MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baterrie raus und wieder rein,dann in das Recovery starten ,dort ein Wipe und das 2.5.1 installieren ,weiter mit reboot now.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Baterrie raus und wieder rein,dann in das Recovery satrten dort ein Wipe und reboot now.

Hallo,

ja das habe ich hinbekommen. Statt wipe, habe ich aber direkt das Backup eingespielt. Ist das ein Problem? Läuft eigentlich "scheinbar" normal ...

Hast Du auch eine Idee warum ich nicht auf 2.5.1 komme? Kannst vielleicht daran liegen, dass ich ein G2 und keinen freien Helden habe?

Oder anders gefragt: Lohnt sich der Wipe-Aufwand für die neue Version????

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Es sind schon zuviele Versionen dazwischen,darum ein Wipe vor dem Update.

Es läuft sicher besser und braucht weniger Strom.

zHero schrieb:
Wieso solltest du es bricken?
Weil die Chance für einen Briefbeschwerer proportional zur Anzahl der Flashversuche steigt. Gestern warens vier.

Hab seit gestern Abend jetzt auch das 2.5.1er drauf...läuft echt geil...aber ist jemandem schon aufgefallen das das Datum in den Uhr-widgets in US Format angezeigt wird? Weiß vllt jmd wie ich das umstelle?

Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Datumsformat. Ist mir aber nicht aufgefallen, da ich eh die englische Locale benutze.

LOL jetzt gehts hatte es gestern nach dem flash genauso versucht umzustellen und es ließ sich einfach nicht umstellen...naja egal trotzdem thx

Ist euch schon aufgefallen, dass das Mail-Widget nicht mehr nachfragt, ob ihr die Mail löschen wollt, wenn ihr auf den Mülleimer klickt? Das ist ja fatal...wenn man mal so drüberrutscht is die Mail weg...

PaulOBrien: Hero users - if you install the 2.73.110.26 or 2.73.405.38 updates via RUU you will NOT be able to root due to hboot and kernel bugs closed!

Das hat Paul gerade getwittert, was heißt das genau? Bin nicht so der engl. Spezi ;)

Das heisst, dass Leute mit Original-HTC-Update keine Chance haben das Ding zu rooten weil die dafür nötigen Lücken geschlossen wurden von htc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zHero
hmm...das is aber das offizielle HTC update, nich? wüsste nicht was dafür spricht dann...

Hallo,

nach meiner Pleite gestern werde ich es heute erneut versuchen. Muss man nach dem Wipe nochmal booten oder kann ich danach direkt das Update installieren? Was muss zuerst drauf, das ROM oder das Radio?

Vielen Dank im Voraus.

Hausmeister

Alles auf die SD kopieren.

Ich habe nach dem Wipe die Modaco 2.5.1 Core dann Modaco 2.5 -enhanced-signed weiter mit dem update_clear und zum Schluß noch update-hero-radio-63.18.55.06FU_6.35.07.08-signed danach reboot now.

Fertig!!!

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Falls du vorhast zwischen den Updates zu rebooten, würde ich mit dem Radio anfangen, da das neue ROM wohl davon abhängt.

Man braucht dazwischen nicht rebooten.

hehe, ich schon :D ich bin zu faul mich durch die pfade zu hangeln, so dass ich meine updates immer nach /update.zip kopiere und einfach den zugehörigen menüpunkt nehme. dann reboot und das nächste update...

Kino Joe schrieb:
Alles auf die SD kopieren.

Ich habe nach dem Wipe die Modaco 2.5.1 Core dann Modaco 2.5 -enhanced-signed weiter mit dem update_clear und zum Schluß noch update-hero-radio-63.18.55.06FU_6.35.07.08-signed danach reboot now.

Fertig!!!

Sorry, aber was ist update_Clear???

Anhänge

• 2009-10-09 14.04.34.jpg
    2009-10-09 14.04.34.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja ganz gut.
Hat jemand von 2.3 erfolgreich auf die 2.5.1 ohne wipe guppt?

Wieso heißt das neue Update FU und nicht mehr EU...?

Und jemand Unterschiede zwischen dem neuen Radio und "meinem" entdeckt? ^^

Zuletzt bearbeitet: