HTC Hero Update kommt erst Ende (!) Juni 2010

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansg1981 schrieb:
Ich erkläre dir den Unterschied: Sprint Hero bekommt 2.1, Europa Hero nicht :D

Vielen Dank, für diesen konstruktiven Beitrag...:confused:

Fakten?Begründung?Hintergründe?
Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben...sofern vorhanden :D

Sprint Hero ist ein CDMA-Gerät, das nicht in Europa, sondern nur (?) in Nordamerika verkauft wird. Es ist außerdem dem Telefonie-Teil und der Platzierung der Knöpfe baugleich mit unserem Hero. Aber die ROMs sind völlig verschieden.

hansg1981 schrieb:
Sprint Hero ist ein CDMA-Gerät, das nicht in Europa, sondern nur (?) in Nordamerika verkauft wird. Es ist außerdem dem Telefonie-Teil und der Platzierung der Knöpfe baugleich mit unserem Hero. Aber die ROMs sind völlig verschieden.

Ja, dass das ein CDMA-Gerät ist, ist schon klar...Was sollen die auch mit GSM....
Aber wenn die restliche Hardware identisch ist, ist es ja kein Prozess, dass offensichtlich vorhandene ROM zu portieren.

Wo siehst du denn unterschiede in der Software?
Ich lese überall nur, dass diese gleich ist...Alles andere würde mich auch wundern, da HTC Sense HTC Sense ist und bleibt...
Natürlich ist der Untergrund verschieden (1.5 und 2.1) aber darum geht es ja hier gerade...

Da Tiga schrieb:
Wo siehst du denn unterschiede in der Software?
Es ist nicht ohne sehr, sehr großen Aufwand möglich, ein Sprint ROM zu nehmen, CDMA zu entfernen und GSM reinzustecken :D
Und wenn du ein Sprint ROM auf einen EU-Hero flashst, ist der EU-Hero tot, für immer und ewig. Mehr weiß ich auch nicht.

hansg1981 schrieb:
Es ist nicht ohne sehr, sehr großen Aufwand möglich, ein Sprint ROM zu nehmen, CDMA zu entfernen und GSM reinzustecken :D

Hmm...leuchtet mir ohne Hintergrundinformationen erstmal nicht ein...
Aber vielleicht kommen die ja noch...

Wer (wissentlich) ein CDMA-ROM auf ein GSM-Gerät flasht hat sowieso etwas verpasst :p

Da Tiga schrieb:
Hmm...leuchtet mir ohne Hintergrundinformationen erstmal nicht ein...
Aber vielleicht kommen die ja noch...
Das Sprint HERO - Update ist seit einer Woche heraus und es gibt kein einziges ROM für das EU-Hero, das darauf basiert. Das sagt doch schon alles!

> Das Sprint HERO - Update ist seit einer Woche heraus und es gibt kein
> einziges ROM für das EU-Hero, das darauf basiert. Das sagt doch
> schon alles!

Was sagt es denn ausser dass du Null Ahnung hast wovon du sprichst?
99% des ROM sind gleich, der Telefonie-Teil ist in Wahrheit der einzige Unterschied und wenn man auch nur ansatzwesie Ahnung von Software-Entwicklung hat sollte inem klar sein dass es vom Build-Prozess kaum einen Unterschied macht.

Aber Nein, man verbreitet lieber haltloses Halbwissen
Das Traurige daran ist dass Leute wie Du bar jeder Ahnung zu allen möglichen Themen Gerüchte streuen die NIEMANDEM etwas bringen

rhsoftware schrieb:
99% des ROM sind gleich, der Telefonie-Teil ist in Wahrheit der einzige Unterschied und wenn man auch nur ansatzwesie Ahnung von Software-Entwicklung hat sollte inem klar sein dass es vom Build-Prozess kaum einen Unterschied macht.
Okay, und warum gibt es immer noch kein 2.1-ROM für das EU-Hero basierend auf dem Sprint-Hero?
P.S.. Das kann man auch netter sagen.

@rhsoftware
Danke,schön das das jemand anders sagt ^^
Gedacht habe ich mir das auch und hab deshalb schon nicht mehr geantwortet ;-)

Beruhigt mich ;-)

hansg1981 schrieb:
Okay, und warum gibt es immer noch kein 2.1-ROM für das EU-Hero basierend auf dem Sprint-Hero?
P.S.. Das kann man auch netter sagen.

Haben wir schon Juni?
Hat jemand die fehlenden Teile um einen Leak zu bauen?
Sind die überhaupt schon fertig?
Selbst wenn ja, vielleicht wartet man auf das offizielle Release mit finalen Bugkorrekturen um nicht alles mehrfach zu machen

Alles Vermutungen - Mehr hast du aber auch nicht

Informiert dich mal über Grundlagen der Software-Entwicklung, wenn du die begriffen hast UND Informtionen die du dir NICHT aus der Nase gezogen hast kannst du gernen deinen Senf abgeben, alles andere ist auf der Ebene billiger Klatschpresse die was erfindet damit die Zeitung voll wird

Es gibt NICJTS nett zu sagen wenn jemand haltlos Gerüchte streut

Du bist unverschämt.
Achja, das offizielle 2.1-ROM für das Hero kommt Ende Juni, also wäre es nicht dämlich, wenn ein Koch da was machen könnte.

@rhsoftware und hansg1981:

Könntet ihr euch bitte per PN streiten?

Danke,

Felix

Leider sind auch viele Posts und Inhalte gelöscht worden, die keine Beleidigungen waren :( Naja, was solls. Vielleicht überrascht uns HTC ja doch alle und es kommt gleich Froyo für das Hero :) !

kann es sein, dass Du "Nixgegenhans" bist? ;) Wann hast Du denn mit Denise gewettet? Kann da nichts finden...

• Danke
Reaktionen: dlhuss
BeaGLe schrieb:
Wann hast Du denn mit Denise gewettet? Kann da nichts finden...
PN :) Bin aber zuversichtlich, dass ich gewinne.

Das hansg1981 "nixgegendenise" ist, hab ich sofort gedacht, schon beim ersten lesen, das ist der selbe "Schreibstil" xD

s-i.m.o-n schrieb:
Das hansg1981 "nixgegendenise" ist, hab ich sofort gedacht, schon beim ersten lesen, das ist der selbe "Schreibstil" xD

hast du "etwasgegenhans" :D

on-topic: ab juni...bevor ende juni...ist nicht genau...einfach abwarten

da liegt ihr richtig....checkt mal das hier aus:

T-Mobile G2 Touch + baugl HTC Hero + Garantie bis 09/11 bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 07.05.10 20:53:31 MESZ), verkäufer hansg1981
die/der verkauft sein g2, welches die gleichen symptome hat wie die/der "denise" in folgendem thread beschrieben hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-htc-hero-displays-geplatzt.11702.html

aber anhand der gelöschten posts, kann man doch auch sehr schön sehen, das die genannte person die wurzel allen übels hier ist!

@topic
war das nich irgendwie klar, dass wenn das update kommt, versucht wird, es ans ende des monats zu schieben? :D die fangen bestimmt jetzt erst an, dafür was zu coden ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga, s-i.m.o-n, blackboro und 2 andere
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, es wurde gesagt das ab Juni die Updates kommen, dann kann anfang, Mitte oder Ende Juni bedeuten, und ich persönlich hab eh nicht mit dem 1. Juni gerechnet...

OT: Ist ja echt ne geile Stimmung hier, ich glaub meine Ignorier Liste wird gleich wieder Zuwachs bekommen...

Hatte garkeine lust mehr zu warten. Hab mir nun ein custom 2.1 raufgemacht und bin total zufrieden. Selbst wenn irgendwann mal das update kommen sollte werde ich bei den custom roms bleiben. Bis das 2.1 für euch raus kommt haben wir sicher schon 2.2 aufm hero:D