[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

so ich habs jetzt auch drauf. linpack zeigt auch so um die 4.5. mit dem neuesten radio ***15.14. geschwindigkeit ist subjektiv etwas schneller als mit cornos 1.5.3 jit + oc. es läuft alles gefühlt flüssiger und weniger stockend. vor allem mit launcher pro und dem drawer.

heute beim telefonieren einmal abgeschmiert und reboot. mein lockscreen hintergrund lässt sich nicht ändern.

ansonsten läufts ganz gut. mal schaun wies nach einer woche aussieht
 
regedy1 schrieb:
mein lockscreen hintergrund lässt sich nicht ändern.

um den Lockscreen zu ändern musst du (z.B. mit dem Root-Explorer) im Ordner /data/misc den Ordner lockscreen einfach erstellen.
Muss auf jeden Fall ein Explorer sein, der Rootrechte nutzt und ins Stammverzeichnis kann.

Grüße
 
joooooooooooooo, sau geil. danke dir
 
so nach ein paar tagen kann ich sagen, dass das rom relativ schnell läuft. ich habe auch desöfteren abstürze. mit launcher pro gab es manchmal reboots aus heiterem himmel. mit htc sense, startete nur sense neu. alles auch ohne OC probiert. nervt schon ein bisschen. kann das jemand bestätigen ?
 
Einige ältere Cronos Versionen oft getested,laufen eigentlich immer
sehr gut.
Diese leider noch nicht getested!
Dein Handy mit Launcher Pro und normalen Launcher stürzt also teilweise
ab,mit OC und auch ohne?
Könnte auch am JIT "Just-in-time-compiler" liegen,ist nicht immer so
stabil!
 
jep. hatte mit 1.5.1 nie probleme. da lief echt alles tadellos. bei 2.0 hab ich jetz auch mal so an JIT gedacht. werds nochmal ohne probieren
 
Bei original HTC Sense und Launcher + JIT mal mit einem
anderen Wallpaper von der sdcard als Hintergrund versucht?
Bzw.gibts ja verschiedene JIT Patches dafür auf der Cronos Seite!
 
Ich werde mal nach einem Abstecher zu Cronos 1.5.3 wieder auf 1.5.1 wechseln. Das lief bisher am stabilsten und recht flott. Einzig die Batterielaufzeit muss ich nun mal genauer beobachten.

Aber Leute, was genau bewirkt dieses JIT? Ich weiß, dass es Just in Time Compiler bedeuted, aber was für Auswirkungen hat das und worin liegt der Unterschied zu "kein JIT" / JIT? Bitte um Aufklärung :)
 
Also wie es genau funktioniert weiß ich nicht, aber es bewirkt, dass apps beispielsweise schneller geladen werden. es bewirkt also eine Performance Steigerung was v.a. für Androiden von Vorteil ist...allerdings funktioniert es bis.jetzt nur ohne Sense
 
Dalvik JIT Compiler, übersetzt in Java entwickelte Anwendungen in Maschinencode.
Anwendungen für das Android Betriebssystem sind ausnahmslos in Java geschrieben,
greifen aber in geschwindigkeitskritischen Bereichen auf in C oder C++ geschriebene, native Bibliotheken zu.
Bytecode werden in native Maschinen Code umgewandelt,was die Performance
steigert,schnellerer Speicher zugriff,Anwendungen werden schneller gelesen/geladen!
 
Genau das hab ich gemeint ^^
 
Ok, danke für die Antworten!
 
JIT funktioniert auch mit! Sense. Da muss man aber aufpassen, welche Live-Wallpaper man benutzt. Ich meine OpenGL wäre böse ;)

Ansonsten hat 1.7.1 einen unglaublich niedrigen Stromverbrauch, allerdings stürzt es mir manchmal während der Bildschirm aus ist, ab, so dass ich den Akku raus nehmen muss, oder stürzt so ab, das es dann direkt neu hoch fährt.
Ich meine da gab es aber auch nen Patch, aber hab grad wenig Zeit.
 
Habs meist immer selber aktiviert,via adb Befehle!
Gab aber manchmal unterschiedliche Probleme!
Teilweise wars der original Lockscreen,den ich erst entfernen
musste.Bei HTC Sense musste ich entweder anderen Launcher
wählen,oder einen andere normalen Hintergrund von der sdcard einstellen!
Manchmal war auch ein bearbeiten der "dalvikvm heapsize" nötig!
 
Bei mir läufts einfach :p
Also mit dem passenden Patch.
 
Bei der aktuellen Version hier noch nicht weiter getested,aber bei anderen
läufts sonst auch!
Libs aus nem Froyo ROM genommen ;) und "build.prop" noch
dementsprechend selbst bearbeitet!
 
wie siehts aus? jemand schon 2.0.2 drauf ?
 
Zitat von Gado ;)

"Cronos Lite 2.0.2 hatte ich getestet, ging sofort in die Hose, Wifi ging nicht und sollte wieder wipen (was man ja gerne macht). Da gibt es ewig solche Fehler, die nicht sein müssen."
 
Ich habe schon seit ein paar Tagen cronos 2.0.2 (nicht lite) installiert und das läuft ganz ordentlich, wenn man davon absieht dass ich hier gerade beim schreiben unheimlich nervig Verzögerungen habe, aber das ist ja nichts neues.
 
Also hatte die letzten Tage die lite Version drauf. Hab damit ein paar Probleme, vor allem reboots, gehabt. Seit ein paar stunden läuft nun die normale version und ich habe keine Probleme bisher. WiFi läuft von Anfang an, speed ist wie immer bei cronos super.
Werde es jetzt was drauf lassen und testen.

Grüße

Sent from my Hero using Tapatalk

Sent from my Hero using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten