[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

mischka schrieb:
:D
Meinte natürlich die Farben die da nicht hingehören.


Gruß Junior Mitglied:D

Dunkel der Sinn deiner Worte ist, junger Padawan. ;)
Also mein Display hat alle Farben und die gehören da auch hin. Wäre enttäuscht, wenn nicht.

Meinst du die Farbstiche nach dem Aufwecken aus dem Standby? Passiert bei Underclocking, die Sleepfrequenz ist zu niedrig. Hole dir aus dem Market das Overclock Widget oder ein ähnliches Tool und erhöhe die Display-Off Frequenz.
 
Okay mach ich

DANKE


Bis wie viel würdet ihr es bei einem g2 übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage, gibt es noch ein app womit man das g2 neustarten kann. Ausser rebootNow?
 
Moin


Hab mir jetzt overclockWidget raufgeladen hab es dann auf mein bilschirm geladen und wollte jetzt übertakten, geht aber nicht. Wenn ich es antippe kommnt nur so ein schwartzes bild mit der überschrift "SU Request" Was tun?

Hab Cronos 1.7.1
 
Das ist der nächste Bug in 1.7.1. Du könntest es mal mit dem Patch aus dem Cronos Forum versuchen. Wenn das nichts hilft, zurück auf 1.5.1. Das läuft stabil, ist schnell und hat die ganzen Probleme mit Superuser und Underclocking nicht.
 
Geht immer noch nicht.:(

Naja schade.


DANKE
 
Hab mal den aktuellen Patch und den neuen Kernel mit ins Eingangpost geschrieben.

Mit dem neuen Kernel soll übrigens das Problem mit den komischen Farben behoben sein, nimm am besten die Version OHNE BFS!

Grüße
 
Probiert unbedingt mal den neuen Kernel aus. Hab den ohne Bfs geflasht. Erst hatte ich boot loops, aber der gefixte läuft wunderbar. Apps öffnen sich bei mir nochmal schneller. Klick und zack ist es offen ;) Auf jedenfall ein flash wert.

Edit: Allein wie schnell sich der Screen dreht ist beeindruckend. Schreibt mal eure Erfahrungen wenn ihr es probiert.
 
Hi
Hab es mir jetzt auch geflasht. Es ist besser, doch overclock geht nicht. Ansonsten bleib ich bei 1.7.1. Läuft sehr stabil und schnell. Das mit den Farben beim starten ist weg. Top kann ich nur empfehlen.



Gruß G.
 
Ich habe momentan keinen guten Eindruck von 1.7.1. Grund: Der Hero will manchmal erst nach langem zögern aus dem Standyby. Also wenn ich den Bildschirm anschalte, dann geht der einfach nicht an und ich muss ca. 5 Sekunden warten, bis es dann klappt.. mist auch :(
 
Buschmann schrieb:
Ich habe momentan keinen guten Eindruck von 1.7.1. Grund: Der Hero will manchmal erst nach langem zögern aus dem Standyby. Also wenn ich den Bildschirm anschalte, dann geht der einfach nicht an und ich muss ca. 5 Sekunden warten, bis es dann klappt.. mist auch :(

ja scheint so ist der bugged und ich hatte sogar unfreiwillig overclocking bekommen obwohl ich das nicht drauf installiert gemacht hatte.. ab und zu reagiert die Display nicht, einfach nochmal ausschalten und wieder einschalten dann gehts. und manchmal kommt auch komische Farbe drauf.. ich werde die irgendwann wieder zurück auf 1.4.1 oder MoDaCo R4 2.1 Android gehn
 
Versuch mal das Kernel update zu installieren. Das gibts auf der Chronos seite unter Chronos Patches. Seit ich das drauf hab kommt es immer sofort aus dem stand by. Auch hab ich das gefühl das es insgesamt ein wenig flüssiger läuft. Find 1.7.1 bis jetzt ganz gut. Der akku verbrauch mit manchen apps ist ein wenig viel aber sonst funktinioniert alles gut.
 
Die Kernel Updates sind auch schon wieder zurückgezogen worden. Die waren auch nicht ganz problemlos. Die "normalen" Patches sind noch da. Es scheint mir, das Feeyo mit der 1.7.1 etwas zuviel des Guten versucht hat.
Generell gilt aber: Wenn der Hero aus dem Standby nicht wieder oder nur sehr schwer wach wird, oder mit Farbstichen seinen Unwillen ausdrückt, ist das ein Anzeichen von Underclocking im Standby. Selbst wenn man gar keine Overclocking Apps installiert hat. Abhilfe schafft hier erst mal nur eine passende App und die Frequenzen von Hand anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider auch das angesprochene "SU Request" und das Standby bzw. Underclocking-Problem. Sobald eine neue Modaco-Version kommt, wird Cronos 1.7 sehr wahrscheinlich auch erstmal wieder mein Handy verlassen müssen... :D
 
Ich hab so ziemlich alle custom roms durch, cronos ist das beste. Etwas die CPU Frequenz bei screen off erhöhen bewirkt Wunder
 
Und ich dachte ich hätte gelesen, dass grad der Kernel in der Version 1.7.1 gar nicht zum Übertakten freigeschaltet ist?
Also hast du mit SetCPU das einfach umgestellt? Das habe ich gar nicht ausprobiert :D

Bin momentan bei SuperHero 2.0 gelanded und bisher recht zufrieden mit. Hatte zwar vorhin mal einen Absturz, aber das war das erste mal und könnte evtl. ein Zufall gewesen sein, mal schauen.
 
Mein 1.7.1 läuft einwandfrei. Bis auf die Medienwiedergabe über den Standardplayer...-->Reboot ^^ Ist mir auch eher zufällig aufgefallen, normalerweise brauch ich den nicht.
 
Für das "SU" Problem nachschauen, ob USB-Debugging aktiviert ist.
 
Hab rausgefunden wie sich der lästige "SU Request"-Bug einfach beheben lässt.
Einfach unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung-> "USB-Debugging" aktivieren
und schon sollte der Fehler nicht mehr auftauchen. :D

siehe auch 0000018: SU Request hang - MantisBT


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich.
ich hatte mit handcent sms beim antworten im popup schon 2 mal einen freeze und musste meinen helden neustarten kennt wer das problem ?

edit: Cronos 1.7.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten