[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

mmr schrieb:
Ach muss man das jetzt erst Finden oder was:D

Das ist ja natürlich sehr benutzerfreundlich gemacht.
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe es unter Google Maps->Route und dann kam da nen Punkt Navigieren und darüber bin ich dann zum Navi gekommen das erste mal. Ich habs auch in der Appsübersicht, weiß aber nicht ob es vorher auch schon da war.
 
Hab auch immer auf ein Screen das favouriten widget. Das fehlt leider auch. Kann man leider nicht hinzufügen da es die auswahl einfach nicht gibt.

Ich probiere jetzt mal das Villainrom 12 Rom aus. Mal schaun wie das so funktioniert. Find das r5 auch ziemlich lahm im gegensatz zu meinen alten Cronos 1.4
Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die prebaked version oder die ausm onlinekitchen selbst "gebacken"? könnte wohl daran liegen
 
in der version fehlen irgendwie so einige sachen. deshalb warte ich eigentlich auf ein richtiges release. oder überlege mir einen ad-free account zu kaufen um mir mein rom selbst zu backen da in der prebaked leider sogar APP2SD fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: mmr
Dann haben wir ja die Lösung gefunden!

Danke.
 
Naja ist halt nen pre-release da kommt sowas schon mal vor. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nicht etwas langsamer als das 3.2 ist.
 
Der optimierte Kernel kommt ja noch. Im Moment ist es noch der originale Kernel.
 
Ich hab 2 Probleme...zum einen lädt Sense immer neu nachdem ich länger in ner app war...und 2. hab ich so ne komische rufumleitung auf einmal gespeichert an meine eigene nr nur das da noch 2 kleine a's zwischen Vorwahl und der nr stehen...und ich kann sie einfach nicht deaktivieren...hat jmd nen Rat für mich???
 
Mh das mit der Rufumleitung kenne ich nicht, wüsste nicht wie man das ändert, aber du könntest ja mal Launcher Pro runterladen und gucken ob der auch immer wieder neu geladen werden muss, wenn ja würd ich sagen nochmal neu Flashen.

Und btw. ich will jetz niemand auf die Füße treten oder so, aber ich bin echt total enttäuscht von Modaco bis jetzt, also mit Villain12 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und es läuft meiner Meinung nach viel flüssiger als Modaco. Wollts nur mal so anmerken ;)
 
Ja leider ist Modaco nicht mehr aktiv am Hero dran. Aber die anderen ROMs gefallen mir noch weniger. Bei Villain12 finde ich das Flashen eines eigenen Recoverys ein nogo. Wenn ich dann wieder ein anderes ROM flashe, muss ich erst wieder über ADB das Original flashen, damit ich den Dalvik Cache gelöscht bekomme. Bei Cronos hat man immer das Gefühl, dass es alpha ist, obwohl es auf dem WWE aufbaut.

Bin ganz zufrieden mit Modaco + LauncherPRO + Autokiller. :)

Kann aber verstehen, wenn man Villain besser findet.
 
Wie meinst du das das man das Recovery überflashen muss?
Ich habe das ganz normal gemacht, so wie ich jedes andere Rom auch flashe.
Und Cronos fand ich bis Version 1.51 gut, dannach kam nurnoch Müll beim rum meiner Meinung nach ;)
 
Dann ist es dir noch nicht aufgefallen. Villain flasht ein eigenes Recovery (Mod von Amon RA). Siehst du an dem kleinen a, was du jetzt hinter 1.6.2 stehen hast. Damit kannst du den Dalvik Cache bei anderen Roms, wo er nicht auf /cache liegt, nicht löschen.

Du musst also erst wieder 1.6.2 flashen. Finde auch, dass es nicht nötig war, den Dalvik Cache auf /cache zu legen, aber das ist eine andere Sache. :)
 
Seit wann ist das denn so? Schon seit Villain 10?
Das könnte dann auch meine Probleme mit Modaco erklären, denn hatte erst Villain dann Modaco.

Habs grad gefunden, ist erst seit Villain12 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, seit wann das ist.
 
Launcher pro läuft mir nicht flüssig genug...
 
Nutzt du Autokiller?
 
Ja Auto Memory Manager, oc widget und move Cache to SD...was nutzt ihr?
 
Autokiller (das gleiche im Endeffekt) und habe alles auf der SD (/data und Dalvik Cache). Nutze LauncherPro, der einiges flüssiger ist, als Sense. Mit JIT und OC gibt es nichts besseres, aber leider noch nicht unter Modaco mögliche.

OC Widget bringt dir bei Moaco r5 nichts, da du mit dem offiziellen Kernel, die CPU nicht umstellen kannst. Gar nicht, also auch nicht underclocking.
 
also den hero hab ich mir ursprünglich u.a. auch wegen sense geholt...deshalb will ich auch nix anderes drauf haben...da hät ich mir damals auch nen samsung oder ähnliches kaufen können....

wenn du eh kein sense benutzt dann, kannste doch auch schon auf 2.2 wechseln...oder was? :) soll doch gut laufen (bis auf die kamera)
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.266
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.576
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
2.000
cipher
C
Zurück
Oben Unten