[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Ja ich hab die 1.4.1 die jetzt auch noch so verlinkt ist. Seltsam. Zur Akkulaufzeit kann ich von der älteren 1.3er Version berichten, dass ich 92h Laufzeit hatte und immernoch 43% bei vorrangig Standby. Das runtertakten im Standby ist also echt Gold wert.
 
Spiele auch mit dem Gedanken Cronos zu testen. Handelt es sich dabei um ein Sense ROM?
 
Ja ist eine Sense ROM.
 
Vermutlich frisst die ständige Umschaltung von 2g auf 3g ne Menge da in Zug die Verbindung ja immer abreißt. Auch Musik scheint ne Menge Power zu.schlucken.

--------------------------------------------
Sent from my Hero using Tapatalk
 
Bei Musik ist bei meinem Legendroid genauso.
 
gado schrieb:
Ja ist eine Sense ROM.

Danke. Komisch ist nur, dass andere Foren behaupten es sei kein Sense ROM... :confused:
Könnt ihr mir denn ein stabiles und schnelles 2.1 ROM ohne Sense empfehlen?
 
Wo wird das behauptet? Bitte einen Link. Es ist eine Sense ROM, außer du nimmst natürlich die JIT Version (Sense geht nicht mit JIT).
 
Alles klar. Mein Fehler. Dort ging es auch um die JIT-Version... :o
Aber dennoch, kannst du mir ein No Sense-ROM empfehlen? :)
 
ich habe ein hero von htc kein branding und ich muß sagen das rom 1.4.1 ohne overclock ist hammer...habe alles ausprobiert keine fehler und der akku läuft top. habe noch spareparts und overclock widget drauf gemacht und das teil rennt wie sau hihi.weiter so
 
chrinass schrieb:
Alles klar. Mein Fehler. Dort ging es auch um die JIT-Version... :o
Aber dennoch, kannst du mir ein No Sense-ROM empfehlen? :)

SuperHero.
 
Besten Dank! ;) Werd ich mal testen...
 
So, auch mal den Versuch mit der 1.4.1 gewagt. Installation verlief problemlos und schnell. Das ROM läuft schnell und relativ gut. Auch ohne Übertaktung.
Relativ weil: MMS geht nicht. Beim Zugangspunkt sind zwar die richtigen Daten eingetragen, allerdings übernimmt die Nachrichten-App diese nicht und zeigt völlig unsinnige Daten an. Da ist wohl Handarbeit angesagt und ich muss mich wohl oder übel mit dem Bugfix dafür auseinandersetzen. SMS geht. Ich mag diese Frickelei nicht. :-(
Netz ist Vodafone. Der APN passte und musste nicht editiert werden.
Punkt zwei betrifft den Meridian Media Player. Langes Drücken auf eine Playlist führt zum Absturz der App. Keine Ahnung, ob das nun an der App liegt oder am ROM.
Eine weitere, unwichtige App (AK-47) läuft ebenfalls nicht.
Der Market funktioniert einwandfrei. Alle Kaufapps waren da (habe auch nichts anderes erwartet) und sogar alle meine anderen Downloads wurden angezeigt. Waren wohl noch irgendwo im Cache und hielten auch nur bis zum ersten (und bis jetzt einzigen) Absturz des Markets,
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Übertaktet habe ich nicht und der Spieltrieb ist noch hoch. Da heißt es erst einmal abwarten und beobachten.
Das ROM scheint bis auf den MMS-Bug Praxistauglich zu sein.
 
Hat Jemand ne Lösung für das Problam mit den Kontakten ? Also das die sim Kontakte angezeigt werden is nicht das Problem sondern das ich da Kene Bilder Hinzufügen kann das geht nur wenn sie auf dem tel. sind . Und iwe kommt das Handy dann durcheinander mal bild und dann wieder nicht ^^
 
Nach den ersten Flashproblemen des Roms habe ichs nun auch wieder gewagt.
Habe Cronos nun ca. 3 Tage laufen. Bisher keine Bugs feststellbar. Alles superschnell. Akku hällt auch mind. nen ganzen Tag bei mir. Einzig wenn ich ein telefonat auflege, dauerts oft ein wenig. Stört aber nicht wirklich.

Habe schon die meisten aktuellsten Roms getestet, doch alltagstauglich finde ich bisher nur diese.
 
Ich hatte nun nochmal neu installiert und nun ist root auch von Titanium erkannt worden. Nun bin ich zufrieden :D
 
Mein Eindruck ist etwas zwiespältig. Die für mich wichtigen Anwendungen laufen. Bei Meridian vermutet der Autor das Custom ROM als Schuldigen.
Den MMS-Bug konnte ich nicht beheben. Der Bug-Fix geht bei mir nicht. Das Verzeichnis "Data" ist leer und eine Suche nach der "Telephony.db" verlief Ergebnislos. Die Datei befindet sich nicht auf meinem Telefon. Gehört die Datei eigentlich zum Radio oder zum ROM? Das letzte Radio "63.18.55.06JU_6.35.09.26" hatte ich schon einige Tage vorher geflasht. MMS hatte ich allerdings nicht geprüft.
Akkulaufzeit: Scheint wie bei allen 2.1er ROMs niedriger zu sein.
 
ich benutze Meridian Pioneer, die läuft flüssig, stabil und kein Abstürze, man muß nur eigentlich die richtige Videocodec nehmen H.246, Xvid und andere Formate sind auch möglich aber allerdings wird die danach Abstürze, Handyeinfrierungen hervorrufen (weil die zusätznlichen Belastung benötigt bei den RAM)
 
Meridian Pioneer habe ich hier auch. Er funktioniert ja auch, aber probiere doch mal folgendes: Lege eine Audio Playlist an und drücke dann in der Playlist Übersicht lange auf auf die Liste. Bei mir stürzt Meridian dann ab.
 
Update zum MMS-Bug. Nach einigem hin und her und unter Verwendung eines File Managers mit root Rechten (Astro sieht keine Systemfiles) konnte ich die telephony.db editieren und somit geht auch MMS wieder.
 
Habe noch ein Prob aber ich meine das Hatte ich beim Legendriod auch schon ! wenn ich auf GSM auto (RPL) mache und ich z.b an der Schule meiner Tochter bin/war habe ich nur Gprs wenn ich dann wieder @ home bin wechselt er nicht auf HSDPA zurück ! Ich muß dann immer auf WCDMA only stellen warten bis ein H oben ist und dann wieder auf GSM auto (RPL) das ist fast nur an dem Ort so bin ich woanders wechselt her schön hin und her .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten