Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Schönen Nachmittag zusammen,


kurz meine Erfahrungen:

Bootet schnell, ist aber bei mir zumindest sehr instabil. Ich höre viel Musik per Handy und das macht seit Froyd 1.5 echt keinen Spaß mehr. LauncherPro ruckelt dann, Musik stellt sich selbstständig ab (klasse wenn man grad im Stadtverkehr unterwegs ist) und Sms schreiben wird zur Ruckel- und Zitterpartie. Mich nervt Froyd jetzt fast ein bisschen und ich bin kurz davor, was anderes zu installieren.

Gehts euch da ähnlich oder bin ich das einzige Musik-Opfer?

PS: Sleep-Takt erhöhen bringt nichts.
 
Ist bei mir auch. Bei anderen Musikapps soll das nicht sein. Das VillainTeam sucht schon eine Alternative.

Vom HTC Hero gesendet
 
welches Musik App wäre denn zu empfehlen ???:wubwub:
 
bin auch noch auf der suche nach ner anständigen musik app.

bei tunewiki hab ich das problem, dass man nich nach ordner oder genre sortieren/auswählen kann. und der mxzing player sieht hässlich aus und hat mir zuviele features :)
 
Habe die Musik App von Froyo (ist ja nur ein Mod) deinstalliert. Ich teste zur Zeit MortPlayer (verwendet keine Tags), ist ganz gut, macht alles was er soll, bzw. alles was ich brauche. Leider geht das skippen mit der Lautstärke Taste nicht mehr, was schade ist, aber irgendwie muss man ja immer Kompromisse eingehen.

Dafür stockt (Menüs im System) aber nichts mehr und man kann den Hero ganz normal bedienen. War mit dem Player, der dabei war, nicht möglich.
 
Leider wird auch bei mir mit dem originalen Musik Player kein
Album Cover angezeigt.
Habe einen Full Wipe durchgeführt.
Bei anderen die das nicht gemacht haben,soll es teilweise
angeblich keine Probleme geben.
 
Hatte schon eine Lösung gepostet. Er kann die Cover nicht aus den ID3 Tags rausholen. Einfach eine folder.jpg in jedes Album legen. Die folder.jpg ist natürlich das Cover des jeweiligen Albums. Geht sehr schnell mit MP3Tag (Windows Programm).
 
Hatte ich so schon immer gemacht mit Liedern die garkein Cover enthalten,mir
nur trotzdem irgendwie zu umständlich und habe alle Lieder in einem einzigen
Ordner.
Evtl.versuch ich mal ohne Wipen zu flashen bzw.benutze alternatives
Musik App!
 
Ist xda developers gerade down? Ich wollt's gerade ausprobieren, und da geht die Site nicht mehr...
 
Geh am besten in das VillainROM Forum, da kannst du dir es direkt von der Quelle ziehen.
 
Habe mal gelesen, dass man in den Einstellungen festlegen kann, dass angekommene SMS mit einem blinkenden, farbigen Trackball markiert werden können. Das selbe für verpasste Anrufe.
Finde diese Einstellung nicht.
Kann jemand weiter helfen ?
 
Bezüglich Musik App ich nütze DoubleTwist, da ich iTunes intensiv nutze und meine Playlist und Cover damit auf den Androiden synce.
 
bimbomoto schrieb:
Habe mal gelesen, dass man in den Einstellungen festlegen kann, dass angekommene SMS mit einem blinkenden, farbigen Trackball markiert werden können. Das selbe für verpasste Anrufe.
Finde diese Einstellung nicht.
Kann jemand weiter helfen ?

meines wissens gibts den farbigen Trackball beim Hero nicht, den hat das Nexus One, der Hero kann nur weiß leuchten
 
Falls außer mir noch jemand mit dem Wecker Probleme hat, dokumentiere ich hier weiter meine Versuche.
Auch der Sanfte Wecker ist bei mir unzuverlässig. Mit "Night Modus" und ausgeblendeten Display hat das Wecken jetzt einmal geklappt. Heute Nacht allerdings, ist mir das komplette Hero abgeschmiert als ich die Uhrzeit checken wollte. Nur das Entfernen der Batterie konnte noch helfen. (Nach Aku raus- und wieder reinfummeln, Minuten des Bootens, PIN-Eingabe, etc. hab ich dann auch keinen Wecker mehr gebraucht...).

Mein aktuelles 1.5 habe ich über die 1.4.0 gebügelt, ohne Wipe. Ich versuche jetzt noch einmal mein Glück mit einem kompletten Wipe + frischer Installation von 1.5.
Wäre doch schade, wenn ein ROM nur wegen des Wecker scheintern würde...
Ich berichte weiter!


PS: Wie bekomme ich eigentlich den "G2 Touch - T-Mobile" Splash Screen weg?
 
Auf was hast du deine Einstellungen bei Screen Off stehen? Wie sehen deine CPU Einstellungen aus?
 
Hi
hab seit neustem das Problem das sich mein Handy nach einer ausgeführten Aktion , schließen der mobilen Verbindung, schließen der Kontakte usw. eigenständig neu startet. (Ich schließe die Aktion ab und drücke dann die Ein/Ausschalttaste, da ich das Handy in die Hose packen möchte oder es bei seite lege )
Ist das schon jemanden Bekannt?
THX
 
gado schrieb:
Auf was hast du deine Einstellungen bei Screen Off stehen? Wie sehen deine CPU Einstellungen aus?

Wenn du die "Screen Off" bzw. "Bildschirm Modus" Einstellungen im Sanften Wecker meinst: Schaltet selbstständig ab + aktivierte Tiefschlaf Verhinderung.

CPU Einstellungen? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht verändert. Bei Screen on: Interactive 123-576 MHz. Bei Screen off: Interactive.

Kann es daran gelegen haben?


Heute morgen hat das Wecken übrigens (mit Nachtmodus) ohne Probleme geklappt. Vielleicht lag es tatsächlich am Upgrade ohne Wipe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Screen on: Interactive 123-89 MHz. Bei Screen off: Interactive.
Das nächste mal wenigstens die Zahlen richtig angeben, sonst kann man nicht helfen. Bei Screen off auf ondemand stellen. Da würde ich 176MHz - 352MHz empfehlen. Bei zu geringen Taktfrequenzen wurden bei konservativ (ich weiß du hast interaktiv) schon Fehler gemeldet. Wenn es dann immer noch Aussetzer beim Wecken gibt, dann wird es an dem fehlenden Wipe liegen. Bei Screen on kannst du auf interaktiv und 352MHz bis Maximum einstellen. Das spart dir unnötige Taktsprünge, wenn das Display an ist, braucht man meistens ehe mehr als 245MHz. Falls du dein Hero Nachts immer am Kabel hast, würde sich ein zusätzliches Profil (wenn es an AC angeschlossen ist) gut tun, da würde ich es auf 352MHZ fest (Performance) setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: electrique
Sorry, bei den MHZ Zahlen hab ich gepennt...

Danke für die CPU Empfehlungen. Hab die Werte für Screen on so übernommen und "ondemand" für screen off eingestellt. Allerdings kann ich bei Screen off keine einzelnen Werte angeben. Aber egal - ich bin optimistisch das der Wecker jetzt nicht wieder verschläft! ;-)
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten