[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

habe ein riesiges problem. ich wollte ein backup von 1.5.1 wieder draufspielen.
nach dem restore komme ich nur bis zum "Hero" Titel. dann gehts ewig nicht weiter. hab schon ne halbe stunde gewartet und nichts passiert. was kann ich machen ? ich kann ins recovery. habe schon versucht ein restore vom 1.7.1. zu machen aber das gleiche problem..

wäre über jede hilfe dankbar, die meinen kleinen held wiederbelebt
 
Das hatte ich hier auch. Nandroid Restore nach Wipe schlug fehl, nach dem Restore war nur noch Grafikmüll auf den Screens und der Hero fror ein. Da hilft nur noch ein Full Wipe aller Daten inclusive Neupartitionierung der SD-Karte um alle Reste, die zu Problemen führen könnten, zu beseitigen. Ext-Partition mit App2SD im Einsatz? Ich vermute dort das Problem, da ich meine vorher gesicherten Daten aus der Datenpartition der SD-Karte später ohne Probleme zurück spielen konnte.
 
ok, lieber ein paar daten verlieren als neues handy kaufen. ein versuch ist es wert. ich habe eine ext partition mit app2sd im einsatz. wie kann ich ein fullwipe durchführen ? inkl. partition löschen?
 
Im Recovery. Menuepunkt "Wipe" alle Punkte durchgehen und anschließend für alle Fälle im Menuepunkt "Partition SD-Card" die Partitionen neu anlegen. Dann ist wirklich alles weg.
 
hab ich gemacht. aber hero startet trotzdem nicht neu. komme immer nur noch zum "Hero" bildschirm. gibt es eine möglichkeit auf die sd karte zuzugreifen damit ich ein neuen rom flashen kann ?
 
Welche Recovery hast du? Mit 1.6.2 ist das der Punkt USB-MS toggle. Sonst kannst du auch einfach mit ADB arbeiten und eine Datei pushen oder du machst gleich die neuste Recovery drauf.
 
ich hab die 1.6.2 recovery drauf. werds mal testen obs was bringt. danke
 
Zuerst das Kabel dran, dann den Modus einschalten. Solange du in dem USB Modus bist kannst du nichts machen.
 
yeaahhhh big thx. hab jetz ein neues 1.5.1 drauf gespielt. erstmal wieder stundenlang alles einrichten :(
 
So ich habs nun 2 tage drauf,

mit dem alten Radio war mein Akku nach einer Nacht leer. Nun hab ich 63.18.55.06JU_6.35.09.26 geflashed und damit gehts besser. Gibt noch ein aktuelleres oder besseres Radio das zu Cronos passt ? Das aktuellste ausm Cronos Forum soll ja nicht so toll sein.

Ansonsten läuft bei mir alles gut!

Dann hab ich noch ne frage die nur halb zum Thema passt. Die Google Navigation funktioniert recht gut. Mein Bruder hat ein Legend und er hat keine Google Navigation. Kommt das erst für 2.1 oder muss er das manuell nachinstallieren ?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
6.35.09.26 ist doch okay. Das letzte (inoffizielle) Radio stammt aus dem Taiwan Release. Ich würde warten bis das offizielle 2.1er Release von HTC für Europa draußen ist und dann das dazugehörige Radio testen.
 
Moin

Hab eine Frage, wie kann ich die Internetfreigabe benutzen?
Das kommnt ja, wenn ich mein usb Kabel anschließe. Hab jetzt einfach mal auf Internetfreigabe geklickt und mein PC versucht dan das Android Phone zu erkennen. Aber kein Internet.
Hab CronosDroid 1.7.1 drauf.


gruß G.
 
Ich mach das immer über das App "Wireless Tether". Gibts im Market zum download.
Darüber kannst du dein Hero quasi in einen Access Point verwandeln. Du startest die App klickst auf Start Tethering und dann solltest du ein Wlan Netz finden das Android Tether ( oder so ähnlich) heisst, einfach damit verbinden und schon biste im Internet.
Über USB hab ichs noch nicht probiert, aber da kann dir sicher jemand anders einen Tip zu geben!
 
mischka schrieb:
Moin

Hab eine Frage, wie kann ich die Internetfreigabe benutzen?
Das kommnt ja, wenn ich mein usb Kabel anschließe. Hab jetzt einfach mal auf Internetfreigabe geklickt und mein PC versucht dan das Android Phone zu erkennen. Aber kein Internet.
Hab CronosDroid 1.7.1 drauf.


gruß G.

Das funktioniert nur wenn HTC Sync installiert ist. Dann wird ein NDIS Adapter installiert und du kannst per USB Tethering ins netz. Das ganze funktioniert dauert aber ewig bis die Verbindung initialisiert wurde.

Bezüglich der aktuellen CronosDroid Version. Hatte diese die letzten 3 Tage im Einsatz und bin nun wieder auf der 1.5.1 Stable aufgrund diverser hänger/reboots und screen glitches.
 
  • Danke
Reaktionen: mischka
Danke hat funktioniert.

Hab eine frage wie kann ich das mit dem display wegmachen? Also das es beim starten nicht die Farbe verändert. Das ist ganz schön nervig.



gruß G.
 
Welches Rom Welche Version Welcher Kernel OC/Nicht OC?
 
Hab CronosDroid 1.7.1 kein OC. Kernel :2.6.29-Cronos-Droid feeyo@Cronos#1


gruß G.
 
ok dann scheint dass nen bug in de 1.7.1 zu sein hatte das gleiche dachte aber eher dran dasses mim OC zusammenhängt. Naja lad dir die 1.5.1 stable die ist wesentlich bugfreier als die 1.7.1
 
mischka schrieb:
Danke hat funktioniert.

Hab eine frage wie kann ich das mit dem display wegmachen? Also das es beim starten nicht die Farbe verändert. Das ist ganz schön nervig.



gruß G.

Also das Display kann man auch wegmachen, wenn man den Hero aufschraubt und es entnimmt, dann neu starten und das Display müsste die Farbe nicht ändern.

Tut mir leid, aber den konnt ich mir nicht verkneifen xD :D
 
:D
Meinte natürlich die Farben die da nicht hingehören.


Gruß Junior Mitglied:D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten