MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne wipe von 2.2 auf 2.5.1. Läuft bislang genauso gut wie 2.2, nur weniger abstürze bislang, aber das wird die Zeit zeigen. Ansonsten keine auffälligkeiten.

@tofrost: Ich sehe du nutzt den Amon_RA loader - hast du eine Swap-Partition und Apps2SD eingerichtet? Bringt's was?

Haggy schrieb:

Also, einige sind über die 4er gekommen, dass hab ich gelesen. Aber egal. Hauptsache es geht und die Tastatur regiert schneller. Die kommt beim Tippen nicht nach und das ist mega nervig *g*

Und wie ist das mit dem Radio?

Da Tiga schrieb:
Also, einige sind über die 4er gekommen
Die 2.4 kam auch gestern - und war nur ein paar Stunden aktuell, da sofort die 2.5 nachgeschoben wurde. Ich selber kam über 2.2 -> 2.4 -> 2.3 (wegen Bug in 2.4) -> 2.4 -> 2.5 -> 2.5.1
Zum Radio kann ich nichts sagen, ausser dass es halt funktioniert :D

Von 2.3 auf 2.5.1 ohne wipe...ohne probs...läuft meiner Ansicht nach flüssiger...Radio kann ich auch nix sagen...

Hat sich denn was in Richtung Bluetooth getan? Hatte Paul mal getweeted und gemailt aber nie ne Antwort bekommen :(

Haggy schrieb:
@tofrost: Ich sehe du nutzt den Amon_RA loader - hast du eine Swap-Partition und Apps2SD eingerichtet? Bringt's was?

das hatte ich bis 2.2 so.. mittlerweise ohne A2SD und ohne Swap-Partition. Läuft genauso schnell, bzw. eher noch runder. Komplette SD als Fat32 formatiert.

Hallo,

also ich habe seit 2.0 keinen WIPE mehr gemacht, habe aber die 2.4 und die 2.5 übersprungen und bin direkt auf die 2.5.1. Welche IM App hatte Paul den eingepackt?

Leider vermisse ich im enhanced noch mein proposal...:
http://android.modaco.com/content/h...pps-in-modaco-hero-rom-anti-theft-protection/

Ansonsten muss ich sagen, dass das ROM richtig rennt. Toll was Paul da schafft, ohne nur eine Modifikation am Kernel! Hatte bisher noch kein ruckeln...

Lg,
Chr1s

Name der App war "IM". Weiß nicht sicher wo die herkam, aber entweder hier oder in einem anderen Forum gab es die Info, dass diese beim G1 (glaube ich) in den Staaten installiert war. Angabe ohne Gewähr. ;-)

Bin mit 2.5.1 jetzt auch sehr zufrieden. Läuft wirklich schnell und rund. Keine Klagen.

Achja, zum Thema Kernel: Das habe ich mich letztens schon gefragt. Ich lese immer, dass die von HTC noch veröffentlicht werden. Woher wissen "wir", dass das überhaupt noch passiert? Gab es da eine Info? Muss HTC das (lizenzrechtlich, k.A.?) eventuell? Ich weiß ist leicht off-topic, aber evtl. erbarmt sich jemand mich aufzuklären. :)

Thee schrieb:
Name der App war "IM". Weiß nicht sicher wo die herkam, aber entweder hier oder in einem anderen Forum gab es die Info, dass diese beim G1 (glaube ich) in den Staaten installiert war. Angabe ohne Gewähr. ;-)

Bin mit 2.5.1 jetzt auch sehr zufrieden. Läuft wirklich schnell und rund. Keine Klagen.

Achja, zum Thema Kernel: Das habe ich mich letztens schon gefragt. Ich lese immer, dass die von HTC noch veröffentlicht werden. Woher wissen "wir", dass das überhaupt noch passiert? Gab es da eine Info? Muss HTC das (lizenzrechtlich, k.A.?) eventuell? Ich weiß ist leicht off-topic, aber evtl. erbarmt sich jemand mich aufzuklären. :)

Die Lizenz des Linux kernels verlangt das. Nur leider brauch HTC dafür ewig.

• Danke
Reaktionen: Thee
Also nur noch mal zum Verständnis:

Die 63.18.55.06FU_6.35.07.08 funktioniert auch in Deutschland, ja?!

Dieses FU in der Mitte irritiert mich wirklich immens...

Ja, funktioniert. Hab bereits telefoniert, SMS geschrieben und bin mit HSDPA unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Da Tiga
Fu= For u! ;)

Ist euch eigtl. schon aufgefallen das die Tastatur im querformat nicht mehr springt wenn man vorher die suxhtaste gedrückt hat! Danke Paul!!!

• Danke
Reaktionen: Kino Joe
Danke für die Info.

Gruß:Kino Joe

Hat noch jemand von euch das Problem, dass telefonate auf ein mal ab und an abreißen und dann einfach "Kein Service" da steht und der Empfang quasi weg ist?!

Ist mir jetzt in 2 Stunden das zweite Mal passiert...Das war vorher NIE so?!

Könnte das am neuen Radioupdate liegen?
Kann ich das "alte" Radio wieder drauf flashe und trotzdem das neuste Modaco behalten?

Oder jemand ne andere idee?

ich muss das handy immer resetten/neustarten um wieder empfang zu bekommen, dass ist echt nervig!

nun musste ich sogar eben mehfrach neustarten, weil er meinte pincode falsch, dann einfach neugestartet hat und dann meinte keine sim eingelegt und so ein quatsch...mag aber auch an meinem experiment mit dem flugzeugmodus liegen *g*

jedenfalls war das alles vor dem update heute nicht...

wäre für tips wirklich dankbar, bringt mir nicht viel, wenn mein handy immer nach 10-15 min die mobilfunkverbindung abbricht (wohlgemerkt nur im laufenden gespräch) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Da Tiga schrieb:
Hat noch jemand von euch das Problem, dass telefonate auf ein mal ab und an abreißen und dann einfach "Kein Service" da steht und der Empfang quasi weg ist?!

Ist mir jetzt in 2 Stunden das zweite Mal passiert...Das war vorher NIE so?!

Könnte das am neuen Radioupdate liegen?
Kann ich das "alte" Radio wieder drauf flashe und trotzdem das neuste Modaco behalten?

Oder jemand ne andere idee?

ich muss das handy immer resetten/neustarten um wieder empfang zu bekommen, dass ist echt nervig!

nun musste ich sogar eben mehfrach neustarten, weil er meinte pincode falsch, dann einfach neugestartet hat und dann meinte keine sim eingelegt und so ein quatsch...mag aber auch an meinem experiment mit dem flugzeugmodus liegen *g*

jedenfalls war das alles vor dem update heute nicht...

wäre für tips wirklich dankbar, bringt mir nicht viel, wenn mein handy immer nach 10-15 min die mobilfunkverbindung abbricht (wohlgemerkt nur im laufenden gespräch) *g*

Kann Deine Beobachtungen nicht teilen. Bei mir funktioniert alles super.
Hast Du versucht das alles nochmal zu flashen?

war bisher auch immer meine ultimative lösung *g*

nee, hab ich diesmal noch nicht...gestern hab ich gar nichts mehr gemacht, weil ich beobachten wollte, ob ohne telefonat heute morgen das netz noch da ist (ja, war es ^^) und bisher isses nicht verschwunden...scheint also so, als würde das wirklich nur bei gesprächen passieren...

nun muss ich also nochmal nen Test machen und dann, denke ich, wenn das problem weiter auftritt, werde ich alles nochma neu flashen...

aber das hat mich ja gestern echt schwach gemacht, mit den neustarts und keine sim eingelegt und so ^^

ich glaub ich werde mir mal wieder gedanken über ne handyversicherung machen...nicht das ichs abschieße und dann keine garantie mehr und nix....ist doch etwas zu teuer um einfach ein neues zu kaufen :-(

aber danke schon mal für die antwort...ich hoffe, dass es irgendwie wieder funzt, denn sonst rennt die version ja wirklich super !!

//EDIT\\
Also ich habe das jetzt mal versucht zu reproduzieren, in dem ich mich selbst auf dem Festnetz angerufen habe...
Bin jetzt gleich bei der doppelten "Gesprächszeit" und KEIN Gesprächsabriss...

Sehr seltsam alles...aber vielleicht funktioniert es ja jetzt einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
noch etwas aufgefallen:

wenn ich einen Anruf (custom ringtone) bekomme und während des klingelns lauter machen will (also ein mal oben auf die lautstärkewippe drücke), ist der ton weg, bzw. klingelt einfach nicht mehr...

ist das bei euch auch so?
oder gar absicht? vllt. ja auch schon immer so?

ist mir erst eben aufgefallen?!

//EDIT\\
Nach Test mit nem Freund:
Ist bei ihm (MCR 2.3) auch so ;-)
Scheint also Absicht zu sein *g*

Gott sei Dank xD

Zuletzt bearbeitet: