[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Hatte das selbe Problem mit Legendroid. Hatte meine Swap Partition zu hoch gesetzt, das nutzt die Sd Karte extrem schnell ab. Hab mit meiner "neuen" alten Sd Karte Swap und Ext beides auf 0 und das läuft seit dem alles viel besser und schneller!
 
Also bisher habe ich keine Probleme mit A2SD und meiner SD Karte. Habe Swap 128MB und 512MB ext3 der Rest eben FAT32.

Hat schon jemand die JIT Version auf seinem Hero?
 
Hatte die JIT kurz drauf damit hat sich aber der Held gleich nach dem Booten festgefahren - habs viermal probiert dann wieder back to 1.4.1oc
 
Weiß jemand wann es die 1.5 zum DL geben wird ? Weil dann warte ich noch !

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Also ich hatte alles versucht, sie ist einfach hin. Habe auch zig SD Karten Tools probiert. Sie war jetzt auch schon fast 2 Jahre alt. SWAP habe ich aus dem Grund des verschleißes nie genutzt, aber A2SD.

Ich denke, dass es einfach ein dummer Zufall war. Aber schon komisch, dass der Controller der SD kaputt gegangen ist. Denn den Inhalt konnte ich noch anzeigen lasse, sobald ich aber einen Ordner angeklickt hatte ist alles abgestürzt. Wie gesagt, hatte es gegen Abend geflasht, wollte dann noch nen Podcast zum einschlafen anschmeißen, da kam nur noch "SD Karte wurde unerwartet entfernt". Ab da ging dann gar nichts mehr.

Da ich kein Nandroidbackup von Cronos machen konnte, aber noch meins mit Modaco habe, spiele ich das wieder zurück. Habe jetzt erstmal ne 2GB von nem Kumpel geliehen. Die 16GB Sandisk kommt am Dienstag. :)

Gott sei dank, hatte ich keine wichtigen Daten drauf, bzw. mache ich oft Backups.
 
Leutz ich habe jetzt nen Nandroid + ext Backup erstellt und die Apps noch mit Titanium gesichert und alle Kontakte auf die SIM geschmissen !
Wenn ich jetzt Cronos Droid teste und es mir net gefällt kan ich dann Kommplett auf mein Legendroid so wie es Jetzt ist zurück ?
 
Hi,

Dank nandroid ist nach einem restore alles so wie vorher - ich habe es am Wochenende selbst getestet.

Noch etwas zum Cronos-Release 1.4.1. Habt ihr auch den Bug,
- dass es nur GPRS gibt, jedoch kein HSDPA?
- dass man bei Settings > Wireless Controls > Mobile Network Settings > Network Operators nichts auswählen kann (da ausgegraut)? Unterstützt das Cronos Rom HSDPA oder benötigt man einen Patch?

Grüße, meshua
 
Keine Probleme mit der 1.4.1 HSDPA geht
 
Nix ausgegraut und HSDPA hab ich auch, ich kann also deine Bugs nicht nachvollziehen. Vllt nochmal Flashen und vorher wipen.

@Daywalker
Du solltest vllt vorher deine SD partitionieren und die Daten vorher sichern. Ob es mit dem Zurückspielen klappt weiß ich nicht. Nutzt du aktuell A2SD? wenn ja könnte es schwierigkeiten beim wiederherstellen geben.
 
ja ich nutze zurzeit app2sd ! Kann ich nicht dann mit titanium alles wieder restoren ?
 
Sollte theoretisch möglich sein, aber wie gesagt vorher SD Partitionieren. ;-)
 
Wiso Partitonieren ! Also meinst du nach dem Flashen erst im Recovery genau so Partitionieren wie jetzt oder wie ?
 
Nein bevor du flashst und denn "normal" partitionieren, also swap=0 ext2=512mb und der rest fat32 und denn ext2 zu ext3

Theoretisch musst du das nicht machen außer du willst A2SD benutzen
 
Klar will ich ! ich habe aber swap=32mb ! kann ich das dann weg lassen also 0 machen weil das will ich eigentlich nicht mehr ^^
 
Na denn setz es auf Null, soll ja eh nix bringen und wohl nur zu sehr die SD belasten.
 
Ok ! Wenn dann 1.5 raus ist werde ich das testen . Auf swap werde ich dann verzichten ^^

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Wurde denn 1.5 schon angekündigt? Falls ja gibt es schon nen Termin?

Sent from my Hero using Tapatalk
 
Ja der changelog steht Schi für 1.5 !

Sent from my Hero using Tapatalk
 
So ich habe das nun Geflasht aber nachdem ich a2sd eingerichtet habe fehlt mir der Market ! Kann mann da was machen oder habe ich was Falsch gemacht .

Edit: Habe nochmal alles gewipt und neu geflasht jetzt geht es ! Nur wie erkenne ich ob a2sd gefunkt hat ? Ich schiebe grade mit titanium alle apps zurück aber der Interne speicher wird Kleiner ! Oder muß ich erst rebooten damit er sie dann rüber Schiebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du denn frei auf deinem Telefon? Das er etwas kleiner wird ist glaub ich normal.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
958
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
936
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten