hier übernimmt irgendeine Garantie für irgendwas :p
Wollte das nur noch gesagt haben ;)

...

was ist denn wenn da jetzt nach dem Radio update, seit ner guten stunde steht: "Formating CACHE:..."

Zuletzt bearbeitet:
Ist oben das Menü zu sehen? dann darüber Reboot machen.

Danke, ich hatte gedacht da kommt noch sowas wie: installation successfull o.ä.

Habe auch leider Probleme mit dem villain updater , habe momentan Version 10.3.0 drauf .

Gibt es schon Lösungen für dieses Problem? wenn ich das update ausführe rebootet das Handy und danach sieht man auf dem Display ein Handy mit einem warndreieck .

Danke schonmal

Ps habe schon 2 mal das villain 10.3.0 rüber gepackt , habe beim ersten mal komplett gewipet .

Also, Du kannst die .zip-Datei unter /sdcard/villainrom/ z.B. mit ASTRO auf die oberste Ebene deiner SD-Card packen und dann startest du im Recovery-Modus, dann "Flasch zip from SDCard" und dann die Datei auswählen.
Nach erfolgreicher Installation: Neustart, dann müsstes auch klappen
...hat zumindest bei mir immer so funktioniert - mit allen Updates!

Wird das update Programm irgendwann laufen , oder muss man erst noch ein passendes recovery flashen?

das updateprogramm funktioniert! Und bei nem Customrom ist es durchaus zu empfehlen nen recovery zu haben ;)

mfg

Ice

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt 10.3.2 (Eclair LockScreen) Updat geladen und versteh das nicht ganz. Hat das schon einer hinbekommen?

Danke im Voraus :D