[ROM] VillainROM v12

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein... irgendwas anderes... super hero hatte damals 8 als anzeige... kA wie die das genau machen. Die Anzeige ist wohl nur für den Updater, damit der gescheit tut.

mmr schrieb:
Ist das normal das bei Firmware Version VillainROM9.0 steht und bei Build-Nummer VillainROM 12.0.0

Ich hab doch dann das aktuelle oder?

Liegt an der "build.prop" da wird das festgelegt ;)

Code:
ro.build.display.id=VillainROM
ro.build.version.incremental=3.32.405.1_191507
ro.build.version.sdk=7
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=VillainROM9.0.0
ro.build.date=Fri Jun 11 22:46:44 CST 2010
ro.build.date.utc=1276267604
ro.build.type=user
ro.build.user=ninpo
ro.build.host=titan
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=HTC Hero
ro.product.brand=htc_wwe
ro.product.name=htc_hero
ro.product.device=hero
ro.product.board=hero
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.product.manufacturer=HTC
ro.product.locale.language=mdpi
ro.product.locale.region=
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=hero
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=VillainROM12.0.0

Zuletzt bearbeitet:
Kackt bei euch auch immer luncherPro ab?
Hab bei mir nen Live Wallpaper dieses Nexus ding. Wenn mein display ne weile aus wa bleibt der hintergrund einfach schwarz. Und machmal verschwinden beim luncher unten die Verknüpfungen. Dann hatt man nur 5 kreuze da.

Habs mal nach VillainROM veschoben.

Live Wallpaper wollen bei mir auch nicht so richtig. Hab es auch nur kurz getestet, weil ich es nicht brauche.

@ heisven

Um deine skins laden zu können muss man sich sicherlich erst das Kostenpflichtige app beautifulwidgets ausm Market laden wa :(

mmr schrieb:
Kackt bei euch auch immer luncherPro ab?
Hab bei mir nen Live Wallpaper dieses Nexus ding. Wenn mein display ne weile aus wa bleibt der hintergrund einfach schwarz. Und machmal verschwinden beim luncher unten die Verknüpfungen. Dann hatt man nur 5 kreuze da.

Wurde auch bei den xda devs darüber berichtet!
Live Wallpaper funktionieren nur manche richtig,andere wieder
nicht so!

3D Wallpaper sollte man von Grund aus meiden, da diese am meisten Probleme machen.

@mmr

Korrekt. So läuft der Hase :(

Hallo

Wollte noch mal frage wiederholen ,wie man ein recovery flashen kann ?
Und wo man dieses overclocking Widget her kriegt ?

Habe nun villain 12 drauf

Danke

Such mal im Market nach "OverclockWidget" das wird dir weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: boeserkorn
Gado warum bist du denn jetz auf Villain umgestiegen?

aaach beim nächsten modaco release wechselt er doch wieder :)

er is bestimmt grad in seinen "wechseljahren/tagen".

Finde es etwas schade, dass Modaco sich nicht wirklich um das Release kümmert. Sind ja schon ein paar Sachen aufgetreten, die aber anscheinend nicht interessieren.

Da gibt es Kleinigkeiten, wie teilweise noch englische Sachen in Sense Apps (die bei keinem anderen sind), dann ließ sich öfters mein Hero nicht mehr wecken. Ein optimierter Kernel ist auch nicht in Sicht. Da sitzt einer dran, aber er portiert auch nur die alten Teknologist Patches. Sense kann man über die Kitchen nicht entfernen, dann hagelt es lauter FCs. Auf die Bitte, beizuschreiben, dass die USB Verbindung gar nicht mehr geht, wenn man HTC Sync weglässt (war bei Android 1.5 noch nicht so und hatte mehrere verwirrt), wurde gar nicht geantwortet. Kommt mir irgendwie komplett ohne Support vor.

Da gibt es dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht einfallen. Würde sich da was tun, würde es wahrscheinlich anders aussehen.

Naja, dann war die Frage, welche ROM sonst? Cronos Lite 2.0.2 hatte ich getestet, ging sofort in die Hose, Wifi ging nicht und sollte wieder wipen (was man ja gerne macht). Da gibt es ewig solche Fehler, die nicht sein müssen.

Dann stand ich zwischen der Wahl EzHero und doch Villain (sonst gibt es ja keine wirkliche Alternative). EzHero ist hat im Benchmarktest auch nicht so gut abgeschnitten, was man von einem solchen Release eigentlich denkt. Also Villain, die habe ich jetzt soweit abgespeckt, dass ich es ok finde (Footprint, Teeter, Peep usw. raus).

Wenn sich bei Modaco vielleicht noch was ändert und er aktiver wird, dann wechsel ich vielleicht, sonst bin ich mit Villain zufrieden. Ich wechsel immer dahin, wo es gerade besser ist. Das Blatt kann sich wieder schnell wenden. :)

Ist ja kein großes Problem mit Nandroid, Titanium Backup und LauncherPro Backup. Mit Quickdesk gefällt es mir zur Zeit sehr gut. :)

Zu Recovery flashen.

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

• Danke
Reaktionen: boeserkorn
Ja das klingt logisch.
Finde es irgendwie schade, dass es so mit Modaco Rom gekommen ist, aber wer weiß, vielleicht kommt ja was neues wovon wir noch garnicht wissen. Wir wechseln ja alle gerne unsere Roms xD
Hab da noch ne Frage wegen der Recovery, wenn ich die wieder durch die originale ersetze, gibt es dann wohl Probleme mit dem OTA Updater?
Will das zwar erst ändern, wenn ich die Rom wechsel, aber mich interessiert es halt ;)

Ich meine, als ich mal Villain 10 getestet hatte, dass dort der OTA Updater auch mit dem normalen Recovery ging, kann sich aber auch geändert haben. Bei Villain steht nur bei, dass es mit der modifizierten Version die Möglichkeit besteht, den Dalvik cache auf /cache zulöschen, mehr nicht.

Die geänderte Recovery ist ja erst seit Villain12

Ja, deswegen, aber wieso sollten sie das geändert haben? Also den OTA Updater, wenn es auch so geht? Probieren geht über studieren. :)

Stimmt, werde das gleich mal probieren wenn ich Zeit hab.

So habe grade den ota getestet , recovery funktioniert