MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, das sind gute Nachrichten!
Das ganze funktioniert doch wunderbar bisher...

könnte vielleicht auch mal bitte ein mod oder so den Thread-Titel anpassen?

könnte ggf. für irritierung sorgen ;-)

Hat sich von euch mal jemand bei der website von wave secure eingeloggt? Wenn ja wie habt ihr eure Nummer geschrieben? 0049171####, +49171####, 0171####??? Hab schon so ziemlich alles ausprobiert aber es sagt mir immer "invalid Login"...hab auch schonmal das Passwort im app selbst geändert...aber nix...is ja schön und gut mit der app...aber bringt mir ja nix wenn ich sie nit steuern kann;)

Einfach 491.... - so wie's auch irgendwo in der App steht :)

• Danke
Reaktionen: zHero
Danke ich bin einfach zu behindert;)
Und wie schauts bei euch mit der lock Funktion aus? Geht das nur wenn da ne andere sim drin ist???

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

heute ist die MoDaCo Version 2.7 erschienen. WaveSecure ist nun optional. Was noch neu ist und den Download gibts hier:
20/10 2.7 - MoDaCo Custom ROM Core / Chinese featuring Wavesecure - Android @ MoDaCo

Vielleicht könnte ein Mod noch den Titel des Threads optimieren :)

Viele Grüße
Handymeister

Hey, ließt sich ja im Grunde gar nicht schlecht...hab da nur noch ein paar Fragen:

1.
Apps2SD...MUSS ich das verwenden?!Will ja eigentlich, aber habe keine Lust meine SDCard so umständlich formatieren zu müssen ^^
Und dann die ganzen Apps verschieben...dann klappt das nicht und und und...Dann muss ich vllt. nochma n anderes Rom installieren und kann die beiden Partitionen (Swap + Ext) nicht formatieren/löschen und und und...
Stimmt das so? Was sagt ihr dazu?

2.
"Dropbear SSH running by default"
Wenn da permanent ein SSH Server läuft, könnte ich mir vorstellen, dass sich das ebenfalls nicht positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt...Oder?

Was meint ihr?!

Schon jemand ausprobiert?

PS. Ich will ja auch echt nicht quängeln...aber es geht gar nicht, dass wir von Vers. 2.7 sprechen und der Thread immernoch 2.5.1 heißt...

Werde jetzt mal ses schreiben, in der Hoffnunf, dass er da mal was machen kann *g*
Sorry, aber sowas foppt mich ^^

Ja für mich ist in 2.7 auch momentan nix dabei, was mich so direkt anspricht. Ich denke ich warte erstmal ab ...

Stimmt, wenn da schon wieder dauernd was im Hintergrund läuft, gibt das nur wieder Probleme! Ich lass das Update auch erstma...

ich habe eben modaco 2.7 core installiert (zum ersten mal ein custom rom). Wo finde ich nun beispielsweise das Wifitethering app? Ich habe es nun manuell über den market installiert, aber es sollte ja eigentlich schon mit an board sein oder?

btw. wo finde ich den 'about' screen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

habe gerade vesucht 2.7 auzuspielen mein G2 läuft dann hoch uns startet wieder grummel ein neues Radio ist auch raus 63.18.55.06FU_6.35.07.08
hab beide installiert noch jemand Erfahrungen

MFG
Pit

PS werde mal ein paar Testinstallatione machen, Bericht folgt

so nun hab ich die alte version 2.5 aufgespielt und das G2 bootet bekomme keinen Bildschirm um die Simkarte per Pin freizuschalten danach erscheint der Hero Startbildschirm und so weite weiter weiter ..... als wieder von vorn Orginal Rom wieder aufgespielt und weiter testen.

So nägster Versuch Radio 06EU aufgespielt Reset nun kommt meine Root Bildschirm unten "formating cach" wat nun ???????
das scheind eine lange Nacht zu werden

Zuletzt bearbeitet:
pbruk schrieb:
...ein neues Radio ist auch raus 63.18.55.06FU_6.35.07.08

Die gibts schon länger ;-)
Einige (u.a. auch ich) haben das RADIO bereits wieder runtergeschmissen, weils subjektiv einfach zu viel akku verbraucht...

Zu dem Rest hab ich vorerst leider auch keine Idee, als ich das Problem ein mal beim Magic eines Freundes hatte, habe ich Wipe und Reflash gemacht und dann gings wieder...

Würde ich an deiner Stelle mal versuchen... ;)

Schit du warst schnell genau
so habs gefunden 2.5 raufgespielt und radio EU danach wipe data/factory rest dann ging es nun mal 2.6 auprobieren. Fortsetzung folgt

mfg
Pit
2.6 geht auch mit Rado EU (kürze das mal so ab)
Mal eine dumme Frage welche Radio Verson schein den nun relatv gut zu laufen
und gibt es eine Möglichkeit da G2 auf die SD Karte zu clonen dann wäre es etwas einfachen mit dem Test hat da jemand ein Idee

Zuletzt bearbeitet:
Was zur 2.7 und dem neuesten Radio: Ich habe beides drauf und der Akku hat keine 10 Stunden gehalten (ohne jemals das Display einzuschalten).
Werde jetzt erstmal die gerootete Originalfirmware aufspielen.

Tach zusammen

probier mal die Radio Version in der Mitte mit EU als die Vorversion
würde mich interessiern ob da da genauso ist werde das gleich auch mal probieren Also roms modaco 2.7 und Radio die Radio Eu Version.

MFG
Pit

PS kurz zur Info habe gesten My Backup auprobiert und kein Problem alles komplett übertragen schau heute mal ob das alles richtig übertragen wurde

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal komplett neu geflasht und gewiped + das Eu-Radio installiert. Mal schauen obs besser wird..

Zuletzt bearbeitet:
sollte man für die mcr 2.7 jetzt das radio wechseln oder das FU lassen?
hält der akku definitiv länger dadurch?

Tach zusammen
die Einträge sind von getsern nacht und ich würde sagen man sollte etwas Zeit zum Testen haben ich weiß nicht ob die FU den Akku leersaugt habe die EU und 2.7 drauf und teste nun ein paar tage vielleicht macht einer sich ein 2.7 und Fu drauf und test auch könne die Ergebnisse dann ja hier posten.
Was ich schon sagen kann gegen über den orginal Roms des G2 ist das nun wesentlich schnell was Seitenwechsel Programmwechsel rennt echt flott.

mfg
pit

okay ich hab 2.7 mit FU und ohne dem WaveSecure ist die AkkuLeistung erheblich besser!

Hier ein kleiner Zwischenbericht seit gesten Rom 2.7 Radio EU zwei mal abgestürzt bei unterschiedlichen Aktionen SD Karte wir machmal nicht erkannt oder als defekt Angezeigt weiß aber noch nicht warum wenn ich das G2 neu Start wird die SD Karte richtig erkannt.

Wer mal weiter Testen

MFG pit

PS mal ne Wissenslück schließen was ist WaveSecure?

schnell was nachgetragen wenn ich die USB Verbindung aktivier und danach wieder deaktivier wird die SD Karte als defekt angezeigt grummel.

noch mal was nachgetragen da ich die ROM 2.5 2.6 2.7 auf der SD habe schnell mal 2.6 aufgespielt da geht es mit der SD Karte Einbindung jemand das gleich mit der SD Karte und 2.7 erlebt.

Zuletzt bearbeitet: