Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Hm also seid dem ich die neuste Radip geflasht habe, gehts fühlbar schneller.
Was mich gerade stört, der Font im Galaxy Theme ist grottig,
kennt wer nen Download mit alternativen Fonts?
 
das_ICH schrieb:
Das war not schon klar, meine Frage war aber ob es ein Log gibt in dem. die Ursache. ersichtlich wird

Via Android SDK und ADB Befehl versuchen!

Code:
adb logcat

das_ICH schrieb:
Hm also seid dem ich die neuste Radip geflasht habe, gehts fühlbar schneller.
Was mich gerade stört, der Font im Galaxy Theme ist grottig,
kennt wer nen Download mit alternativen Fonts?

Naja,original Font zum Flashen hatte ich hier angehängt:

[Theme] Minimal Matte 2

Finde den Originalen aber nicht so toll,hat auch leichte Darstellungs
Probleme!
Ansonsten gibts doch genug Seiten wo man Fonts kostenlos bekommt
und auch Testen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: das_ICH
schmarakel schrieb:
Via Android SDK und ADB Befehl versuchen!

Code:
adb logcat

Wenn man das log speichen will dann:
adb logcat -> logcat.txt wobei das nach dem -> frei wählbar ist. kannst es auch logcat1.txt oder so nennen dann wird automatisch im tools ordner nen text file erstellt.
 
Also bei mir gab's eben den ersten Absturz, schätze mal das liegt an der höher getakteten CPU. Ich beobachte das mal weiter, wenn's allzu häufig auftritt, muss ich halt (leider) herunter takten...
 
also habs auch mal getestet. mit 691 und 614 mhz....weiss nich, obs am OC lag, aber er ist mir mehrmals abgeschmiert. so kann ich das teil auf keinen fall verwenden. bin nun wieder auf villain 12.0 zurück, da läuft wenigstens 614 stabil :)
 
Kann jmd von euch die G-Sensor Kalibrierung in den Einstellungen finden? Und funktionieren die market downloads bei euch ordentlich? Bei mir bleiben sie immer hängen und ich muss den market dann 10x starten und die einzelnen downloads öfters anklicken bis sie dann installiert oder runtergeladen sind...
 
zHero schrieb:
Kann jmd von euch die G-Sensor Kalibrierung in den Einstellungen finden?
Weo du es sagst, ich find sie auch nicht :biggrin:
zHero schrieb:
Und funktionieren die market downloads bei euch ordentlich?
Ja, anstandslos.

PS: heute zweiter Absturz. Ich glaub ich takte das Teil nachher herunter. Wir können es die Leute nur mit 745 MHz betreiben? Oder gibt es da irgendwelche Tricks??
 
Das mit dem Übertakten ist so eine Sache. Es ist immer geräteabhängig. Das eine Gerät läuft noch mit 691 stabil das andere schafft noch nicht mals die 600er Grenze.

Da das FroydVillainRom aber im höchsten Maße optimiert ist, sollte man nicht zu hoch takten. Der Prozesser schafft bei geringerer Taktung wesentlich mehr als vorher.
 
Jorgo schrieb:
Das mit dem Übertakten ist so eine Sache. Es ist immer geräteabhängig. Das eine Gerät läuft noch mit 691 stabil das andere schafft noch nicht mals die 600er Grenze.

Da das FroydVillainRom aber im höchsten Maße optimiert ist, sollte man nicht zu hoch takten. Der Prozesser schafft bei geringerer Taktung wesentlich mehr als vorher.

Hmm. Wie kann man da noch mehr weg optimieren, nachdem HTC da bereits was optimiert hat? :D
 
irgendwie kann ich cpuspeed nicht wirklich löschen...gibts da nen trick bei? möcht lieber setcpu nutzen!
 
Wie sieht das aus, ist das ROM in euren Augen alltagstauglich, gibts irgendetwas großes, was nicht funktioniert?
 
FreXxX schrieb:
Wie sieht das aus, ist das ROM in euren Augen alltagstauglich, gibts irgendetwas großes, was nicht funktioniert?

Öhm, also eigentlich tut alles. Froyd 1.2, 1.3 & 1.4 waren auch schon Alltags tauglich meiner Meinung nach. Hardware tut komplett (inkl. Camera, GPS etc), Die Software ist sehr flüssig. Mein Market zickt abunzu rum, aber ich glaube das liegt einfach an Google.
 
wechselt eure LED beim aufladen, bei erreichen der 96% marke auch auf grün und läd trotzdem bis 100% weiter?
 
arty schrieb:
wechselt eure LED beim aufladen, bei erreichen der 96% marke auch auf grün und läd trotzdem bis 100% weiter?
Ja ist bekannt. :biggrin:
 
ah ok. wenn das so is, kann man nix machen :)

achja, gado: du benutzt doch das Minimal Matte Skin. hast du bei dir ne batterieprozentanzeige mittels der CM einstellung?
 
Ja die funktioniert, einfach ein Reboot machen, wenn du es aktiviert hast. :)
 
Ich nutze auch das 1.5. Vollends zufrieden. Sieht sogar noch richtig schick aus mit dem blau! Gefällt mir. Speed ist gefühlt gleich geblieben. Keine Abfälle, keine Abstriche bei Funktionen. Alles läuft, Kamera, WiFi, GPS etc.
 
Icefrog schrieb:
irgendwie kann ich cpuspeed nicht wirklich löschen...gibts da nen trick bei? möcht lieber setcpu nutzen!

ich stelle die frage nochmal :) Reicht es unter cpuspeed
einfach cpu speed zu deaktivieren oder muss das komplett entfernt werden? und wenn ja, wie? :)
 
Testet mal Folgendes:
Geht in die Galerie, öffnet ein Bild im Vollbildmodus, kippt dann das Handy (dass sich das Bild dreht) und sagt mir was passiert. Ich hab an dieser Stelle fürchterliche Grafikfehler.
Menü ruckelt leicht beim Öffnen. G-Sensor-Kalibrierung habe ich nicht gefunden. Sonst bin ich zufrieden.
Gerät läuft momentan mit 653 Mhz (ist mir mit 691 zweimal abgeschmiert).
 
Der Fehler ist bekannt und tritt wohl auch bei jeden auf.
Bei mir Zickt er manchmal rum wenn ich mein Bildschirm wieder an mache. Dann gehen erst die tasten an aber das display bleibt schwarz. Dauert dann immer paar sekunden bis er sich wieder gefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten