MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wann kann man sie in deutsch nutzen?

Könnte sein, dass die Sprachsuche mit Donut dann richtig geht.

pbruk schrieb:
Tach

ich bin platt da purzeln die Versionsnummern in Tagestakt klasse Arbeit schnell mal den Spende buton auf der Seite drücken.
Zum Test habe ich 2.8 draufgemacht aber noch Radio EU scheit im ersten eindruch richtig schnell zu sein.

Nun mal eine Zwischfrage vielleicht eine blöde Frage HTC hat ja ein Rom Update rausgebracht in wie weit fliesen diese Rom in die von MODACO ein oder überhaupt nicht, kann da jemand meine Wissenslücke schliessen.

danke
pit

hi,

wann hat HTC denn ein ROM Update herausgebracht?

bg

freddy schrieb:
hi,

wann hat HTC denn ein ROM Update herausgebracht?

bg

Am 11.09.09 haben die ihr ROM rausgebracht. Ich denke, dass das gemeint ist.

Da Tiga schrieb:
wie ist es denn jetzt,
muss ich nun tatsächlich Apps2SD benutzen, oder kann ich wie bisher einfach meine unformatierte SD weiterbenutzen (also einfach update.zip und fertig ^^)

Was ist denn nun mit dem Apps2SD?
Kannich das ROM auch ohne formatierte SD flashen oder nicht oder wie oder was?! ^^
Ich will mitspielen ;-)

Thee schrieb:
Ich habe es gemacht... läuft ohne Probleme seit gestern. :D

Du hast es ohne formatierte SD geflasht und es läuft, ja?
Also quasi ohne Apps2SD ?

Da Tiga schrieb:
Du hast es ohne formatierte SD geflasht und es läuft, ja?
Also quasi ohne Apps2SD ?

Jo, habe in Richtung SD bzw. Apps2SD seit ich mein HTC Hero habe nix gemacht.

Ich gehe daher mal davon aus, dass das optional ist. :)

Thee schrieb:
Jo, habe in Richtung SD bzw. Apps2SD seit ich mein HTC Hero habe nix gemacht.

Ich gehe daher mal davon aus, dass das optional ist. :)

Ok, dann bin ich jetzt mal gespannt wie es sich so schlägt ;-)
Starte gerade neu, weil er in der Telefoninfo beim ROM angezeigt hat "REBOOT REQUIRED" sehr cool...hab ich noch nie gesehen ^^
Aber hätte man etwas auffälliger machen können *g*

Aber was solls...Nach dem deinstallieren von Peep und Aktien musste man ja eh neustarten ^^

Da Tiga schrieb:
Ok, dann bin ich jetzt mal gespannt wie es sich so schlägt ;-)
Starte gerade neu, weil er in der Telefoninfo beim ROM angezeigt hat "REBOOT REQUIRED" sehr cool...hab ich noch nie gesehen ^^
Aber hätte man etwas auffälliger machen können *g*

Aber was solls...Nach dem deinstallieren von Peep und Aktien musste man ja eh neustarten ^^

Warum dachtest du überhaupt es würde was ausmachen?

Apps2SD läuft ja nach dem Prinzip, dass die Apps nach /system/sd statt /sdcard verschoben werden. Das wäre dann eben die Ext2/3/4-Partition, auf der dann die Apps installiert sind. Wenn aber diese Partition nicht gefunden wird, geht automatisch alles auf das Handy selbst, da ja auch andere Apps wie YouTube, Sense usw darauf liegen.

Tach zusammen

Das SD Katenproblem hat mich arg beschäftigt hab die Lösung gefunden die APP swapper scheind hier muks zu machen beim auftreten des Problem (SD wird als defekt nach Trennung angezeigt) bitte Swapper entfernen neu starten und alles wird gut

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Swapper - sicher, dass die Einstellungen richtig sind?

Hallo zusammen

ja nachdem ich das PRG entvernt habe läuft es ohne Problem

Hallo zusammen

ja nachdem ich das PRG entfernt habe läuft es ohne Problem

Ich hab jetzt noch das Drizzy 2.2 drauf...

Kann ich vorher nen Backup machen, auf MoDaCo uminstallieren und nachher das Backup wieder einspielen?

Geht mir da so prinzipiell um die ganzen eMail Konten usw...

Programme kann ich doch eigentlich per Swapper auf die SD kopieren und nachher wieder rückwärts?

Zum Backupen gibt es viele Möglichkeiten!
MyBackup sollte für derlei Zwecke ausreichen. Kannst ja die 30-Tage-Testversion dafür nutzen...

Zu Swapper:
Meiner Erinnerung nach steht in den Anleitungen zu Swapper, dass man den Service stoppen soll, bevor man die SD-Karte am Rechner freigibt. Insofern finde ich es etwas "unfair", dem Programm deshalb einen Vorwurf zu machen.

@toellby: Benutz doch Backup for Root-Users, damit sollte es doch auch gehen und ist gratis.

Ich finde swapper garnicht...wo is die app?

ab modaco 2.8 musst du swapper selbst über den market nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: zHero
genau ich habe nur alle Versionen von MODACO ab 2.5 auf der SD und habe die nacheinander installiert und wenns nicht ging wieder zurück geht dann inerhalb von Minuten da ist dann wohl bei einer Version der Swapper als Standart installiert gewesen.2.8 läuft aber nun ohne Problem und recht flux
kurze Zwichenfrage weiß einer wo der Unterschied bei den RadioVersione die aktuelle FU gegenüber der Vorversion EU liegt ???? Habe immer noch die EU Version drauf

Noch schnell zu mybackup die testversion lauft fast zu 100 % mußte nur 2 APP nachinstllieren kann ich nur empfehlen.

Danke
Pit