[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

Bei mir läuft im market alles sau langsam...so is alles flüssig nur im market...ich klick auf ne app...und dann dauert es sau lang bis das nächste fenster sich öffnet...an der verbindung liegt es nicht... per speedtest gerade nen ping: 112 ms dl: 3617 kbps ul: 949 kbps...weiß jmd abhilfe?
 
zHero schrieb:
Bei mir läuft im market alles sau langsam...so is alles flüssig nur im market...ich klick auf ne app...und dann dauert es sau lang bis das nächste fenster sich öffnet...an der verbindung liegt es nicht... per speedtest gerade nen ping: 112 ms dl: 3617 kbps ul: 949 kbps...weiß jmd abhilfe?


Hast du mal den "Market Tweak" von Paul ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: zHero
jetzt klappts...thx digga
 
Danke-Button kennste ja :p

Immer wieder gerne ;-)
 
So ich bin jetzt Modaco Ad-free - dumme Frage:Wo finde ich die Kitchen? Ich lese viel darüber finde aber keinen Link.:confused:
 
Verdammt Noscript hats geblockt und ich nix gesehen ;) Danke
 
Huhu ;-)

Ich habe jetzt noch zwei Probleme:
1. Ich hatte ja am Anfang das Theater, dass keine Facebookler in meiner Liste waren (zum Verknüpfen). Also hatte ich das Konto rausgeschmissen und neu eingefügt = Kein Effekt...
Dann mit dem internen Browser mal eingeloggt da und ab dann ging es ja...
Aber jetzt habe ich fast (!) alle Kontakte doppelt...Früher konnte man ja in der Liste veim Verknüpfen einfach auf [Menü] und dann auf Aktualisieren klicken...[Menü] ist jetzt aber an dieser Stelle ohne Funktion...

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Und weiter würde ich gern die mit Facebook synchronisierten Geburtstage im Kalender angezeigt bekommen...
Habt ihr da auch eine Idee zu?


LG
Basti
 
Ich glaub wenn du mit em pc dich bei Google einloggst kannst du die doppelten zusammen fügen...weiß es aber nicht genau...meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben...aber warum hab ich eigtl. nicht diesen 2.1 lockscreen...sondern immer noch den hässlichen 1.5 lockscreen???
 
zHero schrieb:
Ich glaub wenn du mit em pc dich bei Google einloggst kannst du die doppelten zusammen fügen...weiß es aber nicht genau...meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben...aber warum hab ich eigtl. nicht diesen 2.1 lockscreen...sondern immer noch den hässlichen 1.5 lockscreen???

Ich meinte ja die Facebook-Kontakte, die mir in der Liste angezeigt werden, wenn ich "Mit Facebook verknüpfen" anklicke...Die sind doppelt...

Mit Google synchronisiere ich gar keine Kontakte...die sind nur bei Outlook ;-)
Genau wie mein Kalender...

Noch eine Idee?
Ebenso zu dem Geburtstags-Übel?

PS.: Lockscreen bei mir dito
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-touch.42/hero-lockscreen-aendern.26379.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich aus mit 2.2? man sagt sich ja, paul arbeitet eigentlich nur mit offiziellen roms. im desire forum bietet er aber schon nen 2.2 rom an, obwohl von htc noch garnix released wurde. meint ihr, dass wir auch ein 2.2 von paul erwarten können?
 
Ich denke eher nicht, das Hero scheint er auch nur so nebenbei zu supporten. Da Teknologist abgesprungen ist, suche ich gerade eine neue ROM, die mir gefällt. Gar nicht so leicht. :)
 
BlueMonk schrieb:
wo finde ich denn den market tweak?

danke

Im Hauptmenü unter "MCR-Scipts"


arty schrieb:
wie sieht das eigentlich aus mit 2.2? man sagt sich ja, paul arbeitet eigentlich nur mit offiziellen roms. im desire forum bietet er aber schon nen 2.2 rom an, obwohl von htc noch garnix released wurde. meint ihr, dass wir auch ein 2.2 von paul erwarten können?

Mal schauen was kommt...erstmal ein fertiges Release...noch sind wir bei nem PRERelease von 2.1...Also mal sehen ob und wann das fertig ist und dann kann man es ne Weile genießen und dann irgendwann auf 2.2 hoffen..... :D

Aber ich denke nicht ;-)
;)
 
gado schrieb:
Ich denke eher nicht, das Hero scheint er auch nur so nebenbei zu supporten. Da Teknologist abgesprungen ist, suche ich gerade eine neue ROM, die mir gefällt. Gar nicht so leicht. :)

sag bescheid, wenn du was anständiges gefunden hast :)

btw... es arbeitet doch nun jemand anderes an diesem teknologist kernel...
 
Da wechselt man gerade wieder zu Cronos, hat man das gleiche Problem wie immer. Geflasht, zig Sachen funktionieren nicht. Als Antwort wie gewohnt "Ah ja, hatte ich vergessen", wipe nötig. Werde erstmal wieder zu Modaco wechseln. Komisch, nur, dass bei Modaco die Uhr auf englisch ist und bei allen anderen auf deutsch.
 
Hat jmd. Schon mal den clearlockscreen aus em 3.2 rom drüber laufen lassen? Wenn ja hats geklappt...gefällt mir nämlich besser alles der hässliche graue Balken in der Mitte...greetz
 
Wie geht das denn bei A2SD+ mit dem Partitionieren. Modaco schreibt dazu, man soll erst eine FAT32 Partition haben und dann eine ext3 Partition. Aber das Recovery macht das umgekehrt und wie groß müssen die Partitionen überhaupt sein bzw in welche Partition kommen per Default die Apps.

Sonst könnte ich die SDCard ja auch per Gparted partitionieren(bin ja eh Linuxuser) aber ich hab ka was wie groß benötigt wird(zumindest ungefähr).
 
Die Recovery 1.6.2 partitioniert deine SD richtig. ERST die EXT3, dann die FAT32. Nutze es ja erfolgreich. ;)

EXT3 kannst du so groß machen, wie du willst. 512mb reichen mir persönlich. FAT32 wird der Rest und SWAP auf 0mb. Die Apps kommen dann immer auf die EXT.
 
gado schrieb:
Da wechselt man gerade wieder zu Cronos, hat man das gleiche Problem wie immer. Geflasht, zig Sachen funktionieren nicht. Als Antwort wie gewohnt "Ah ja, hatte ich vergessen", wipe nötig. Werde erstmal wieder zu Modaco wechseln. Komisch, nur, dass bei Modaco die Uhr auf englisch ist und bei allen anderen auf deutsch.

apropos wipe und neuaufspielen....wenn ich im r5 titaniumbackup verwenden möchte werden meine 86 apps/backups nicht aufgelistet. das verzeichnis mit allen files ist auf der SD karte vorhanden, aber in TB steht bei apps wiederherstellen eine "0". was läuft denn da wieder schief?
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.266
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.576
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
2.000
cipher
C
Zurück
Oben Unten