[ROM] VillainROM v12

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laden, dann flashen. dann funktioniert das auch.

allerdings musst du vorher den standard lockscreen entfernen, was du machen kannst indem du /system/app/HtcLockScreen.apk in z.B. /system/app/HtcLockScreen.apkx umbenennst

adb shell mv /system/app/HtcLockScreen.apk /system/app/HtcLockScreen.apkx

lifeafterpeople schrieb:
hab n problem und zwar bekomm ich gesagt, dass ich angeblich keinen speicherplatz mehr frei habe, aber ich hab alle wipes durchgeführt, ehe ich villain erneut draufgemacht hab

da im app2sd-thread keiner mehr antwortet :x jmd ne idee? :( kein plan was da los ist :<

Wie ist denn Deine Partitionierung auf der SD-Card?

2 partionen halt, app2sd hat 512mb so frei, was mich halt wundert is, dachte die wurde mitformatiert, war halt nicht der fall und nun ist es angeblich voll

Über "wipe EXT" wird das im RA-Recovery Menu eigentlich getan...

Eventuell neu partitionieren mit den Einstellungen, die für Villain empfohlen werden, und neu booten...

Viel Glück!

handy ging eben aus und beim anmachen stand "blank sd card" ... darf die formatieren, geht grad gar nix mehr -_-

karte via handy formatiert, zeichen ist immernoch da -_- grad als das handy mal ordentlich lief

Zuletzt bearbeitet:
Formatiert im Recovery Menu?

du meinst ein wipe der sd? ja gerade eben

lifeafterpeople schrieb:
karte via handy formatiert, ...
Wollte wissen, wie Du Deine SD-Card formatiert hast. Wipe ist IMHO nicht genau gleich Formatieren, nur das Resultat (kann mich aber auch irren).

Neue Partitionstabelle empfehle ich, wie gesagt...

ich hab sie einmal via telefon formatiert, dann via usb aufm pc, aber danach kam der fehler wieder .... wundert mich nur, da das handy nur 5 min gelegen hat und dann kam der kack fehler

edit: alte sd card reingemacht - hat zwar nur 2gb und glaub kein app2sd, aber villain ist weiterhin drauf und läuft scheinbar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne kurze Rückmeldung zu VillainRom 10.3(.2). Ist mein erstes eingesetztes CustomRom (hatte somit vorher HTC Orig. 1.5). Bin bisher uneingeschränkt zufrieden. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Akkulaufzeit ist gefühlt etwa 50% länger. Das Hero reagiert generell deutlich schneller. Und die 2.1 Gimmicks sind auch schick.

Fazit: Top ROM...weiter so.

Versteht das jemand mit den OTA Updates?
Habe gestern zunächst eines auf 5.4 gemacht, dass ging auch (das Theme ist ja wirklich schick), nur es dann keinen OTA mehr gibt. Im Changelog steht was von "verry own OTA, was da auch immer mit gemeint ist.

Dann habe ich mit Nandroid das Backup vor 5.4 zurückgespielt und gleich ein update mittels dem OTA auf 5.5 gemacht - in der Annahme das alles Änderungen von 5.4 auch dort eingepfelgt sein sollten.
Was aber nicht das Fall ist, das Theme ist nicht da. Auch fehlen die meisten Widget, wie z.b Wetter, Mail und andere mehr. Man kann sie auch nicht über "get more HTC widgets" runterladen.
OTA gibt es auch keinen - also bin ich wieder auf mein Pre-5.4-Backup zurück.

Das mit dem OTA funktioniert bei mir nicht habe nun das update Paket für den Updater per recovery mode aktualisiert , leider werden die nächsten updates auch nicht (automatisch) geladen, wenn er versucht in den recovery Modus zu wechseln zeigt er kurz (bruchteil 1 sec) ein Handy mit einem Karton und ein Ladebalken an danach kommt dreieck mit ein ! Zeichen.

muss man nun noch eine recovery IMG flashen oder wo liegt der fehler?

es is definitiv anzuraten bei nem custom rom n recovery zu flashen, ja^^

und wenn du den updater nutzen willst brauchst dus eben!

Muss man noch etwas beachten , oder macht man es genau so wie ein update ?

Ich flashte dieses Rom damit ich auch Livewallpapaers nutzen kann sowie im Changelog beschrieben sogar mit Sense oder ich bekomme weder mit noch ohne sense es hin livewallpapers zusehen. Kennt sich damit vielleicht einer aus ?

weisst du nicht wie man sie einrichtet, oder bleibt dein hintergrund schwarz??

Menü -> Benachrichtigungen -> in Rosie Config aktivieren.
Dann nur NICHT OpenGL Live-Wallpaper verwenden.

Hab das neue "VillainROM 11.9.1" seit gestern drauf. Bisher keine Probleme oder Abstürze. Vorher hatte ich das aktuelle Cronos drauf - sehr viele Crashs.

Beim neuen Villain hält mein Akku auch bemerkbar länger.