MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wavesecure is wahnsinn!
super möglichkeiten - hoffentlich ist es auch wirklich sicher

Hm hab heute die 2.6 auf nem frischen Hero installiert und habe nun ein Problem wenn ich in den Marketplace will, kommt immer Verbindungsfehler. Vllt lag es auch nur an der Wlan-Verbindung, aber hab gelesen es gab mit 2.5.1 schon solche Probleme und dachte evtl gibt es sie noch in 2.6. Irgendwas bekannt?

kroko^unleashed schrieb:
Hm hab heute die 2.6 auf nem frischen Hero installiert und habe nun ein Problem wenn ich in den Marketplace will, kommt immer Verbindungsfehler. Vllt lag es auch nur an der Wlan-Verbindung, aber hab gelesen es gab mit 2.5.1 schon solche Probleme und dachte evtl gibt es sie noch in 2.6. Irgendwas bekannt?

Probier zuerst mal nur den Cache vom Market zu löschen (Einstellungen -> Anwednungen verwalten). Wenn das nicht klappt, dann probiers mit Wipe und dann nochmal flashen.

Viel Erfolg

Handymeister

Hab natürlich vorher gewiped. Hab jetzt mal das Radio aktualisiert, werde mal schauen ob's nun geht.

Hallo kroko^unleashed,

Du mußt noch die 2.6 Enhanced installieren damit ist auch der Market Fehler gefixt.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das wavesecure jetzt näher angesehen - es ist phänomenal!
man kann sich alle kontakte / sms / call logs sicher uvm... das telefon sperren - ich empfehle jeden diesen dienst zu nutzen -wirklich super!

freddy schrieb:
also ich hab mir das wavesecure jetzt näher angesehen - es ist phänomenal!

Hallo,

es ist in der Tat beeindruckend - aber ob das au Dauer kostenlos bleibt? Die Leistungen überzeugen jedenfalls und für eine Beta hat auch alles funktioniert! Allerdings steht in der Anwendung selbst deren Website falsch! Wer es auch versuchen möchte, richtig ist https://www.wavesecure.com/ (nicht .org). Aber egal, hauptsache es funktioniert und mein Kontaktbackup war dort schon anzugucken :D

Viele Grüße
Handymeister

Also bei mir läuft die 2.6 sehr stabil.
Handy startet auch schneller (Zeit von Pin-Eingabe bis nutzen können).

Aber ist das bei euch auch so, dass ihr von der Pin-Eingabe bis zum vollständig geladenen Homescreen ein paar Sekunden braucht?
Da steht in der Mitte das Kästchen mit "Lädt" und dem Kreis (der sich NICHT bewegt).

Würde mich mal interessieren ob das bei allen ist, oder noch aus der Zeit kommt, wo da bei mir immer die Aufforderung kam, ob ich den Task mit Touchflow öffnen will (hab ich seiner Zeit dann als Standart eingestellt, dann kams nicht mehr...hat vllt. der ein oder andere mitgelesen)...

Aber zum ROM, läuft super!

Daumen hoch, sehr empfehlenswer!

da zwischen 2.5.1 und 2.6 nur wavesecure und der fix der dropbear permissions hinzugekommen ist möchte ich mal wissen warum du auf einmal einen geschwindigkeitszuwachs merkst? ;) .. evtl. nur etwas subjektiv? ;)

und das lädt ist das HTC Sense was da rumlädt. Die PinAbfrabe ist kommt schon vom Android Grund System. Alles was danach lädt ist HTC Krams.

negativ,also subjektiv ist es definitiv nicht, da es nur noch die hälfte (max.) an zeit braucht...das ist wirklich ein merklicher unterschied...

aber mag sein, dass durch den erneuten flashvorgang einfach vllt. ein alter missglückter ausgeräumt wurde, oder der einfach noch mal alles klar überschrieben hat oder what ever...jedenfalls bei mir ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs im startprozess...(wenn auch durch meine rumfrickelei vorher verursacht ^^)

bleibt nur noch die frage mit dem "Lädt" zwischen PIN und Homescreen ^^

Sagt mal beim flashen wie geht ihr denn vor wegen denn einzelnen Updates...wie nennt ihr sie? Ich frag nur weil ich immer so vorgehe: core flashen, enhancend flashen, lockscreen flashen...und ich muss dann immer erst core auf die sd ziehen, flashen und danach reboot, enhan. auf sd ziehen, flashen usw...weil ich ansonsten im recovery die zip's nicht unterscheiden kann da die Bildschirmbreite nicht ausreicht...heute beim flash vom 2.6er hab ich sie dann in 2.6-core-singned.zip umbenannt...dann sagt mir das recovery aber bei der Installation (bad)...rebootet ihr auch immer oder wie nennt ihr die Dateien???

ich schieb die alle auf die SD, dann nenne ich die entsprechend um in update 1, update 2 und update 3 und dann halt auswählen, die zahl zeigt der 100 % an, ist noch ne menge platz nach rechts ^^

neustart erst nach allen updates, also nur ein mal insgesamt

Kino Joe schrieb:
Du mußt noch die 2.6 Enhanced installieren damit ist auch der Market Fehler gefixt.

Hmm? 2.5.1 Core hier hat keine Marketprobleme... wie kommt's dass 2.6 kaputt ist obwohl da nur ne App mehr mit drin ist?

vielleicht kam es bei konstellation mit irgendwelcher software bei manchen zu diesen problemen...

ich pers. hatte auch nur die die core drauf und keine probs...
aber so langsam gewinne ich zunehmend den eindruck, es steht und fällt mir der soft, die der user installiert hat...so wie ja auch hier welche probs mit der vers. hatten und auf die 2.2?/2.3? zurück sind...das muss mit der individ. konstellation von software zusammenhängen...wenn es sich auch nach wipe und reflash nicht beheben lässt...anders kann ich mir das sonst nicht mehr erklären...

und was ich noch (jaja...zum 1000000sten mal ^^) loswerden will:
ich hoffe(!!!) das sich auch bald "endlich" mal um das bluetoothproblem gekümmert wird...das finde ich viel markanter/einschneidender, als die tatsache ob irgendeine sicherheitssoftware manuell implementiert werden muss oder bereits preintegriert wird -.-'

oder gibts da inzwischen was für den helden?!

zHero schrieb:
Sagt mal beim flashen wie geht ihr denn vor wegen denn einzelnen Updates...wie nennt ihr sie? Ich frag nur weil ich immer so vorgehe: core flashen, enhancend flashen, lockscreen flashen...und ich muss dann immer erst core auf die sd ziehen, flashen und danach reboot, enhan. auf sd ziehen, flashen usw...weil ich ansonsten im recovery die zip's nicht unterscheiden kann da die Bildschirmbreite nicht ausreicht...heute beim flash vom 2.6er hab ich sie dann in 2.6-core-singned.zip umbenannt...dann sagt mir das recovery aber bei der Installation (bad)...rebootet ihr auch immer oder wie nennt ihr die Dateien???

Ich hatte das selbe "Problem" aber habs prompt ignoriert und einfach von oben nach unten beide ausgeführt... also entweder hab ich spontan die richtige Reihenfolge erwischt (50/50-Chance) oder es geht auch so! :D

Bei mir gab es keinerlei Probleme beim Flashen bis auf Modaco 2.6 Enhanced. Hatte aber auch einen fleißigen Helfer an meiner Seite ;)

Kino Joe schrieb:
Hallo kroko^unleashed,

Hallo, nach dem Update meines Radio funktioniert alles wieder einwandfrei, auch ohne Enhanced.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Kino Joe
Danke für die Info.
Da hat Modaco/Paul ,also schon den Market-Fix im 2.6 Core in Verbindung mit dem neuen Radio eingebaut.

Handymeister schrieb:
...aber ob das au Dauer kostenlos bleibt? ...

Hallo,

Paul O'Brian hat heute in seinem Forum (News) geschrieben, dass WaveSecure für alle jetzigen Beta-Tester auch künftig kostenlos bleibt :). Wer daran also Interesse hat, besser kurzfristig registrieren.

Viele Grüße
Handymeister

...ed lüppt :D Irgendwie ein beruhigendes Gefühl mit dem Ding auf dem Telefon.