[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Hört sich nach zu hohem Overclock an. Einfach eine Stufe weiter unten probieren.
 
Danke für die Antwort aber ich glaub es lag daran das ich den neuesten Kernel gepatcht habe BatterySafer Kernel oder so da lief mein Held nur mit 518 Mhz. Einfach normales 1.7.1 drüber gewiped nun funktioniert es wieder tadellos auf 710 :)
 
Hallo Leute,
ich würde gerne den Sense Lockscreen gegen den Standart Lockscreen tauschen. Hat wer Vorschläge wie ich das realisieren kann ich hab schon gegooglet aber es hat nicht funktioniert.
 
Der Link ist wieder da. Wie immer, erst mal ein wenig warten und die Kommentare im Cronos Forum beobachten bevor man installiert. :)
 
Ich flash es gerade über 1.7.1 ohne Wipe.
Mal schauen wie es ist.

Ohne Wipe lief nichts.
Danach musste man das Google Konto Manuell einrichten.
Doch es ist kein Market zu sehen.
Mal schauen wann Feeyo einen Fix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Problem, dass sich mein Hero seit 1.7.1 nicht mehr per WLAN verbindet wenn ich es aktiviere. Erst wenn ich unter Einstellungen nach verfügbaren Netzwerken suche wird die Verbindung hergestellt. Hat von euch schon jemand das Problem gehabt? Was könnte Abhilfe schaffen?

Gruß
 
Also das Problem hatte ich bisher bei so gut wie jeder Rom, musste entweder lange warten, Wlan an/aus machen, in die Einstellungen, bis er verbunden war, denke mal das ist ein generelles Android/Kernel Problem

Berichtigt mich, falls ich mich irre ;)

Btw. Ich hatte seit dem ersten CronosDroid alle Versionen bis 1.51 drauf, alles was dannach kam, fand ich irgendwie total unbrauchbar und alles andere als das was ich mir vorgestellt habe. Wenn man jetzt die Comments bei XDA über 2.0 liest, scheint die Version ja auch wieder total verbugt zu sein. Was meint ihr, fasst Feeyo nochmal Fuß und haut wieder nen Kracher raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aller Entwickler derzeit ist die fehlende RUU. Alle ROMs des offiziellen EU 2.1er basieren auf Speicher Dumps. Dazu kommt noch, das das Update zweigeteilt war. A2SD funktioniert derzeit bei keinem ROM (HTC hat in der Verwaltung Änderungen vorgenommen), root scheint auch noch nicht ganz so einfach zu sein.
Das alles dürfte sich bessern, sobald die RUU draussen ist. Richtig interessant wird es, wenn die Sourcen seitens HTC offen gelegt werden.
Also noch ein wenig Geduld. Cronos 1.5.1 läuft doch wirklich sehr gut. Bedarf, auf das offizielle EU 2.1er umzusteigen, besteht nicht zwingend. Root und A2SD sind für mich ein absolutes muss. Vorher werde ich nicht auf ein anderes ROM umsteigen. Egal von wem es kommt.

Edit: zumindest Villain scheint A2SD in dem Testrelease hinbekommen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
jep,

ich sehe zurzeit genauso wenig notwendigkeit darin, ein neues rom einzuspielen. cronos 1.5.3 läuft bei mir recht gut. ich würde sofort umsteigen, wenn htc mit seinem 2.1 rom wirklick die geschwindigkeit, stabiltät um welten verbessert hätte. davon gehen ich mal nicht aus und bleibe bei cronos.

was ist denn der unterschied zu dem offiziellen rom und den custom roms ?
 
Nun, die 2.1er Customs ROMs basierten bis jetzt alle (bis auf das Taiwan Release) auf Leaks (Vorab- oder Entwicklerversionen) oder auf Versionen, die für andere Modelle bestimmt waren (Hero CDMA oder Legend). Das klemmte dann schon mal an der einen oder anderen Ecke. Die demnächst kommenden ROMs, die auf dem offiziellen Release aufsetzen, können da nur besser werden.
Wenn man sieht, was Modaco aus dem offiziellen 1.5er (RUU und Sourcen) gemacht hat, dann darf man gespannt sein.
 
So, nachdem gestern irgendwas in dem Rom nicht in Ordnung war gibt es jetzt ein funktionierendes ;)
Leider braucht man für Root Access nen patch, aber den kann man direkt nach dem flashen des Roms drüber laufen lassen:
Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos 2.0 WWE EU app2sd fixed

Dort findet man alle links. Habs seit 1-2 Stunden drauf und es funktoniert wunderbar, ist bisher das erste und einzige, auf dem offiziellen basierende, Rom das ich drauf habe. Deshalb kann ich es nicht mit anderen vergleichen. Werde den Eingangspost ändern sobald eine Final Version draussen ist, also eine für die es keine Patchs brauchst und die ein wenig von Feeyo verbessert wurde;)

Grüße
 
Komisch trotz beider neuen Patches ((SU) Patch funktioniert nicht ist bei mir genau das Gegenteil und der JIT Patch schlägt nicht an) hab ich keine Leistungssteigerung.
 
Vor dem Flashen wirklich alles Platt gemacht? Auch die SD-Karte? Das ROM und alle Patches in einem Rutsch installiert? Also ohne Reboot dazwischen. Liest man im Cronos Forum mit, dann scheint das die Methode mit den besten Erfolgsaussichten zu sein. Trotzdem ist das eher ein ROM für Experimentierfreudige.
 
Ja wirklich alles gemacht. 2mal sogar. Ja, das stimmt das ist wirklich etwas für Experimentierfreudige ich find es nicht schlecht das Feeyo so schnell arbeitet doch ich meine er ist zu übereifrig er sollte alles etwas langsamer angenehm und es gut durchtesten bevor er etwas veröffentlicht oder es bei unstable ins Forum stellen und nicht direkt Stable.. Obwohl er bei der Version extra dabei geschrieben hat das nicht alles rund läuft...
 
So nachdem ich jetzt viel probiert und viel im Cronos Chat gefragt habe poste ich mal meine , für mich, perfekte Cronos Rom ;)

Also als erstes hab ich einmal meine sd karte platt gemacht, 512 ext 3 und den Rest als fat32 formatiert.

Anschliesendes folgendes Rom plus den SU und den Jit Patch geflasht:
Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos 2.0 WWE EU app2sd fixed

Dazu diesen Kernel:
Added: 01 Jul 2010
2.6.29-25-OC
* Running new governor
* Overclockable to max.
* Added some official HTC code to the kernel.
* Battery Drain Fix
* Compatibility with Cronos 2.0
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Bei Set Cpu hab ich Profiles aktiviert:
Screen Off: 249000-249000
Battery <100%: 249000 - 672000 ( wenn man immer volle Leistung will eben 672000-672000)
bei beiden Governor auf conservative.
Zur Info: Wenn man Governor auf performance stellt läuft das Hero automatisch immer mit der höchsten definierten Geschwindigkeit.

Seitdem ist mein Hero extrem schnell, Apps öffnen sich fast ohne Verzögerung, Kamera läuft schneller als vorher.
Hatte bisher keinen einzigen FC oder sonstige Abstürze. Nur einmal als ich bei maximum Speed 710mhz eingestellt habe ( hat noch nie funktioniert, wollte es nur mal probieren, weil ich sonst den Speed nie auf 249 im standby setzen konnte ohne das es ewig gedauert hat bis das hero aufgewacht ist).

Ach und wen es interessiert:
Linpack Score: 4,53mflops bei 672mhz
Vielleicht will das ja jemand mal so probieren, für mich scheint es optimal zu sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, das klingt verdammt verlockend. aber ich warte erstmal auf weitere feedbacks. hats noch jemand ausprobiert ?
 
Ich habs mal genauso gemacht wie es EbiEre beschrieben hat. Einfach ohne Wipe über mein 1.7.1 geflasht. Funktioniert bisher ganz normal. Einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs zum 1.7.1 kann ich nicht feststellen. Linpack zeigt 4,75 MFlops bei 710 MHz an. Hatte noch nie Stabilitätsprobleme mit 710 MHz.

Im Telefoninfo steht aber trotz Flash noch Cronos 1.7. Ist das normal?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten