MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die 3.1. subjektiv eine ganzes Stück flotter als die 3.0. (hatte vor der 3.0. mal einen Wipe gemacht, weil das System irgendwie vergurkt war).

goldencore schrieb:
Bei mir ist die 3.1. subjektiv eine ganzes Stück flotter als die 3.0.

kann ich bestätigen. Die Mikroruckler sind deutlich weniger geworden. Wirkt insgesamt flotter. Leider hakt die Tastatur beim tippen immer noch ab und zu... das nervt. Das das niemand in den griff bekommt.. oder ich tippe einfach zu schnell....

@ alle,

ist zwar ein bisschen Offtopic. Hoffentlich kommt Android 2.1 auch fürs Hero und Paul nimmt sich der Sache an ;)

Öhm, 2.1 wird kommen und Paul hat schon gesagt, dass es dann Version 4.0 sein wird, wo Android 2.1 drin ist.

Kann von euch jmd die HTC widgets runterladen?

zHero schrieb:
Kann von euch jmd die HTC widgets runterladen?
Die müssten doch eigentlich im Modaco 3.1 Rom schon integriert sein?

Ich hab ein baked Rom drauf und hab die HTC widgets anklickt das Sie mit drauf sind aber sie sind nicht da...und runterladen kann ich sie auch nicht...

Hallo,

ich habe Modaco 3.1 und Radio 63.18.55.06Ju.

Problem ist das GPS 10min braucht um einen Fix zu bekommen, auch auf freiem Feld. Gibts da eine Lösung für?

Mit dem altem Rom gings inmerhalb weniger sekunden.

Ich hab das selbe Problem...
Greetz

Warum lädst du es nicht einfach vond er Modaco Seite?

hmm das is der link ausm originalthread, also entweder bin ich blind oder ka ^^gibts nochn anderen link?

/edit: naja der dritte pc leitet mich nicht weiter und läd das file auch runter, komisches phänomen, würd mich trotzdem interessieren was der grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ist doch legitim wenn irgendwelche Seiten zum Download auf die Seite des Entwicklers (Modaco) weiterleiten. So hast du immer die aktuellste Datei und nicht die, die dir von einem "Fremdanbieter" angeboten wird... könnte ja veraltet sein...

Jep definitiv, bei mir wars gestern nur so, dass es nur die weiterleitung gab und keinen Download und das auf zwei Rechner :)

So mal eine kurze Zusammenfassung über das MoDaCo 3.1 RC.

Positiv:
- Zunächst sehr schnell
- Tettering finde ich fein

Negtiv:
- Viele Apps wie GoogleMaps (dort die Suchfunktion) oder TuneWiki funktionieren kaum noch - allgemein werden die Programme oft geschlossen.
- Nach einigen Wochen Nutzung wird das Hero/G2 sehr langsam. D.h. es reagiert z.T. erst nach einigen Sekunden beim wechseln der Seiten.
- Viele Apps. ruckeln beim ausführen

Ich denke trotzdem, dass das 3.1er MoDaCo das beste bis jetzt ist.
Jedoch habe ich auch den Eindruck, dass das Hero/G2 am Limit ist, was die Rechenpower angeht.

Viele Apps wie GoogleMaps (dort die Suchfunktion) oder TuneWiki funktionieren kaum noch - allgemein werden die Programme oft geschlossen.
Kann ich nicht bestätigen.

Nach einigen Wochen Nutzung wird das Hero/G2 sehr langsam. D.h. es reagiert z.T. erst nach einigen Sekunden beim wechseln der Seiten.
Viele Apps. ruckeln beim ausführen
Compcache abschalten und freuen. Das Laggen hatte ich auch, bis ich vom Compache erfahren habe, der den RAM komprimiert, braucht viel Leistung und macht es auch, wenn man gerade am durchscrollen ist. Hab ihn abgeschaltet, keine Laggs mehr bei den Homescreens und die Apps stocken auch nicht mehr, obwohl ich A2SD nutze.

Compcache abschalten und freuen. Das Laggen hatte ich auch, bis ich vom Compache erfahren habe, der den RAM komprimiert, braucht viel Leistung und macht es auch, wenn man gerade am durchscrollen ist. Hab ihn abgeschaltet, keine Laggs mehr bei den Homescreens und die Apps stocken auch nicht mehr, obwohl ich A2SD nutze.

Ok, habe das nun mal nach Deiner Anleitung aus einem anderen Beitrag so gemacht. Nach dem Neustart bleibt der reproduzierbare Bug in GoogleMaps (nach Suchen mit Suchfunktion wird Programm geschlossen).

/system/init.d/ramzswap.sh

#/system/xbin/insmod /system/lib/modules/ramzswap.ko disksize_kb=131072
#/system/xbin/swapon /dev/block/ramzswap0
#echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness

Diese Zeilen so abändern. Also auskommentieren mit #.

Dann neustarten.

Was die Geschwindigkeit angeht werde ich die nächsten Tage mal abwarten udn dann schreiben wie mein Eindruck ist. Auf jeden Fall mal Danke für die Info!

WillLee schrieb:
Ok, habe das nun mal nach Deiner Anleitung aus einem anderen Beitrag so gemacht. Nach dem Neustart bleibt der reproduzierbare Bug in GoogleMaps (nach Suchen mit Suchfunktion wird Programm geschlossen).

Das hatte ich zwischenzeitlich auch, deinstallier GoogleMaps und installier Dir das wieder, indem Du die Version aus nem MoDaCo-ROM nimmst (also aus dem zip), dann geht das!

Zuletzt bearbeitet:
Nach abschalten des Compcache ist und beibt das Hero/G2 auch nach mehreren Tagen schnell wie ein IPhone (Verzeiht den Vergleich :rolleyes:).

Den Tip mit der Neuinstallation von GoogleMaps werde ich bei nächster Gelegeheit mal umsetzen. Wei heißt denn die GoogleMaps App im 3.1er Zip / App Verzeichnis?

Entpackt liegt Googlemaps in: data\app\com.google.android.apps.maps.apk

Also ingesamt:

adb remount
adb find /system /data -name '*google*maps.apk*' -o -name Maps.apl "|" xargs rm
adb install com.google.android.apps.maps.apk

In der letzten Zeile ggf. den Pfad anpassen.

gruß, mercutio :cool:

Zuletzt bearbeitet: