opallabtb
Erfahrenes Mitglied
- 98
Hallo Gemeinde,
in diesem HowTo geht es darum die Bestehende WLAN/3G/EDGE-Verbindung auf einem PC / Net- / Notebook zu verwenden.
Anwendungsbeispiel: Ich habe einen altes P4 Notebook mit XP Home im Schlafzimmer stehen. Leider hat es kein Wlan und keine NIC aber USB. Jetzt kann ich mit meinem Hero/G2 ins Wlan und so das Netzwerk per USB an meinen alten Notebook bringen
Vorraussetztung:
1. Entweder ihr habt das HTCSync-Tool bereits installiert und die Treiber schon eingerichtet, dann gehts weiter mit Punkt 3
2. wenn nicht, installiert das Tool von hier oder nimmt diese hier.
3. Schließt euer Hero wenn nicht schon geschehen an den PC an.
4. Am HERO/G2 in die Einstellungen gehen -> Wireless antippen.
5. Ganz unten auf "mobile Netzwerkfreigabe" tippen.
6. Am PC geht jetzt das Hardware-Installations-Fenster auf
7. Ein klick auf "nein, diesmal nicht" -> Weiter.
8. Ein klick auf "Treiber von einer bestimmten Quelle installieren" -> Weiter.
9. Einen Hacken bei "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" setzen und den Pfad zum Treiber angeben -> Weiter.
10. Sobald der Treiber installiert wurde seit Ihr im Netz!
Bei mir musste ich auch kein Netzwerk einrichten. Die Netzwerkverbindung wird auch einwandfrei angezeigt.
Viel Spass
opallabtb
in diesem HowTo geht es darum die Bestehende WLAN/3G/EDGE-Verbindung auf einem PC / Net- / Notebook zu verwenden.
Anwendungsbeispiel: Ich habe einen altes P4 Notebook mit XP Home im Schlafzimmer stehen. Leider hat es kein Wlan und keine NIC aber USB. Jetzt kann ich mit meinem Hero/G2 ins Wlan und so das Netzwerk per USB an meinen alten Notebook bringen
Vorraussetztung:
- Hero/G2
- PC mit freiem USB-Port, der ins Netzwerk soll
- Treiber für das Hero/G2
1. Entweder ihr habt das HTCSync-Tool bereits installiert und die Treiber schon eingerichtet, dann gehts weiter mit Punkt 3
2. wenn nicht, installiert das Tool von hier oder nimmt diese hier.
3. Schließt euer Hero wenn nicht schon geschehen an den PC an.
4. Am HERO/G2 in die Einstellungen gehen -> Wireless antippen.
5. Ganz unten auf "mobile Netzwerkfreigabe" tippen.
6. Am PC geht jetzt das Hardware-Installations-Fenster auf
7. Ein klick auf "nein, diesmal nicht" -> Weiter.
8. Ein klick auf "Treiber von einer bestimmten Quelle installieren" -> Weiter.
9. Einen Hacken bei "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" setzen und den Pfad zum Treiber angeben -> Weiter.
10. Sobald der Treiber installiert wurde seit Ihr im Netz!
Bei mir musste ich auch kein Netzwerk einrichten. Die Netzwerkverbindung wird auch einwandfrei angezeigt.
Viel Spass
opallabtb