[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

hm. und das nächste merkwürdige Problem: Ich kann die Hintergrundbilder nicht mehr ändern.
[edit]
Mit 3.3 ging das noch problemlos
[/edit]

D.h., ich kann eins auswählen, er faselt auch dass er es ändern würde - aber es ist immer das originale Bild. Für die Displaysperre funkitionierts.

Hat das noch jemand?

[edit]
War ja klar.... Kaum hab ich das hier getippt beschliesst das ROM auf einmal (nach 2 Tagen probieren) dass ich jetzt die Hintergrundbilder auswechseln darf.... Also vergesst es - bis auf weiteres behaupte ich das Gegenteil.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das VillainRom jetzt von 3.2 über 3.3 und heute auf 3.4 innerhalb der letzten paar Tage geflasht. Jedesmal brav einen Wipe gemacht.

Seit heute mit 3.4 bekomme ich leider wieder die Cell Broadcasts von der Nummer 221 da ich eine O2-Karte verwende. Dummerweise finde ich bei 3.4 keinen Menüpunkt, um die CBs abzustellen. 3.2 und 3.3 hatten das Problem nicht, bei MoDaCo und dem originalen ROM gab es die Möglichkeit die CBs zu deaktivieren.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht... Könnte mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

Danke und Grüße,
shortcut
 
elektritter schrieb:
hm. und das nächste merkwürdige Problem: Ich kann die Hintergrundbilder nicht mehr ändern.
[edit]
Mit 3.3 ging das noch problemlos
[/edit]

D.h., ich kann eins auswählen, er faselt auch dass er es ändern würde - aber es ist immer das originale Bild. Für die Displaysperre funkitionierts.

Hat das noch jemand?

[edit]
War ja klar.... Kaum hab ich das hier getippt beschliesst das ROM auf einmal (nach 2 Tagen probieren) dass ich jetzt die Hintergrundbilder auswechseln darf.... Also vergesst es - bis auf weiteres behaupte ich das Gegenteil.
[/edit]


Ich hatte das selbe bei 3.2 da hats dann auch nach paar mal probieren funktioniert
 
sooo ich habe es auch geschafft. Vom T-Mobile G2 Touch 1.5 zum Hero mit
VillainROM 3.4 .
Ich habe gestern gegen 2015 Uhr angefangen und war ca 0Uhr fertig. Naja, für das erstemal .... jetzt geht es aber follter ... warte schon auf 3.5 ....

Sieht sehr schön aus uns läuft sehr gut, ich habe den Umstieg auf keinen Fall bereut!

Folgende Fehler kann ich bestätigen
- Galerie funktioniert nicht nach Rotation
- Grünstich in der Kamera-App, der ist mit einer anderen App aber weg
- GPS Fix funktioniert nicht bei mir

nicht bestätigen
- Hintergrundbilder kann man austauschen (habs nur mal getestet, trotz Rückruf)

Akkulaufzeit:
nach 6,5 Stunden auf 60%. In der Zeit habe ich viele Apps über WLAN installiert mir das ROM angeschaut. Einstellungen gemacht. (Aktivzeit ca 2,5 Stunden). Für mich aktuell ein guter Zustand.

Geschwindigkeit:
merklich besser als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei den image mit tun.ko aus?? Kann ich die tun.ko von xda nehmen? versuche grade vpnc zum laufen zu bewegen.
 
Hab jetzt auch alles soweit am laufen bis auf den Navigator. Sobald ich auf Navigation oder View maps drücke öffnet sich die Anwendung nicht. Ist das zur Zeit normal???
 
Peterlustig schrieb:
Hab jetzt auch alles soweit am laufen bis auf den Navigator. Sobald ich auf Navigation oder View maps drücke öffnet sich die Anwendung nicht. Ist das zur Zeit normal???

Bei mir läuft die Navigator einwandfrei aber vielleicht hilft das wenn du nen wipe machst + davlik cache wipe beides hatte ich gemacht dann klappt es
 
Mr.Schrotti schrieb:
wie siehts bei den image mit tun.ko aus?? Kann ich die tun.ko von xda nehmen? versuche grade vpnc zum laufen zu bewegen.

Hat sich erledigt das vpnc funktioniert perfekt so solls sein :D
 
Hey zusammen!
Geht bei euch die MMS-Funktion auch nicht?
Ich kann weder verschicken noch empfangen (Download)...!
In den Connections (unter Nachrichteneinstellungen) sind keinerlei MMS-Einstellungen eingetragen. Seltsamerweise kann ich dort auch nichts
eintragen -> Alles grau und inaktiv :-(!

Oder mach ich einen Denkfehler?

LG
Sebastian
 
Gibt es dafür nicht dieses MMSZap-App? Habe mich damit nie auseinandergesetzt, da mich MMS nun wirklich gar nicht interessieren, aber vielleicht solltest du dir das mal anschauen.
 
MMSZap ist drin bei VillainROM 3.4, aber nicht getestet da ich das nicht benötige und wer braucht das denn schon für teuren Spaß? es reicht doch wenn man E-Mail nutzt, da kann man auch als Anhang Bilder verschicken..
 
ich habe noch 3.3 aber mache gleich nen Update auf 3.4.

Ist bei euch die Sprache auch teilweise auf English?
 
Hallo habe seit gestern abend auch die ver 3.4 am laufen. Bekomme nur keine GPS Verbindung zum laufen. Habt ihr auch das Problem??? Gibt es dafür irgendeinen fix????
 
Peterlustig schrieb:
Hallo habe seit gestern abend auch die ver 3.4 am laufen. Bekomme nur keine GPS Verbindung zum laufen. Habt ihr auch das Problem??? Gibt es dafür irgendeinen fix????


GPS einschalten, Handy neustarten und geht dann..

aber allerdings wenn du die GPS wieder abschalten willst (Akku sparen) musst du dann wieder GPS ausschalten, Handy neustarten sonst frisst das die Akku auf..
 
Kann man das nicht anders lösen???
 
Peterlustig schrieb:
Kann man das nicht anders lösen???


ich glaube nicht dass es jetzt noch andere Möglichkeiten gibt zum lösen, weil die GPS hat ja nur 2x Tasten Einschalten und Ausschalten..
 
Gibt es keinen fix den man sich dazu installieren kann??
 
Peterlustig schrieb:
Gibt es keinen fix den man sich dazu installieren kann??

Ich hatte was gelesen, dass das flashen eines anderen Radios evtl. helfen könnte. Allerdings hab ihc nirgends ein Link zu diesem Radio-ROM gefunden, das gemeint war. Und bei Villain selber hab ich auch nix gesehen, welches Radio er empfiehlt...

Vielleicht wirds ja endlich im nächsten update gefixt... (Oder hat jemand einen Link zu einem aktuellen Radio welches mit Villain geht und das gps-problem lösen soll?)
 
souli schrieb:

Scheint zu funktionierten !
Ich habe gerade mal das update-hero-radio-63.18.55.06IU_6.35.08.22-signed installiert.

Satfix am Fenster im Haus (EG) unter 2Minuten auf ca 12m.

Habe GPS ausgeschaltet, dann den Helden neu gestartet und GPS anschliessend eingeschaltet.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.107
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.215
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten