[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Denn werde ich die morgen mal drüberflashen
 
Hmm... lang lang ist's her. Wie installiere ich die neue Recovery?
 
Flashrec runterladen, recovery auf SD packen und in der app flashrec den Ort der Datei + Dateinamen angeben.
 
iRobbin schrieb:
Hmm... lang lang ist's her. Wie installiere ich die neue Recovery?

So:
VillainROM Forums • View topic - [GUIDE] How flash new custom recovery image easy method

1. Find the recovery image you want from here

[Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - xda-developers

2. Write down the filename of the recovery image EXACTLY as it is written (i.e. RA-Hero-Recovery- v1.6.2.img).

3. Put the recovery image file on the SD card (not in any folders).

4. Download Terminal from the Market if you don’t already have it and install it

5. Open the Terminal program and type the following (with hitting enter at the end of each line):

su

flash_image recovery /sdcard/name-of-recovery.img


6. In the above text, replace name-of-recovery.img with the name of your recovery image (make sure the.img is on the end).

7. Phone should pause for a second and then show you a new blank line.

Reboot


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: solon2099 und iRobbin
Muss sagen das Rom rennt =)

Normal hatte ich immer ne blöde Verzögerung wenn ich auf die Uhr getippt habe um nen Wecker zu stellen. Hab jetzt das Rom mit 567mhz laufen und das geht einfach so ratz fatz *g*

Herrlich!
 
Wenn ich das mit Flashrec mache kommt immer die meldung:
Backup FAILED: Could not run command.

Hab ich keine Root-rechte mehr????
 
JizzY schrieb:
Ich hab die 1.4.1 710MHz drauf, kann aber die Frequenzen nicht ändern. Geht das nur mit der non-OC?

bei mir geht es auch mit der non-oc 528mhz 1.4.1 nicht! das mit den unveränderbaren frequenzen ist auch das eigentliche problem des "nichtaufwachens" aus dem stand by- bzw. sleep-modus.

egal was ich mit oc-widget einstelle (und ich habe wirklich alles probiert), im sleep-modus fällt die frequenz auf die kritische 246mhz-marke. dieses phänomen ist nicht beeinflussbar.

hier VillainROM Forums • View topic - Overclocking and related issues gibt es eine große diskussion zu diesem problem, welches genauso mit dem villain6.0 auftritt.

die einzige notlösung, die ich hinbekommen habe, ohne den sleep-modus-fehler aufkommen zu lassen ist, das oc-widget nicht aktiv werdenz u lassen:

1. oc-widget deinstallieren und non-oc 1.4.1 cronos zu flashen (wenn man von einer 1.4.1 version flashed dann brauch man nicht zu wipen)

2. full wipe und non-oc 1.4.1 flashen, ohne danach oc-widget zu installieren.

3. wenn man mit dem non-oc 1.4.1 schon oc-widget installiert hat, dann mit titanium backup das oc-widget-programm erst wipen (löscht den aktuellen "anpassungsversuch" des progs-->wichtig!), dann deinstallieren (auch mit titanium backup).

all diese schritte führen dazu, dass das rom ununterbrochen mit 528mhz läuft (weil es im kernel so eingestellt ist). ist zwar nicht wirklich ökonomisch was den akkuverbrauch betrifft, aber wiegesagt eine notlösung bis zur vollständigen beseitigung des problems.


gruss
 
iRobbin schrieb:
Wenn ich das mit Flashrec mache kommt immer die meldung:
Backup FAILED: Could not run command.

Hab ich keine Root-rechte mehr????


ja das hat leider nicht funktioniert. Da kommt immer irgendwas mit delete image oder so.

Edit:
yeahh hab es nun hinbekommen.

Hab genau die richtige anleitung gefunden. Hab immer mount -a gemacht. Dadurch kam immer eine fehlermeldung.
Ich habe mount /sdcard gemacht und zack hat er das image gefunden.
Nun kann ich auch A2SD einrichten :)


"
Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount /sdcard
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Wenn du root bist funktioniert es so. Der Fehler im Thread ist, dass man mount -a ausführen soll, dadurch kommt es aber zu einer Fehlermeldung.
Mit mount /sdcard funktioniert das Ganze einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: iRobbin
mmr schrieb:
ja das hat leider nicht funktioniert. Da kommt immer irgendwas mit delete image oder so.

Edit:
yeahh hab es nun hinbekommen.

Hab genau die richtige anleitung gefunden. Hab immer mount -a gemacht. Dadurch kam immer eine fehlermeldung.
Ich habe mount /sdcard gemacht und zack hat er das image gefunden.
Nun kann ich auch A2SD einrichten :)


"
Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount /sdcard
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Wenn du root bist funktioniert es so. Der Fehler im Thread ist, dass man mount -a ausführen soll, dadurch kommt es aber zu einer Fehlermeldung.
Mit mount /sdcard funktioniert das Ganze einwandfrei :)

Hast du oder jemand anderes das schon mal so geschrieben oder habe ich jetzt ein Dejavue :o

EDIT: Mal noch was anderes. Hat jemand auch schon beobachtet wenn man die CPU übertaktet dass das gesamte Bild einen leichten Blaustich bekommt? Sieht man vorallem an dem schwarz unten und oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Blaustich ist mir noch nicht aufgefallen, ich übertakte aber auch gar nicht ;)
Hatte einmal bei 691mhz laufen, da hat sich das phone nach ca na stunde aufgehangen.
Läuft jetzt mit 576mhz und im standby wirds untertaktet, allerdings hängt bei mir der lockscreen wenn ich auf 275 runtergehe, deshalb stehts von 275 bis 480. Hoffe es wird noch eine Frequenz dazwischen hinzugefügt :)

Bin jedenfalls hellauf begeistert!!!
 
@jizzy das ist mein post gewesen. Ich hab ihn einfach nochmal kopiert damit er weiss wie es geht. Weil bei mir hat das flashrec auch nicht mehr funktioniert.

Und ich habe die oc Version und mein hero läuft mit 710 mhz und ich habe kein blaustich.
 
Gut dann irrte ich mich also nicht :D

Dieser Blaustich ist auch wenn das Hero mit 518MHz läuft. Schalte ich das Handy auf Stanby und wecke ich wieder auf ist es wieder ganz normal.

Vielleicht wechsle ich wieder zur OC Version
 
Ich hab's nun endlich auch geschaft =))
Musste aber die Recovery mit Better-terminal aus dem Market installieren.
Naja hat aber jetzt geklappt. Und läuft =)

Danke an diejenigen die mir geholfen haben!
 
Ich bin wieder zur letzten oc version zurück das mit dem selbst übertakten is nix und ohne übertaktung lief bei mir die 518er zu hackelig
 
Wie find ich die App2SD Funktion überhaupt? Jetzt installiert er alles auf den internen
 
Du musst die Speicherkarte richtig Partitionieren denn macht er alles automatisch auf auf die SD.
 
JizzY schrieb:
Du musst die Speicherkarte richtig Partitionieren denn macht er alles automatisch auf auf die SD.

Ich hatte bevor ich die Rom installiert habe die SD karte partitioniert. Oder hätte ich das dannach machen sollen?
 
Ne davor ist schon richtig.
Hast du jetzt also eine SWAP partition, eine ext3 partition und eine FAT32 Partition ja?
 
JizzY schrieb:
Ne davor ist schon richtig.
Hast du jetzt also eine SWAP partition, eine ext3 partition und eine FAT32 Partition ja?

Ja SWAP wurde zuerst eingestellt: 0
Und dann ext3: 512
Fat32 kamm nicht vor...
 
FAT32 macht er denn automatisch. Hast du auch "ext2 -> ext3" angeklickt? Das musst du nämlich auch machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten