MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhmm nice nice - da wird man eh von 2.3 ohne wipe auf 2.4 umsteigen können ...
oder bringt ein wipe was an performance etc.?

lg

man kann seit 2.x immer ohne wipe upgraden. wüsste nicht was ein wipe bringen soll.

naja dachte halt - beim pc is es ja auch oft gscheider das neue windows nicht upzudaten sondern neu aufzusetzen - weißt was ich mein?

lg

Hehe, das ist nicht Windows. Es ist schon erstaunlich wie sehr Windows-Unzulänglichkeiten die Denke verändern. Ich käme nie auf die Idee mein Linux neu zu installieren bloss weil es sich irgendwo verschluckt hat.

OS war round #1 - fight!

2.4 ist nun "da":

Changelog:
- Faster than 2.2!
- Recommended for use with radio 63.18.55.06FU_6.35.07.08
- New WWE core image
- Another busybox update - 1.15.2 release
- Added dropbear binaries in ROM (will add as a service in a later release)
- Replaced CustomLocale with MoreLocales
- Added IM application in ROM
- Maps is now no longer removed
- Other tweaks I forgot!

I also readded the donation link to the first post by request.

Zum Download hier lang.

mhmmm bin schon am baseband und rom saugen :)

vorgehensweise zuerst radio dann rom flashen ist eh ok oder?

bg
freddy

Denke das ist Jacke wie Hose. Da er aber empfiehlt für 2.4 das 07er Baseband zu nehmen würd ich erst das Baseband flashen.

Erstmal direkt auf mein G2 installiert. Klappt alles soweit, also keine offensichtlichen Probleme bisher. Ob es mit 2.4 wirklich schneller ist kann und will ich allerdings erst nach einem Tag beurteilen. ;-)

Edit: Added IM application in ROM < also bei mir schließt sich die Anwendung direkt nach dem Start.

IM? Instant Messenger?

Thee schrieb:
Erstmal direkt auf mein G2 installiert. Klappt alles soweit, also keine offensichtlichen Probleme bisher. Ob es mit 2.4 wirklich schneller ist kann und will ich allerdings erst nach einem Tag beurteilen. ;-)

Edit: Added IM application in ROM < also bei mir schließt sich die Anwendung direkt nach dem Start.

habs jetzt auch mit neuem radio!

kommt mir auch schneller vor!

bei IM genau das selbe phänomen - brauch es allerdings eh ned ;)

nach dem icon zu schließen ist es ein Instant Messenger

lg

Verdammt:

Code:
Can't chown/mod /data/xbin/nano
(No such file or directory)

Hattet ihr alle 2.3 vorher drauf?

jow 2.3

hab im modaco forum auch von einem gelesen der 2.2 oben hatte und dann auf das neue updaten wollte - selber fehler wie bei dir!

ggf. 2.3 updaten und dann 2.4 ;)

viel glück!

Tausend dank! Hoffentlich rebootet das Miststück jetz noch...

freddy schrieb:
nach dem icon zu schließen ist es ein Instant Messenger

lg

Denke ich auch, ja. Bin aber auch gut versorgt. War nur neugierig was es genau ist. *g*

@ Haggy: Ja, ich hatte 2.3 drauf. Wie freddy schon schreibt: Bei Modacco im Forum wird schon von anderen bzgl. deinem Fehler gepostet. Drücke die Daumen!

Ok, reboot ging - witzigerweise meldet er nun auch Modaco Custom ROM 2.4 Core ...und die IM App ist auch drauf. Ich mach zur Sicherheit nochmal 2.3 und dann 2.4.

Puh, Glück gehabt. Nach dem Downgrade auf 2.3 ist der Phone-Prozess ständig abgeschmiert. Jetzt tut's aber nach erneutem 2.4er Update einwandfrei. Das neue People-Widget schaut auch schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
grats haggy ;)

und wie gfallts euch?

Fein fein...is gefühlt (psychologisch) schneller. Sowhl auf dem Homescreen und im Adressbuch als auch beim Programmstart, etc... Kann auch am Reboot liegen... Das neue People-Widget find ich cool. "IM" schmiert bei mir auch ab - oder es ist ein Rootkit :D