[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

schade.

Gibts sowas auch für mein Milestone ?
 
shakra2005 schrieb:
schade.

Gibts sowas auch für mein Milestone ?

ja, bei Milestone-Forenbereich nach Ausschau halten oder XDA Developer für Milestone nachschauen ob die eins machen.
 
Es würde mir gerne interessieren ob ich eigene Bootscreen in die 3.4 reinmachen darf das mit den Nexus-Animation, weil die bei 3.4 sieht langweilig aus "Quality Quiety", aber ich weiss ja nicht ob es danach noch funzt.
 
wie siehts mit Tethering aus?? Funktionier das nun in 3.4? (Wireless)
 
wie siehts aus mit der Akku Belastung ?
 
weby schrieb:
wie siehts aus mit der Akku Belastung ?

Quote vom Announcement:
Battery drain cannot be totally fixed, despite what some people are claiming. The battery issue is primarily due to the kernel itself, not the roms. Until we get a decent kernel from HTC, battery life will be an issue....
 
und wie sieht das in der praxis aus .... sry aber lesen kann ich auch
 
Hallo,
ich hab mich gestern ganz spontan dazu entschlossen mein Hero zu rooten. Hatte das noch nie vorher gemacht und mich auch nicht wirklich mit beschäftigt. Aber das Video von diesem ROM hat mich dann doch überzeugt.
Ich hab es zusammen mit meinem Vater gemacht, alleine hätte ich es wohl nicht hinbekommen. Da es ja leider nicht ganz so einfach erscheint. Man muss sich überall so ein paar häpchen raus suchen.

Naja zu dem Rom.
Also ich bin total begeistert. Alles läuft super schnell. Soweit funktioniert auch alles was ich brauche. Zur Akkuleistung: Es kommt mir vor als würde es etwas schneller als normal verbrauchen, aber ich spiel halt auch gerade viel damit rum und downloade auch wieder meine apps.
Edit Die Kamera hat einen grünstich... =(
Edit2 Shapewriter geht jetzt auch auf deutsch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So positiv zur 3.4 :

Akku hält deutlich länger als bei 3.3
Speed ist 1a

Negativ:
Ab und an beim surfen (Dolphin) kommt ne Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Seite läd aber trotzdem.

Also ich empfehle euch die ROM zu testen!
 
Hat hier jemand schon auf dem G2 das ROM draufgemacht?
Habe diese Beschreibung gefunden :
G2 ROM Update

Muss das wirklich so sein? Oder gibt es noch andere Beschreibungen die ich nutzen kann.
Ich habe noch nie ein ROM gewechselt, auch in Bezug auf die Sicherung des aktuellen ROMs.

Danke!
 
flughamster schrieb:
Hat hier jemand schon auf dem G2 das ROM draufgemacht?
Habe diese Beschreibung gefunden :
G2 ROM Update

Muss das wirklich so sein? Oder gibt es noch andere Beschreibungen die ich nutzen kann.
Ich habe noch nie ein ROM gewechselt, auch in Bezug auf die Sicherung des aktuellen ROMs.

Danke!

Die Beschreibung trifft nur zu wenn du ein jungfräuliches originales G2 Touch von T-Mobile hast. Dann ist die Vorgehensweise goldrichtig, so habe ich letzte Woche mein "fabrikneues" G2 zum Hero gemacht und ein Recovery-Image aufgespielt.

Danach ist der ROM-Wechsel dann deutlich einfacher.

Seitdem habe ich ein paar ROMs getestet, an ein 2.1er habe ich mich aber noch nicht gewagt. Ich brauch das Teil auch für den eigentlichen Zweck täglich, deshalb erstmal Modaco 3.2 weils eben laufen muss.
 
Hey!
Wie schaut es denn nu aus mit dem Radio?
Ich habe momentan folgendes drauf: 63.18.55.06JU_6.35.08.29

Kann ich damit das VillianROM einspielen?

Nochmals danke :)!

LG
Sebastian
 
Ja sollte gehen.
Warum flashst du nicht einfach das neuste? Hat einen viel besseren empfang
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sebi1986
Hab jetzt Villain 3.4 drauf und ich glaube das ist die 2.1 Rom mit dem stärksten Akkuverbrauch. Kommt mir zumindest Subjektiv so vor. Hatte das Hero bis 12:30 am Netz, danach ca 5 Min Telefoniert und 10 SMS geschrieben, noch ca 10 min GPS und 1 mal neu starten. und um 22 Uhr war der Akku bei 13%
 
Kann ich nicht bestätigen!
Ich hab es morgens 7.00Uhr vom Netz und dann extrem "USING" incl. GPS,WLAN, UMTS, EDGE, Downloads, Musik und Navi und dazwischen spielen und im Market stöbern...

Hab müssen erst abends gegen 22.00 Uhr ans Netz. Das ist bei der Nutzung schon ok.
Und im normalbetrieb reicht es locker über den Tag.
 
Was mir nur gestern unangenehm aufgefallen ist: Kann es sein, dass GPS ein völliger Witz ist mit dem ROM? Ich mein, ich habs dann mal probiert, Triangulation per Funkmasten hat mich auf der Karte genauer positioniert als GPS (das hatte mich permanent 1-3 km mit einer Genauigkeit von 800m [haha] von meiner wirklichen Position entfernt verortet....)

Das absolut blöde: Gestern war es so ziemlich das erste mal, dass ich das GPS wirklich gebraucht hätte :S
 
elektritter schrieb:
Was mir nur gestern unangenehm aufgefallen ist: Kann es sein, dass GPS ein völliger Witz ist mit dem ROM? Ich mein, ich habs dann mal probiert, Triangulation per Funkmasten hat mich auf der Karte genauer positioniert als GPS (das hatte mich permanent 1-3 km mit einer Genauigkeit von 800m [haha] von meiner wirklichen Position entfernt verortet....)

Das absolut blöde: Gestern war es so ziemlich das erste mal, dass ich das GPS wirklich gebraucht hätte :S


Also bei 3.3 hab ich bei google maps navigator gar nicht erst einen GPS-FIX bekommen. Ich mach mir nachher mal 3.4 drauf
 
Hallo :)!
Also hat soweit geklappt...! Finde die Geschwindigkeit im Vergleich zu vorher beeindruckend :).
Den Akkuverbrauch finde ich auch erhöht... aber es hält sich in Grenzen!

Bzgl des Radios: Wo finde ich denn das neuste? *dumm frag*
Kann ich das problemlos ohne Wipe nun noch einspielen?

LG
Sebastian
 
Jutsch80 schrieb:
Hab jetzt Villain 3.4 drauf und ich glaube das ist die 2.1 Rom mit dem stärksten Akkuverbrauch. Kommt mir zumindest Subjektiv so vor. Hatte das Hero bis 12:30 am Netz, danach ca 5 Min Telefoniert und 10 SMS geschrieben, noch ca 10 min GPS und 1 mal neu starten. und um 22 Uhr war der Akku bei 13%
War bei mir erst ähnlich (s.o.). Lösung war, NICHT mit eingeschaltetem GPS neu zu starten. Das scheint irgendwelche Fehler zu produzieren. Könnte mir vorstellen, dass das GPS im Hintergrund daueraktiv bleibt. Auf jeden Fall ließ sich das durch einen Reboot mit ausgeschaltetem GPS beheben.
Mittlerweile ist mein Strombedarf zwar noch ein wenig höher als mit 1.5 aber absolut nicht mehr unverhältnismäßig.


Und sollte noch jemand ein Traffic-Problem haben (ebenfalls s.o.): Den Cache der synchronisierenden Google-Apps (Kalender, Mail und Kontakte) zu löschen hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.107
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.215
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten