MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pbruk schrieb:
PS mal ne Wissenslück schließen was ist WaveSecure?

Hallo,

WaveSecure bekommst Du auch im Market. Es ist in erster Linie ein Sicherheitstool, was Dir erlaubt aus der Ferne übers Internet Deine Telefon zu orten, zu sperren und komplett zu löschen - falls es entwendet wurde. Darüber hinaus kannst Du andere Handynummern hinterlegen, an die dann automatisch eine SMS verschickt wird, wenn das Handy plötzlich mit einer anderen SIM-Karte gestartet wird.

Weiterhin kannst Du Deine Daten damit sichern.

Viele Grüße
Handymeister

gracias

mgf
pit

und die 2.7.1 ist released ;-)

Changelog
2.7.1

Changed file split between partitions to resolve issue of system partition running out of space

ich bleib erst einmal weiter bei 2.5.1. Läuft stabil und Wavesecure brauch ich nicht. Die restlichen Änderungen interessieren mich nicht... ich warte auf ein wirklich signifikantes update. Alles andere kann den jetzigen Zustand nur verschlimmbessern.

Tach zusammen

ich hab mal die Version 2.7.1 installiert der Fehler mit der SD Karte tritt nicht mehr auf ich werde die Version mal testen.

MFG
Pit

Da hat man gerade mal 2.7.1 installiert und schon gibt es 2.8. Die neue Version nutzt wohl schon den gerade veröffentlichten Hero Kernel.

hehe, habe auch grad gerebootet um die 2.7.1 zu installieren *g* dann starte ich wohl erst nochmal durch ;-)

btw: mit der 2.7 und dem EU-Radio habe ich wieder normale Akkulaufzeiten.

fr34k4d3113 schrieb:
btw: mit der 2.7 und dem EU-Radio habe ich wieder normale Akkulaufzeiten.

Was heißt das für dich?
Ist "normal" lang oder kurz?

Mit dem FU-Radio hatte ich Akkulaufzeiten von unter 10 Stunden (hatte ich vor ein paar Seiten mal geschrieben). Mit dem EU sind sie wieder im normalen bereich, d.h. subjektiv etwas besser als mit dem DefaultROM.

So, 2.8 ist auch drauf. Als Radio habe ich das aktuelle von MoDoCo (und keine Probleme gehabt). Übers Wochenende werde ich ja sehen, wie sich der Akku schlägt.

Tach

ich bin platt da purzeln die Versionsnummern in Tagestakt klasse Arbeit schnell mal den Spende buton auf der Seite drücken.
Zum Test habe ich 2.8 draufgemacht aber noch Radio EU scheit im ersten eindruch richtig schnell zu sein.

Nun mal eine Zwischfrage vielleicht eine blöde Frage HTC hat ja ein Rom Update rausgebracht in wie weit fliesen diese Rom in die von MODACO ein oder überhaupt nicht, kann da jemand meine Wissenslücke schliessen.

danke
pit

Zuletzt bearbeitet:
MoDaCo wird 1.6 sicherlich umgehend in seine Roms integrieren, wenn HTC die zugehörigen Flash-Dateien veröffentlicht.

Dies war bei Cyanogen beim G1 auch jedes Mal der Fall.

Hallo zusammen

habe bei der 2.8 Version wieder das Problem das die SD Karte nicht sauber erkannt wird wenn ich die Verbindung zum PC trenne.
habe wieder 2.71 drauf das gleiche trat auch bei 2.7 auf jemand eine Idee
also nach den ersten Test läuft recht flux die Geschwindigkeit ist klasse ich habe aber 2.7.1 wieder drauf gemacht.

Bei mir läuft die 2.8 problemlos,auch die SD Erkennung.

Gruß:Kino Joe

Habe auch keinerlei Probleme damit. Bei mir läuft es gefühlt auch schneller als 2.7

SeraphimSerapis schrieb:
MoDaCo wird 1.6 sicherlich umgehend in seine Roms integrieren, wenn HTC die zugehörigen Flash-Dateien veröffentlicht.

Dies war bei Cyanogen beim G1 auch jedes Mal der Fall.

Also ich meine bei Twitter ein Statement von Paul gelesen zu haben in dem er screibt, dass er selbst leider keine große Erfahrung mit Linux-Kernels hat und er deshalb auf andere Leute aus der Hero-Community hofft.

Kann mich aber natürlich auch irren *gg*

wie ist es denn jetzt,
muss ich nun tatsächlich Apps2SD benutzen, oder kann ich wie bisher einfach meine unformatierte SD weiterbenutzen (also einfach update.zip und fertig ^^)

so noch mal getest als 2.8 mit dem EU Radio SD Karte wird nach dem Boote ohn problem erkannt USB Freigabe gemacht vom PC drauf zugegriffen geht freigabe wirder weggenomm dann bekomme ich die Fehlermeldung SD Karte defekt wird im Telefon angezeigt.
Jemand eine Idee bei 2.7 gings auch nicht gleicher Fehler
bei 2.7.1 fehler weg grummel

MFG
pit

Hallo,

ich hab gerade zuerst 2.8 core, dann 2.8 enhan. , dann wavesecureupdate geflasht...soweit so gut...nach dem reboot...schau ich in die telefoninfo...dann steht da auf einmal immer noch 2.6...also hab ich nen softreset gemacht jetzt steht da "Modaco custom rom 2.8 core,ssh password: xxxxx"...jetzt meine frage hat jemand von euch auch enhan. geflasht und kann gleiches berichten oder is da bei mir was schief gelaufen???

edit: noch ne frage wie funktioniert bei euch die sprachsuche...bei mir will die irgendwie noch nit so richtig...und wo is dieser "wifi status"?

thx&greetz

zHero

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anzeige ist Ok,die Sprachsuche funktioniert nur auf Englisch.

Gruß:Kino Joe