[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

EbiEre schrieb:
Meinst du das dein Hero nicht aus dem Standby "aufwacht"?
Ich hab das bei mir wenn ich die CPU im standby zu niedrig takte. Hero ist dann im Standby, ich drück ne Taste, dann leuchten zwar die Tasten, aber der Unlock Screen kommt nicht, Bildschirm bleibt also schwarz.
Meinst du das?


ja genau das!

was hast du so für einstellungen im widget?
 
Nach Stunden des rumprobierens hab ichs endlich geschafft mein g2 zu rooten :D

Man freu ich mich. Vielen dank für die Anleitungen hier!!

Als erstes Custom rom hab ich mich für Cronos Doid 1.7.1 entschieden.
Nun hab ich gelesen das ich für apps2sd die sd karte extra partitionieren muss.

Wie mach ich das den am besten ? Braucht cronos eine swap ?
Und brauch ich das JIT ? Hab noch nicht rausgefunden was das ist.
Radio lass ich erstmal wie es ist, oder wärs beser ein anderen zu installieren ?

Cronos ist grad am booten :D freu

Grüße!
 
lifeafterpeople schrieb:
ja genau das!

was hast du so für einstellungen im widget?

Screen off habe ich 266 bis 384!
Probiert einfach mal rum, aber die Einstellung ist für mich ok.
 
rampam schrieb:
Nach Stunden des rumprobierens hab ichs endlich geschafft mein g2 zu rooten :D

Man freu ich mich. Vielen dank für die Anleitungen hier!!

Als erstes Custom rom hab ich mich für Cronos Doid 1.7.1 entschieden.
Nun hab ich gelesen das ich für apps2sd die sd karte extra partitionieren muss.

Wie mach ich das den am besten ? Braucht cronos eine swap ?
Und brauch ich das JIT ? Hab noch nicht rausgefunden was das ist.
Radio lass ich erstmal wie es ist, oder wärs beser ein anderen zu installieren ?

Cronos ist grad am booten :D freu

Grüße!

Schon partitioniert? Ansonsten geht das über das recovery Menu, brauchst kein swap! Einfach ext2 512mb und dann auf ext3 "erhöhen"!
 
Und vor dem Partitionieren deine SD-Karte auf den PC oder so sichern!
Beim Partitionieren wird automatisch formatiert!
 
EbiEre schrieb:
Schon partitioniert? Ansonsten geht das über das recovery Menu, brauchst kein swap! Einfach ext2 512mb und dann auf ext3 "erhöhen"!

Ok, danke hab ich gemacht.
Gesichert hab ich vorher.

Mir ist eben ein Schönheitsfehler aufgefallen. Im Programmmenü sind bei mir die Einstellungen und Nachricht doppelt vorhanden.
Ist das bei euch auch ?

Grüße
 
rampam schrieb:
Ok, danke hab ich gemacht.
Gesichert hab ich vorher.

Mir ist eben ein Schönheitsfehler aufgefallen. Im Programmmenü sind bei mir die Einstellungen und Nachricht doppelt vorhanden.
Ist das bei euch auch ?

Grüße

Start mal neu. Glaube dann geht das weg, hab da irgendwas im cronos Forum zu gelesen.
 
Nocturne1984 schrieb:
bei CronosDroid 1.4.1 ist es leider nicht möglich eigene Bootlogos reinzumachen, es gibt schon bereits ein Thread wo man selber versucht gemacht hat bisher ohne Erfolg.. vielleicht ist es bei die anderen Custom ROM möglich.. ^^

Das ist Mist :/


Bin gerade am runterladen, kann sich nur noch um Stunden handeln ;)
 
So ich melde mir zurück, ich habe das Problem gefunden wenn man kein "mobiles Internet" kriegt muss man halt die APN-Einstellungen manuell reinmachen, ist nämlich bei das flashen von 1.7.1 bei mir geleert oder entwender nicht richtig gespeichert.

deswegen denke ich so beim 1. booten geladen danach beim neustart verloren gegangen nicht richtig gespeichert, manuell eingegeben und 5x mal neugestartet zum Testen ob die APN-Einstellungen nicht verloren geht, läuft bis jetzt einwandfrei kriege die mobile Netzwerk wieder.

Greetz
 
Ich benutze bisher das Cronos 1.5.1 und bin super zufrieden.:)
Welche Veränderungen/Vorteile bringt eurer Meinung nach das 1.7.1
 
Es läuft unglaublich gut! Hab den Low-Memory-Patch nicht gebraucht, das einzige was nicht funktioniert ist Einstellungen-->Suche, da kommt immer ein FC. Ansonsten...unglaublich :p
Linpack (nicht mal im Flugmodus:) Bis über 3.1 MFlops.
Hab jetzt ein Backup gemacht, wo alles eingerichtet ist, und mach den JIT-Patch drauf.

Edit: JIT läuft :D
Linpack: 4.8xx, auch zwischendurch 4.903
 
Zuletzt bearbeitet:
wraku schrieb:
Ich benutze bisher das Cronos 1.5.1 und bin super zufrieden.:)
Welche Veränderungen/Vorteile bringt eurer Meinung nach das 1.7.1

Nun ja, wenn man im Cronos Forum liest, so scheinen doch einige Probleme mit dem ROM zu bestehen. Bei mir wollte es ebenfalls nicht. Ich bin zurück auf 1.5.1, das läuft wirklich stabil. Und schaut man sich die Anwort vom Enwickler auf die Bemerkung von nivong an, dann scheint Feeyo als Entwickler auch nicht so ganz hinter dem ROM zu stehen.

Aus dem Cronos-Forum
nivong wrote:still after the last update I don't feel convertible with this new rom
icon_redface.gif
going to 1.5.1 again!
Feeyo:
Yes me neither.
icon_e_smile.gif
Too much stuff in it. But some users like it like that I guess.
Wait for 1.8
icon_e_smile.gif
 
Ich muss meine Aussage bezüglich JIT revidieren ;)
Hab Spaßeshalber gerade mal Jit drüber geflasht und ich muss sagen, dass sich Programme merklich schneller öffnen. Also scheint doch was mehr als nur den Linpack Score zu verbessern ;)
Probierts einfach mal aus, gibt ja auch nen Patch um Jit wieder zu deaktivieren.

Ach und der Patch, den Jugulum gepostet hat, funktioniert auch einwandfrei!

Grüße
 
Moin

Hab mal eine Frage, ist es normal wenn ich das Display einschalte, das es grün oder blau ist? oder manchmal auch streifen hat?

Es ist nicht immer aber ziehmlich oft. Manchmal ist die ganze Oberfläche von HTC komplett blau.

Was kann man dagegen tun?



gruß G.
 
mischka schrieb:
Moin

Hab mal eine Frage, ist es normal wenn ich das Display einschalte, das es grün oder blau ist? oder manchmal auch streifen hat?

Es ist nicht immer aber ziehmlich oft. Manchmal it die ganze Oberfläche von HTC komplett blau.

Was kann man dagegen tun?



gruß G.

Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir gibts kein Fehler..
 
Benutzt du OC Widget?
Falls ja, stell Screen Off höher und berichte!
 
Hab ich nicht. aber gleich.:)
 
habe den gleichen fehler in 1.7.1.

OC widget habe ich benutzt, aber habe auch höhere mhz für screen off benutzt. trotzdem der gleiche fehler. unter 1.5.1 tritt dieser nicht auf.
habs auch mit und ohne jit probiert. bei beiden tritt der fehler auch auf.. hab jetzt wieder 1.5.1 drauf.
 
Meine HTC_Ime will nicht, nach dem Aufspielen des Patches von oben ist das Hero gerade spontan neu gestartet.

Edit: Läuft jetzt :) Keine weiteren Neustarts, der HTC_IME-mod muss erst aktiviert werden, durch langes Drücken auf eine Textbox. o man ^^
Naja, der HTC_IME-mod force-closed ständig.
Irgendwo im Thead bei Chronos stand ne Lösung, ich probier die mal.

Edit2:
Mit der low-resolution v27 geht es!
Einfach von xda downloaden und via filemanager installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten