[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Wenn das nur an dem einen Ort auftritt und ansonsten der Wechsel funktioniert, würde ich das eher dem Netzbetreiber bzw. dem Netzausbau ankreiden.
 
meierzwo schrieb:
Meridian Pioneer habe ich hier auch. Er funktioniert ja auch, aber probiere doch mal folgendes: Lege eine Audio Playlist an und drücke dann in der Playlist Übersicht lange auf auf die Liste. Bei mir stürzt Meridian dann ab.

Audio-Playlist brauche ich nicht da ich gehörlos bin... ^^
 
Okay. Verwendet sonst noch jemand Meridian und könnte das mal testen?
 
Er kann ja vielleicht trotzdem ausprobieren ob es abstürzt, oder? ;)
Ich habs leider nicht drauf, weder Cronos noch Meridian.
 
Cronos 1.5 ist draußen.

@gado: Da wurde (laut changelog) unter anderem die Laustärke-Regelung gefixt, wenn der Bildschirm gelockt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Kann man 1.5 ohne wipe flashen ?

Sent from my Hero using Tapatalk
 
mercutio schrieb:
Cronos 1.5 ist draußen.

@gado: Da wurde (laut changelog) unter anderem die Laustärke-Regelung gefixt, wenn der Bildschirm gelockt ist...
Fein, funktioniert denn A2SD jetzt 100%, bei jedem Changelog steht "Fixed A2SD", aber im Endeffekt hat doch wieder jeder Probleme damit. Z.B dass nur Apps aus dem Market richtig verschoben werden, aber nicht, wenn man z.B über Astro installiert.
 
Daywalker_1904 schrieb:
Kann man 1.5 ohne wipe flashen ?

Sent from my Hero using Tapatalk

Are u updating the rom from an older Cronos Droid version?
1. Flash Cronos
2. Reboot.
3. When finished booting for the first time make sure to reboot it one last time to update all caching and settings.

alles klar?
 
Ohne Wipe hats nicht funktioniert
 
Laut Autor ist das ein RC-Build und wohl noch etwas wackelig. Sense soll wohl noch etwas zu häufig abstürzen. Ich werde mal noch abwarten.
 
Sorry an alle:

Scheint doch nur ein Release Candidate zu sein.

Sense stürzt wohl häufiger ab laut Thread bei XDA-Dev...

... warum updated er dann schon den changelog :rolleyes:

Edit: meierzwo war schneller...
 
Der hat auch schon Changelog gebracht und keine Version dafür veröffentlicht und dann wieder den Changelog entfernt. :)
 
da kann ich zustimmen, ohne wipe funktioniert das nicht und ich bleibe vorerst auf 1.4.1
 
1.5 Stable wurde veröffentlicht. Wipe des Dalvik-Cache ist erforderlich, da es dort Änderungen gegeben hat. Leider ist der Thread zum ROM über zwei Foren zerteilt. Die Kommentare sehen aber bislang gut aus. Das zusätzliche 1.5er BFS-Release scheint eher experimentell zu sein. Mal abwarten. So eilig habe ich das nicht, zumal der Autor manchmal etwas zu schnell mit den Releases ist.

Edit:
In diesem Fall auch wohl. :-(
Mit A2SD scheint wohl was nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 1.5 drauf und es läuft bislang super und ohne Probleme.
Bei mehr als 100 apps habe ich einen freien Speicher von 128 mb !!!
 
wraku schrieb:
Ich habe das 1.5 drauf und es läuft bislang super und ohne Probleme.
Bei mehr als 100 apps habe ich einen freien Speicher von 128 mb !!!

meinst du freie Arbeitsspeicher oder freie Handyspeicher? (Daten)
 
Version 1.5BFS+JIT
Rennt wie sau :)
710Mhz = 4,829 MFlops
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch 7 Minuten, dann ist die Version 1.6 geladen, basiert ja auf dem originalem 2.1 Rom, werd berichten, wenns drauf ist!
 
s-i.m.o-n schrieb:
So noch 7 Minuten, dann ist die Version 1.6 geladen, basiert ja auf dem originalem 2.1 Rom, werd berichten, wenns drauf ist!


Edit: Ja der erste Eindruck. Also die neue Tastatur find ich gut, beim schreiben gibts ne schöne gleichmässige Vibration, Geschwindigkeit ist super, n paar komische chinesische (korrigiert mich falls das keine Chinesischen Apps sind) und Widgets, soweit alles gut, nur konnt ich mich nich bei Googlemail anmelden, der wollte die Tastatur eingaben nicht annehmen?! Musste das dann mit der Funktion machen, das man die Buchstaben malt (weiß grad nich wie das heißt xD)

Edit 2: glaube das ich doch vorerst wieder auf 1.5 wechsle, das oben genannte problem mit dem keyboard tritt häufiger auf, und die deutsche übersetzung lässt zu wünschen übrig . Und der akku ist auch schneller leer, das merk ich jetzt schon :(
Naja abwqrten und tee trinken, kommt bestimmt noch mehr raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte doch mittlerweile bekannt sein, das man bei den Cronos Releases nicht unbedingt zu den Early Adaptors gehören sollte, wenn man ein stabiles ROM haben will. :)
Er braucht so seine 4 bis 6 Releases bis es läuft. ;-)
Die 1.5 stable läuft gut und schnell. Ich habe die normale Variante drauf und takte nicht höher. Vom Eindruck her schneller als die ebenfalls stabile 1.4.1, die Akkustandzeit scheint auch okay zu sein. A2SD ist gegenüber der 1.4.1 ebenfalls gefixt. 137 MB interner Speicher sind und beiben bei weiteren Installationen frei.
Mit dem "fernöstlichen" ROM werde ich noch etwas warten oder auch ganz auslassen. Mal sehen wie sich das entwickelt und wann die ersten Customs auf Basis der westlichen ROMs erscheinen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten