Hero: Upgrade auf Gingerbread

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hero_9

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich bin neu im Forum und bin bei meiner Suche nach einem 2.3 ROM aufs Forum gestoßen! Ich habe ein HTC Hero und bin ein Android Fan, allerdings in Sachen Android Rooting noch ein unbeschriebenens Blatt und das als Linux Admin. :)

Wie dem auch sei! Ich hätte gerne eine Empfehlung von euch! :scared:

Ich würde gerne mein Hero von 2.1 auf 2.3 upgraden. Ich habe schon einige ROM's gesehen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welches ich für mein Hero verwenden kann und vorallem welches das wohl ausgereifteste ist.

Hilfreichen sind alle Erfahrungsberichte, im Idealfall natürlich gleich mit Links zum ROM.

Dankeschön!

Gruß

würd ich lassen an deiner stelle! 1. is das einzige 2.3er custom rom noch in der Beta, 2. läuft schon 2.2 eher bescheiden und 3. is 2.1 s sinnvollste fürs hero.

Hallo Miteinander,
das sehe ich anders. Denn das Chronos Ginger 2.2.4 ist Android
2.3.4 und ich möchte kein Vorgängerrom. Auch wenn gute dabei waren. Aber die 2.3 er ROMs sind ein echter Jumgbrunnen.
Grüße Tuxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hatte die elelinux 2.8 letzte woche noch drauf, und die läuft schon gut! aber bei manchen sachen(z.b. das pop-up der buchstaben beim nachrichten schreiben) einfach zu langsam und habe deswegen wieder die elelinux 6 2.4 drauf, das ist (zwar 2.2) aber meiner meinung nach die beste da sie SEHR schnell ist, ALLES funktioniert, und 2.3 features hat :)

Cool, danke euch!

Gibt es vielleicht noch gute Tutorials???

Hallo,
lese doch einfach mal hier den "captain blaubeer" threat. Und dann viel Spaß mit der neuen Freiheit
Tuxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe das Elelinux 7.... allerdings V2.7 ausprobiert und es läuft astrein auf dem Hero und man hat danach sogar noch ca. 161 MB Ram frei. Bin aber dann doch beim Android 2.1 geblieben mit ADW Launcher weil er mein Backup nicht nehmen wollte und ich keine Lust hatte alles nochmal neu aufzuspielen. Aber wenn man ganz neu anfängt ist das OS schon gut.

Gruß
Andreas