[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Ich kann EbiEre nur zustimmen sehe es genauso.
Auch mit dem JIT nur Linpack mehr merk ich nicht.
Bin vom Cronos 1.4 umgestiegen und muss sagen läuft schneller. Friendstream funktioniert. Wlan sowieso Gps auch was will man mehr.
 
Hallo,

so mein bericht

erstmal ohne wipe 1.4.1 auf 1.7 gemacht lief ohne Probleme, beim Handyneustart geht die mobile Netzwerk gar nicht mehr (auch sogar Ein-Ausschalter bei mobile Netzwerk kackt ab)

danach full wipe durchgeführt und geflasht 1.7 beim 1. booten ohne Probleme danach beim handy neustarten reagiert/funktioniert die mobile Netzwerk (GPRS, EDGE,HSPDA) auch gar nicht mehr.. ich hoffe das liegt nicht am mein Handy.. bin leider wieder zurück auf die alten 1.4.1
 
Dazu kann ich dir leider nichts sagen besitze keine Daten Flat.
Deswegen nutze ich Wlan.
 
Hier nochmal die erklärung zu JIT

Basierend auf dem Wikipedia-Eintrag "Just-in-Time-Kompilierung"
Ein normaler Complier übersetzen den Programm-Code vor Ausführung des Programms, deswegen kann das öffnen einiger Apps auch etwas länger dauern (insbesondere bei schwächeren Android-Geräten)
Ein JIT-Compiler übersetzt im Gegensatz zum "normalen" (auch AOT-Compiler genannt) erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also die Sprache die der Prozessor versteht). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt.
Ein JiT führt zu einer großen Performance Steigerung, wodurch auch leistungshungrige Anwendungen auf älteren Devices laufen können. Zurzeit hat jedoch Googles JiT ein Problem mit der HTC Sense Oberfläche und auch mit den angepassten Oberflächen anderer Programmierer weshalb es bisher nur auf Custom Roms läuft.
Zurzeit werden zwei JiT erwartet, einmal der Google eigene (für Android nur JiT genannt) und der "Dalvik-Turbo", ein von einer privaten Firma entwickelter JiT der nach dem selben Prinzip funktioniert, jedoch bis jetzt nicht verfügbar ist.
 
Nocturne1984 schrieb:
Hallo,

so mein bericht

erstmal ohne wipe 1.4.1 auf 1.7 gemacht lief ohne Probleme, beim Handyneustart geht die mobile Netzwerk gar nicht mehr (auch sogar Ein-Ausschalter bei mobile Netzwerk kackt ab)

danach full wipe durchgeführt und geflasht 1.7 beim 1. booten ohne Probleme danach beim handy neustarten reagiert/funktioniert die mobile Netzwerk (GPRS, EDGE,HSPDA) auch gar nicht mehr.. ich hoffe das liegt nicht am mein Handy.. bin leider wieder zurück auf die alten 1.4.1


Kann ich nicht bestätigen - hab eben 2 mal neugestartet und mobiles netzwerk is immer verfügbar
 
hm .... habs nun auch drauf .... nur frage: wie mache ich das nun mit titanium damit ich die alten apps wieder draufbekomme?
 
Titanium B. instalieren - nach dem start der Software auf menu drücken und auf batch gehen dann kannst du aus der liste auswählen wie du es wieder herstellen willst (mit oder ohne Daten etc.)
 
ah! da war es :D dank dir
 
Nocturne1984 schrieb:
Hallo,

so mein bericht

erstmal ohne wipe 1.4.1 auf 1.7 gemacht lief ohne Probleme, beim Handyneustart geht die mobile Netzwerk gar nicht mehr (auch sogar Ein-Ausschalter bei mobile Netzwerk kackt ab)

danach full wipe durchgeführt und geflasht 1.7 beim 1. booten ohne Probleme danach beim handy neustarten reagiert/funktioniert die mobile Netzwerk (GPRS, EDGE,HSPDA) auch gar nicht mehr.. ich hoffe das liegt nicht am mein Handy.. bin leider wieder zurück auf die alten 1.4.1

Hast du mal geguckt ob der APN noch richtig eingestellt ist?
Ich musste bei mir erst manuell den APN hinzufügen.
Starte jetzt auch mal neu um zu gucken ob die Einstellungen gespeichert werden.
 
Gleiches Problem wie Nocturne.
Keine APN mehr vorhanden und was noch schlimmer war, es ließen sich auch keine mehr anlegen, da ein Prozess dabei ständig abstürzte. Spiele gerade mein Nandroit Backup zurück.
 
meierzwo schrieb:
Gleiches Problem wie Nocturne.
Keine APN mehr vorhanden und was noch schlimmer war, es ließen sich auch keine mehr anlegen, da ein Prozess dabei ständig abstürzte. Spiele gerade mein Nandroit Backup zurück.

Hast du alles gewiped?
Im Cronos Forum wurde noch der Tip gegeben die SD Karte neu einzurichten, weil manchmal von anderen Programmen noch "müll" dadrauf rum liegt.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, von daher schätze ich das es daran liegt.
 
Teste gerade noch. Das Nandroid Restore hat nicht sauber funktioniert, daher werde ich wohl komplett neu aufsetzten müssen.
 
meierzwo schrieb:
Teste gerade noch. Das Nandroid Restore hat nicht sauber funktioniert, daher werde ich wohl komplett neu aufsetzten müssen.

Dann sicher am besten deine SD karte, formatiere und Partitioniere die mit dem Recovery Menu neu.


Übrigens will Feeyo noch heute einen neuen Kernel raus bringen, man darf also gespannt sein ;)
 
Ich habe es nun seit gestern Nacht drauf (Full wipe inkl. ext. Part.) und bin sehr zufrieden.
JIT läuft ohne Probleme.
Vorher hatte ich das Roufianos (https://www.android-hilfe.de/forum/...al-2-1-multi-lang-oc-all-apns-a2sd.30445.html) drauf und damit via Linpack knappe 3 MFLOPS (2,9xxx).
Nun habe ich ~4,6 MFLOPS.
FC hatte ich bisher keinen, wirklich ausgiebig genutzt habe ich es aber nicht.

Im Changelog steht ja u.a.:
DivX Library Added.

Kann man nun ohne lästige Konvertierungen xivd/divx Files abspielen?
Hat das schon jemand getestet, mit welchem Player?
 
EbiEre schrieb:
Dann sicher am besten deine SD karte, formatiere und Partitioniere die mit dem Recovery Menu neu.


Übrigens will Feeyo noch heute einen neuen Kernel raus bringen, man darf also gespannt sein ;)

Nun ja, 1.7.1 ist hier ein Griff daneben. Gehe gerade auf 1.5.1 zurück. Wenn ich mir die ganzen Beiträge im Cronos Board so ansehe, hat Freyo mal wieder so einige Fehler und Nachlässigkeiten eingebaut. Seine ROMs sind ja nicht schlecht, wenn er nur sorgfältiger beim Entwickeln wäre. Diese ganze "Ach hier was vergessen" und "Opps, altes Script verwendet" sorgt nicht gerade für Vertrauen.
 
und noch übrigens die Bootlogo bei den 1.7.1 ist einfach zu cool bzw. lustig xD aber schade dass die nicht bei mein HTC Hero klappt wegen die "mobiles Netzwerk" Schalter kann man gar nicht mehr drücken wenn ich das Handy neustarte beim erstmaligen booten.. sonst hätte ich das gern drauf gehabt..
 
Bootlogos kannst du auch einzeln ändern. Kannst also das auch auf ein altes ROM rübernehmen. Ist das das Bootlogo mit Feeyos Avatar, dem Pinguin auf Steroiden?

P.S.: Ich mach es heute abend drauf.
 
FelixL schrieb:
Bootlogos kannst du auch einzeln ändern. Kannst also das auch auf ein altes ROM rübernehmen. Ist das das Bootlogo mit Feeyos Avatar, dem Pinguin auf Steroiden?

P.S.: Ich mach es heute abend drauf.

bei CronosDroid 1.4.1 ist es leider nicht möglich eigene Bootlogos reinzumachen, es gibt schon bereits ein Thread wo man selber versucht gemacht hat bisher ohne Erfolg.. vielleicht ist es bei die anderen Custom ROM möglich.. ^^
 
mal wieder das alte leidige thema. kaum geht mein bildschirm ins schwarze über und ich versuche menü. start. haus oder abmelde-knopf zu drücken regt sich mein hero nicht mehr, wobei ich es nicht verstehe, da es bei villain ohne einwände lief.

und beim overclocking-widget will er meine daten nicht mehr so richtig, kp
 
lifeafterpeople schrieb:
mal wieder das alte leidige thema. kaum geht mein bildschirm ins schwarze über und ich versuche menü. start. haus oder abmelde-knopf zu drücken regt sich mein hero nicht mehr, wobei ich es nicht verstehe, da es bei villain ohne einwände lief.

und beim overclocking-widget will er meine daten nicht mehr so richtig, kp

Meinst du das dein Hero nicht aus dem Standby "aufwacht"?
Ich hab das bei mir wenn ich die CPU im standby zu niedrig takte. Hero ist dann im Standby, ich drück ne Taste, dann leuchten zwar die Tasten, aber der Unlock Screen kommt nicht, Bildschirm bleibt also schwarz.
Meinst du das?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten