[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

@FelixL

Hatte das mit ihm gestern zusammen gemacht. Er hat alles frisch gewipt, dann Cronos draufgemacht. Er hat es nicht overclocked. Er hat aber die x.26er Radio drauf. Sollte aber keine Probleme machen, oder?
 
und ich habe die noch auf mein Rechner ^^
 
Bei mir bleibt die version immer beim booten hängen.
Hab leider das nandroid backup nur aufm pc. Wollte es wieder auf die Karte spielen nur leider erkennt er mein handy nicht richtig per usp wenn ich im recovery menü bin. Oder im Fastboot menü.

Hat jemand eine idee wie ich das problem löse?
Oder muss ich mir morgen ein adapter für meine micro sd kaufen um dann per card reader die daten auf meine karte zum flashen zu bekommen?
 
Welches Recovery hast du? Erst das Kabel dran, dann in den MS-USB Modus gehen, nicht andersrum.

Notfalls kannst du über ADB eine Datei pushen. Könntest irgendeine ROM pushen, wo du weißt, dass sie geht.
 
Das habe ich
recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Hab es hinbekommen. kann jetzt zugreifen.

Komischerweise sehe ich grade das im LOST.DIR ordner das Nandroid Backup drinn ist. Ich denke mal das hat er wegen A2SD nicht mehr gefuden weil die karte ja dann geteilt ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das hat er wegen A2SD nicht mehr gefuden weil die karte ja dann geteilt ist oder?
Verstehe ich nicht so ganz. Die EXT2 Partition hat ja nix mit dem Nandroid Backup zu tun.

Würde lieber nochmal das Nandroid Backup von deinem PC auf die Karte kopieren und nicht den Ordner aus LOST.DIR nutzen.
 
Na ich meine das so.
Ich hab mir damals ein nandroid backup gemacht. und danach erst A2SD eingerichtet. und da hat sich der nandroid backup ordner in den LOST.DIR ordner verschoben. Und als ich heute das backup einspielen wollte hat er es nicht gefunden.
 
Hatte grad n krassen fehler bei cronos 1.7

wollte das handy unlocken da war nur der lockscreen zu sehen, ohne zu reagieren und in verzerrten grün und blau türkis tönen- nochmal bildschirm aus und dann war alles wieder gut :confused:

sonst scheint das rom gut zu laufen, hatte nur beim joggen einen kurzen gps aussetzer von so 600m, kann aber auch an cardio trainer liegen :(
 
@MMR Mach A2SD mal raus, und berichte was passiert!

Zu dem Fehler mit dem Display, den hatte ich mit Villain10 auch schon, keine Ahnung woran das lag. Benutzt du Oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm auch keine sms - habs eben getestet, weil n kumpel mir eine geschrieben hat ... kam keine an oO

ok, meine gesendete sms kam eben mit 12 minuten verspätung an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann ist das Cronos 1.7 auch nicht so gut wie die vorherigeren Versionen :(
 
@s-i.m.o-n

wie soll ich denn A2SD aus machen? hab mir jetzt cronos 1.5 rauf gemacht. zurzeit steht er am bootlogo.
 
Geh ins Recovery und Partitionier die Sd Karte neu, machste Swap auf 0 und Ext auch auf 0. Dann boote neu. Sichere am besten vorher alle Daten auf der Sd, wenn das noch geht!
Oder nimm einfach mal die Sd Karte raus, hab mit A2SD nämlich mal meine Sd Karte verbraten, weil die dadurch stärker beansprucht wird.
 
Wollte jetzt cronos 1.5 instalieren und bekomme den gleichen fehler. Er bleibt bein bootscreen hängen. Hab jetzt A2SD ausgemacht so wie du gesagt hast und die karte formatiert. Nun probiere ich es nochmal.
 
Normalerweise soll das an einem zu niedrigen Takt bei Screen-Off liegen.
Wenn du OC benutzt:
Screen-Off höher stellen.
Wenn du keinen OC benutzt: Kann daran liegen, das die Standard-Frequenzen zu niedrig sind. Hol dir das OC-Widget aus dem Market oder Set-CPU aus dem xda-Forum und probier verschiedene Frequenzen für Screen-Off aus. Arbeite dich am besten von 245 nach oben und nimm dann die niedrigste, bei der der Fehler nicht auftritt.

@All:
Hat jemand die Diskussion auf xda mitbekommen?
Die Mods haben ja alles gelöscht. Ging es wirklich nur um das Theme? O.o
Das ist echt schade. Feeyo mag zwar etwas eigen sein (so erscheint er mir jedenfalls), aber so einen Aufstand zu machen, wo Villain wohl auch schon Sachen von ihm übernommen hat...
 
Wenns wirklich nur wegen dem Theme ist, find ich es echt lächerlich!
Sicherlich will das Villain Team nicht das Feeyo etwas nimmt ohne zu fragen, aber ich finde, die könnten sich doch untereinander austauschen, kommt dem Hero doch nur zu gute?!
 
s-i.m.o-n schrieb:
die könnten sich doch untereinander austauschen, kommt dem Hero doch nur zu gute?!

Das wird nicht klappen. Dazu sind die alle zu eigen.
Jeder will sein system zum besten machen. Und das ohne hilfe von anderen.

Hatte jetzt mal 1.5 drauf und die ist ja genauso schrott. Da meckert der immer rum das die galerie geschlossen werden musste.

Was bedeutet eigentlich das JIT neben den namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmr schrieb:
Hatte jetzt mal 1.5 drauf und die ist ja genauso schrott. Da meckert der immer rum das die galerie geschlossen werden musste.
Sorry, aber ich hatte seit DER Cronos Version 1.4.x keinerleit "Force Closes" - Im Gegenteil: die aktuelle 1.7 läuft sehr stabil (wie die vorherigen auch), für den "Irrweg" mit der in blau gehaltenen Sense-GUI gibt es sicherlich bald ein Update. Insbesondere hat sich scheinbar deutlich was im Energieverbrauch getan: diese hält merklich länger als mit dem Original HTC Android 1.5 oder anderen Custom Roms. Mir scheint auch, dass der nervige WiFi-3G Bug nun endlich behoben scheint - werde es in wenigen Minuten wieder testen :)

Was bedeutet eigentlich das JIT neben den namen?

Dalvik (software) - Wikipedia, the free encyclopedia

Viele Gruesse, meshua
 
So wie Pulser das erklärt hatte, hat Villain nichts von ihm geklaut (war Zufall). Aber er hätte halt zwei framework apk (waren glaube nur diese zwei) genommen, wusste nicht, dass die von Villain sind und hat dafür jemand anderes gedankt. Das war nur ein Versehen, was Pulser verständlich fand.

Zeigt mir, dass man bei Modaco keinen Zickenterror hat. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten