[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

WiFi läuft von Anfang an, speed ist wie immer bei cronos super.
Wurde auch schon längst gefixt, ohne neue Versionsangabe. Siehe Cronos Thread im Cronos Forum.
 
wo finde ich die g sensor kallibrierung ?
 
Gibt es nicht mehr, auch nicht bei der offiziellen Version.
 
so was ******* . bei rage thunder muss ich ständig das handy schräg halten um geradeaus zu fahren. gibt es irgendwie eine lösung für so etwas ?
 
Neue Cronos Version. v2.1

Release Notes:
* Android 2.1 Sense, WWE release
* Cronos Droid Wallpaper
* Lock Wallpaper Fixed
* Wallpaper change Fixed
* Fully deodexed
* including voicesearch and voicecall
* JBED Support
* Optimized apk's in app and framework. reducing memory usage
* OpenVPN support
* Some Optimization scripts added to /etc/init.d
* New Kernel 2.6.29-33 with less frequency jumps
* Kernel tweaked for a bit more performance
* Kernel 768Mhz OC possibility
* Kernel locked to 537Mhz when booting
* Less Battery Draining Improved.
* Update gmaps
* tweaked up_threshold setting
* Added conservative governor
 
Ich glaub die mach ich mir später mal drauf, je nachdem wie ich noch Zeit hab. Bin immer noch auf der 1.7 ...glaub ich, kann gerade nicht nachsehen, weil ich den Akku raus nehmen musste -.-
Das ist auch gleichzeitig mein Grund zu wechseln, es hängt sich 1-2 mal am Tag auf, beim Laden, wenn ich WLAN ausschalte...
 
Vorsicht, wer die 2.1 als zip namens 2.1R gezogen hat. Die "R" Variante war nicht für den Download bestimmt und funktioniert nicht. Die jetzigen Download Links sind aber alle okay, zusätzlich gibt es auch einen Youtube Fix. Die bisherigen Kommentare im Cronos Forum sehen noch gut aus, mal sehen, ob sich ein Flash lohnt.
 
Hmm, Nutzer von A2SD und ext2 Partitionen sollten noch etwas warten. Jeder Reboot scheint damit zwischen 5 bis 10 Minuten zu dauern. Offensichtlich wird der Dalvik Cache in der Konstellation bei jedem Reboot neu aufgebaut.
 
Auch die neue Version getested?

Version 2.1.1 erschienen!

2.1.1 Release notes:

- Long boot Issue Fixed
- Youtube HQ patched
 
2.1.1 habe ich jetzt drauf. Scheint nach der 1.5.1 wieder eines der besseren ROM zu sein. Mal abwarten. Bislang sind noch keine Probleme aufgetaucht.
 
Ich habs mir auch kurz rauf gemacht. Gefiel mir aber nicht. Nicht erklärliche Fehler, Titanium Backup hat auch nicht funktioniert. Vorher hab ich alles gewipt.

Bleib vorerst bei Chocolate. Ist zwar nicht das schnellste aber stabil.
 
Ich mach es gerade drauf. Welche Patches habt ihr noch benutzt?
Ich mach jetzt g-zip-signed und den JIT-Hack drauf, auch wenn ich nicht sicher bin wofür der g-zip-signed ist ;)
 
Gzip hat da was mit Decoden von Web-Seiten zu tun,so viel ich
weiss,um sie schneller zu lesen bzw.um Raw Dateien zu lesen.
Mit dem "g-zip-signed" Pack entfernst du das nur wieder aus deinem
System,da es nicht wirklich zu funktionieren scheint.
Sonst ist da nichts weiter.
 
Danke.
ich richte es morgen endgültig ein. hab jetzt 2 mal irgendwelche systemeinstellungen übernommen die mir das Sms-widget und die zugehörige App zerhauen hat. sollte man bei Titanium grundsätzlich nur User-Apps wieder herstellen?
 
Bei einem Versionswechsel ist der Restore von Systemdateien nicht ganz unkritisch, da sich dort durchaus was verändern kann, was mit der Vorgängerversion nicht ganz kompatibel ist. Ich selber habe immer nur die Apps gesichert.
Zum ROM selber. Ich habe keine der Patches installiert und soweit läuft alles recht ordentlich. Auch die Batterielaufzeit hat sich verbessert. Social Networks nutze ich nicht, daher kann ich die Probleme mit Facebook aus dem Cronos Forum nicht verifizieren. Ansonsten läuft das ROM stabil und recht flott. Auch mit der Kamera gibt es keine Probleme. Das ROM ist ein guter Wurf nach der 1.5.1 (2).
Zur Installation: Ein Full Wipe (incl. ext wenn vorhanden) ist zwar immer mit Arbeit verbunden, verhindert aber merkwürdiges Verhalten bei einem Wechsel.
 
Hallo Leute, bin noch ziemlicher Anfänger. Flashen und alles kann ich aber schon.

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht: Wie kann ich ein Update/Patch zu einem Rom installieren. Möchte mit Cronos Droid 2.1 arbeiten und sehe im ersten Post dieses Threads einmal das richtige Rom und einmal ein Update mit 2,48 MB.

Wie integriere ich dieses Update?

Meine erste Vermutung ist, einfach das Update.zip drüber zu flashen ohne vorher zu wipen...
Ist das so richtig? Möchte keine bleibenden Schäden verursachen, deshalb frag ich lieber...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genau so.
Einfach das entsprechende File ins root der SD Karte kopieren und ohne Wipe flashen wie ein "normales" Rom.

Mit dem flashen eines Roms kannst du keinen irreperabeln Schaden anrichten, dass schlimmste was passieren kann, ist dass es nicht mehr läuft bzw. nicht richtig rund, dann musst du die ganze Prozedur nochmal machen.
Nur beim flashen eines Radios können nachhaltige Schäden auftreten, die deinen Hero u.U. komplett schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll dieser Patch eigentlich gut sein? Oder bin ich einfach zu blind um die richtige Stelle zu finden, wo das erklärt wird?
 
Möchte keine bleibenden Schäden verursachen, deshalb frag ich lieber...
Ein bleibender Schaden am Gerät ist beim ROM-flashen wirklich quasi unmöglich. Dafür müsstest du schon ausversehen statt der ROM-Datei eine Radio runterladen und diese dann noch falsch installieren ^^

1.) Lade die Dateien am besten in Chronos Forum selbst runter:
Cronos Linux, Linux on Steroids • View forum - Stable Releases
2.) Da findest du alle seiner Versionen, aktuell würde ich die 2.1.1 nehmen.
Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos 2.1.1 Full Normal
2.2 ist zwar schon eine Froyo-Version, aber ohne Sense und mit einigen Fehlern.
3.) Datei runterladen, den Gzip fix am besten gleich mit. Wenn du eine chinesische Tastatur willst die HTC_CIME auch noch :p
4.) Alle Dateien auf die SD-Karte schieben. Mit Titanium Backup deine Apps und die Daten der Apps sichern.
5.) Ins Recovery-Menü booten, dort Nandroid-Backup machen, aus dem Recovery raus den USB aktivieren, Die gesamte SD inklusive nandroid-Ordner auf einen PC oder Laptop sichern.
6.) Alles wipen. Sprich jeden (!) Punkt im Menü dort durchgehen. Auch die Batterie und Rotation-Sachen. Ob dieser Punkt nötig ist (und damit das Wiederherstellen der Apps später) kommt drauf an, welches ROM du vorher drauf hattest. Meistens ist er nötig, außer es sind ROMs vom selben Koch und es gab keine großen Umstellungen zwischen den ROMs. Normalerweise macht es aber Sinn, auch wenn es mehr Arbeit ist.
7. Rom flashen, gzip-fix flashen.
8. Rebooten, Einrichten, Titanium aus dem Market laden, die anderen Apps widerherstellen.
9. Wenn es dir zu langsam ist, oder du Spaß am ausprobieren hast kannst du OC und JIT aktivieren. OC einfach mit dem Overclock-Widget aus dem Market (vorher Nandroid-Backup machen).
Für JIT muss ein Patch geflasht werden, ohne Wipe, aber auch wieder mit Nandroid vorher. Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos JIT Updates.
Irgendwo hatte ich gelesen, das man vorher als Wallpaper ein Bild von der SD-Karte lesen soll, damit keine Boot-Loop kommt. Und wie gesagt, Immer brav Nandroid-Baclups machen vor dem flashen ^^
 
Hey :)

Danke für die ausführliche Zusammenfassung :)

Das Nandroid Backup, in welchen Fällen ist man denn darauf angewiesen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten