Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Nein, das kann die Standard-App nicht. Wenn Du das haben willst probiere mal Dialer One. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: alfisti
Soo, jetzt hab ich nochmal ohne wipe geflasht aber die Tastatur ist immer noch englisch und die aufgezogene statusleiste zeigt immer noch nix an, außer das symbol der "meldenden" app am Zeilenanfang
 
Hast Du zusätzlich ein Theme geflashed? Ich hatte das bei dem Galaxy S Theme V3 auch. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Sorry, extra nochmal nachgelesen, Du hast ein Theme geflashed ;). Versuche mal das Vanilla Stock Theme zu flashen und wenn es dann ok ist, nochmal das ROM. Dann sollte meines Erachtens nach alles wieder stimmen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-5-android-2-2.35661-page-24.html#post-537063

Die Tastatur, wenn Du die nicht geändert hast, kannst Du in den Einstellungen ändern. Standard-Tastatur ist die Android Tastatur.
 
alfisti schrieb:
Mir gefällt beim froyd 1.5 das telefon "app" nicht. Das standard telefon ist komfortabler zu bedienen.
Allein durch die Möglichkeit durch das eintippen der anfangsbuchstaben den gesuchten namen zu finden.

Beim 1.5 geht das nicht oder bin ich zu blöd???


Das liegt daran, dass das Smart Dialing ein bestandteil von sense ist. Dialer One sollte helfen!
 
Eigentlich hab ich kein Theme drauf, das was ich in Froyd 1.4.4 ausprobiert hab müsste ja weg sein, nachdem ich auf 1.5 flashte oder?
 
Jorgo schrieb:
Nein, das kann die Standard-App nicht. Wenn Du das haben willst probiere mal Dialer One. Ich bin damit sehr zufrieden.

Super! Klasse Tip Danke ;)
 
grmpf, jetzt hab ich das vanilla theme geflasht und gleich hinterher wieder froyd 1.5 jetzt hängts seit 10 mins im flash zustand und kehrt nicht mehr ins recovery menü zurück. wärs vielleicht besser gewesen, ich hätte zwischendurch gebootet? und wärs gefährlich, es jetzt durch akkuentnahme abzubrechen?

Edith: Alarm zurück, jetzt hat sich was gerührt
 
jetzt mal langsam: Was heißt im Flashzustand? Siehst Du das weiße Hintergrundbild oder siehst Du das Flashmenu vom Recoverymodus und unten die weiße Schrift?
Wenn du den Trackball bewegst, kannst Du dann im Menü was auswählen?

Wenn ja, kannst Du reboot auswählen und neu starten?

War es nach dem Vanilla Theme wieder ok? Getestet oder einfach nacheinander geflashed?
 
Ich meine den Programmablauf, nachdem man "flash .zip von sd" ausgewählt hat und der vorgang gestartet ist. der balken lief durch aber es kehrte nicht mehr ins menü zurück, ist aber nun erledigt, da es einfach noch ein paar minuten länger dauerte. Nein, ich hab zwischen den beiden flashvorgängen nicht gebootet. Jetzt bootet es gerade wieder aber ist schon ne weile beim t-mobile screen, ich denke aber mal das ist normal, weil es ja auch sonst nachm rom flashen n bissl länger dauert
 
Klinke mich mal grad ein, hab das Rom jetzt auch mal geflasht.
2 Dinge: 1. Gallery ist bei mir Buggy, Landscape geht gar nicht, Bilder brauchen lange zum reinladen.
2.: Die Tastatur ist bei mir laggy, nicht so schlimm wie "damals" beim offiziellen 1.5, aber wenn ich schnell tippe hängt es ein wenig hinterher.
Hab den 652mhz Kernel laufen.

Wie ist das bei euch?

Thx
 
Also ich finde die tastatur ziemlich geschmeidig, muss aber noch dran feilen, z.B. störts mich, dass automatisch leerzeichen eingefügt werden oder wenn man ein wort speichert und die leertaste drückt, ein punkt angefügt wird aber dass geht erst wenn mein held endlich mit seinem boot fertig wird, er hängt jetzt schon seit ner viertel stunde beim t-mobile screen.
 
Hast Du nach dem flaschen den Dalvik-Cache und normalen Flasch gewiped?
Bei mir läuft alles superflüssig. Welche Tastatur? Andorid, HTC-IME oder Vlingo?
 
nein, hab ich nicht gemacht. Hab das ganze jetzt mit akku entfernen abgebrochen, data und dalvik gewiped und flashe gerade nochmal 1.5, dann werde ich booten und nachher nochmal schreiben ob alles wieder klappt. jetzt lief der flash aber schonmal durch wie gewohnt, fortschrittsbalken voll und menü wieder da.

zur tastatur: wie wechselt man überhaupt zwischen den dreien? hab mich schon durch die einstellungen geklickt aber weiß ja nichtmal wirklich, welche gerade aktiv ist
 
Um die Tastatur zu wechseln musst Du Lange auf das Eingabefeld z.B. bei einer SMS drücken. Dann öffnet sich ein Fenster und da Eingabemethode auswählen. Dann kannst Du zwischen diesen hin und her schalten. Standard ist die Android-Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Baerschi
Danke für deine hilfe. Jetzt funktioniert wieder alles. Das statusfenster hat wieder inhalt und den wurm mit der tastatur hab ich auch entdeckt, es war scheinbar die vilingo tastatur eingeschaltet, ich habe nämlich jetzt die android tastatur eingeschaltet, alles wie gewünscht und zum spaß nochmal auf vilingo umgestellt, diese ist englisch aber jetzt nehme ich die IME_mod tastatur, die auch noch zur auswahl steht, mit komma auf ner eigenen taste und buchstabentasten mit sonderzeichen, das hab ich gesucht
 
Ich hab jetzt einmal die Android Tastatur getestet und Smart Keyboard Pro, beides ist laggy. Wenn ich im Landscape schnell tippe hängen die Buchstaben hinterher. Das kenn ich seit 1.5 eigentlich kaum noch :(
 
ui, entweder du tippst zu schnell oder es laggt wirklich. wie gesagt, bei mir gehts, es zuckt nur ab und an einen moment, wenn downloads im market fertig sind oder ähnliches.
 
Na sauber, jetzt hab ichs gerade nochmal neu gestartet, ohne irgendwas zu flashen oder so und das benachrichtigungsfenster ist schonwieder nur weiß mit den kleinen symbolen der jeweiligen meldenden app, z.b. kleiner umschlag bei ner sms, aber kein text

Edit: so, hab nochmal gewiped und den skin geflasht und dann nochmal n wipe, jetzt ists wieder so wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
mal eine Frage zu Juice Defender. Das soll ja angeblich soviel am Batterieleben schrauben. Macht das irgendwas anderes als das Internet an und auszustellen bzw. die Cpu Frequenz hoch und runterzuschrauben?
Und wie kann man es bei der App so einstellen, das Wlan dann angemacht wird, wenn ich z.b. eine App wie den Market starte, die Internet benötigt?
 
Apps - select which apps are allowed to keep connectivity enabled (Pandora, last.fm, online radios…) and which ones will disable it (games, ebooks, offline reading…)
Screen - keep the connectivty enabled while the screen is on to allow browsing, tweeting, procrastination and generally internet-powered enjoyment

Oder meinst du WLAN ganz im speziellen? Das kann z.B Tasker.
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten