opallabtb
Erfahrenes Mitglied
- 98
Chatt schrieb:Ich glaube es geht uns doch jetzt nicht darum, zu verstehen wo die Unterschiede in der Hardware liegen; die gibt es ja offensichtlich nicht, sondern die Unterschiede in der Software.
@freddy
Was du schreibst ist alles andere als konstruktiv. Entweder sinnvoll beitragen oder garnicht.
Der Startbildschirm scheint also im SPL gespeichert zu sein. Weil es im moment keinen gemoddeten SPL gibt, gibt es also schon Unterschiede im "Flashverhalten" im Vergleich zum original HTC Gerät.
Der Startbildschirm liegt nicht im SPL sondern heisst Splash.img und wird nach dem SPL geladen. Man kann aber über den SPL (fastboot) eine neue splash.img flashen, wenn sie bei SPL (HBOOT S-ON) signiert ist oder eben alles andere wenn HBOOT S-OFF ist.
S-ON = Security ON (Branded T-Mobile, UK Orange etc.)
S-OFF = Security OFF (meines wissens nach alle unbranded Heros)
Ich hatte es ja auch schon versucht, allerdings habe ich leider ein T-Mobile Gerät mit S-ON
Das bekommt man dann zu sehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...dchens-custom-boot-image.1706.html#post-49305
So sieht der SPL bei mir aus:
Das Radio ist halt jetzt nicht mehr aktuell auf dem Bild
Zu erreichen ist dies Anzeige, wenn man das Hero ausgeschaltet hat und mit gedrückter zurücktaste Das hero einschält.
Zuletzt bearbeitet: