Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Musste leider wieder das nandroid Backup flashen. Das 2.2er Rom lief zwar nicht schlecht. Aber nachdem ich mir den erste style aus den Themen Fred runtergeladen und instaliert habe musste immer Android.phone beendet werden. Konnte nichts mehr machen weil ständig die fehlermeldung kam. Und in kein Handy netz wählte er sich auch nicht mehr ein.
 
Guten Abend,

ich lese hier seit knapp einem Jahr mit, also seitdem ich endlich meinen Helden (G2 Touch in Stock) in die Arme schließen konnte. Ich habe mir genau Diesen ausgewählt, um auch mal ein wenig damit zu "experimentieren", war jedoch bisher zu feige und habs nur bis zum rooten geschafft. Gestern hab ich dann mal meine "Eier" in die hand genommen, mein Telefonbuch mit Zettel und Stift gesichert (hab wieder mit einigen Leuten telefoniert, von denen ich Jahre nix hörte :D) und mich wiedermal eingelesen aber bis ich so weit war, war es schon zu spät. Heute habe ich sofort nach Feierabend mein Hero an den PC gestöpselt und die Froyd images 1.4.0 - 1.4.4 draufgeschmissen, plus den FlyKernel 10a. Habe vorhin die Version 1.4.0 geflasht und reboot gemacht und nun hängt mein Held in einer vermeintlichen "Ladeschleife" fest, es steht abwechselnd grün auf weißem Grund "HTC quietly hopeless" und zwischendurch flitzt ein bewaffneter Droid durchs Bild der vermerkt "VillainROM We>HTC Loading" darunter zwei grüne Pfeile die sich um einen Droid drehen. Das geht jetzt schon seit locker einer halben Stunde so, konnte derweil locker Wäsche abhängen, zusammenlegen und eine neue Maschine anwerfen. Wollte das G2 schon abschalten aber es gibt keine Reaktion auf Tastendbetätigungen.
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal, auch wenn es nicht klappt :)

Edith: Au man, bin ich panne, in jedem Custom-Rom Thread wird geschrieben, dass man wipen sollte und ich vergesse es natürlich, fiel mir gerade auf, als ich das Handy per Akkuentnahme killte und ins Recovery bootete, habe nun nachträglich gewiped und das 1.4.0 Image nochmal drübergezogen und just als ich diese Zeile schrieb konnte ich endlich meine PIN eingeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen bootloop kommt vor wenn man nicht wiped...ist aber halb so schlimm..dann mal viel spaß mit villain
 
aus dem villain forum von ninpo

BARRING ANY MAJOR DIFFICULTIES, FroydVillain 1.5 is tomorrow. Pleas tweet your friends to let them know.
 
Es wurde durch Ninpos Schlaf definiert. Er hat es gegen 0:46 getwittert und ist dann schlafen gegangen, also ist morgen heute. Steht auch so im Forum. :)

NinpoUK: #froydvillain 1.5 will release tomorrow, Friday 3rd September.
 
Hi Leute,
ich hab jetzt seit ein paar Tagen das 1.4.4 drauf, bin super zufrieden und so, keine FC´s außer bei shazam. Es läuft super schnell und flüssig. GPS und so funzt ohne Probleme.

Ich hab allerdings zwei Probleme.

1. Wie schon bei früheren Villain-Roms bin ich wohl zu blöde in den SMS den Empfänger einzufügen. Könnt ihr mir helfen?

2. Beim jedem Start wird ja Wavesecure geöffnet, ich bin dort schon seit Ewigkeiten angemeldet (zu den Zeiten, als es noch gratis Lizenzen gab), allerdings kann ich mich auf meinem Hero nicht einloggen. Ich hab nur die 2 Buttons "Buddies hizufügen/bearbeiten" und "Registrieren" und ich kann noch einen PIN-erstellen (hab ich aber schon vor ein paar Monaten gemacht) Ich hab Wavesecure auch schon deinstalliert und neu installiert, keine Besserung :(

mfg

W@$T3
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Oben auf das Kästchen, wo An steht tippen und dann die ersten Buchstaben des Kontakts eintippen. Dann wird er im Menü angezeigt.
2. Wavesecure arbeitet sehr verwirrend. Hatte auch mal eine Lizenz war mir aber zu blöd, da er nie richtig erkannt hatte, wenn ich eine neue Firmware hatte. Statt die IMEI zu nehmen, nimmt er anscheinend die Handynummer. Schreib am besten den Support, wobei er mir auch nicht helfen konnte/wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: W@$T3
Danke, hab vorher nicht runtergescrollt als ich meinen Helden quer gehalten hab :)

Naja, evtl geht Wavesecure in der nächster Version dann, ich werd mal abwarten.
 
Das Problem mit wavesecure hatte ich auch.
Der Support sagte mir, dass man sich einfach mit der Handynummer und Pin neu registrieren soll. Das wird dann automatisch auf den alten Account gemapped.
Hat bei mir auf jeden Fall funktioniert.
 
ich habe 1 Problem und zwar funktioniert mein Wecker nicht.
Er funktioniert nur wenn mein Held übers Netzteil angeschlossen ist oder ich ihn aus dem Standby erwecke!
 
un ich fahr in urlaub -.-

naja laptop mitnehmen...backups machen, froyd downloaden dann wird das schon werden^^
 
Yep,läuft schon seit 7:00 Uhr bei mir :)

Anstatt Trackball,wird nun wieder die Led verwendet für Benachrichtigungen
wie SMS z.B.!
Manuelle Netzwerksuche funktioniert nun auch,auch importieren von
Kontakten die als vCard auf der SD-Karte liegen.
Gallery3D funktioniert bei mir nun auch besser,wenn ich das Handy drehe,
bisher keine Bugs,Bilder werden sofort angezeigt!
Version 1.5 kommt ja nun Original auch schon mit einem etwas verändertem
Galaxy S Theme ;)
 
ich finds gut so wie es ist - habs nun drauf, muss allerdings noch einiges einstellen, aber auch das mach ich nachher erst :)
 
Bei mir funktioniert die automatische Standortsuche bzw. -bestimmung leider nicht mehr, obwohl in den Einstellungen WLAN oder GPS für die Bestimmung aktiviert ist.

Jemand eine Idee?
 
Das Standardtheme ist ziemlich hässlich, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich hoffe minimal Matte kommt bald. :)

Hoffe, dass die vending.apk dann wieder in grün ist.

Wie gut das Release ist, wird man mit der Zeit erkennen. Ist etwas flotter, bin aber wieder auf 691MHz.
 
gado schrieb:
Das Standardtheme ist ziemlich hässlich, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich hoffe minimal Matte kommt bald. :)

Hoffe, dass die vending.apk dann wieder in grün ist.

Wie gut das Release ist, wird man mit der Zeit erkennen. Ist etwas flotter, bin aber wieder auf 691MHz.

Gehts so,paar Sachen gefallen mir aber auch nicht!
Einfach dann aufs OTA Update warten ;)
Kommt ein Update,welches originale Images beinhaltet!
Auch soll es aber funktionieren wenn man das Stock 1.4.x v1 Theme
aus dem Villain Forum benutzt!


Oh that reminds me. I've themed FroydVillain 1.5. If you're the type that has a hard on for that fucking ghastly vanilla AOSP interface then you're in for a disappointment. I might consider pushing the ugly into the OTA app as a theme at some point but that's not going to be tonight. Something was really bugging me about the finished FroydVillain article and it struck me; it's fucking ugly.
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Ich habe es jetzt seit rd. ner Stunde drauf.

GPS funktioniert jetzt bei mir erstmalig seit der 1.2er Serie. 9 Sateliten fix in 30 sec. beim ersten Start mit GPS Status. Bei Compass in ca. 10 sec. gefixed. Ich bin begeistert.

Geschwindigkeit: Sehr flüssig, kein stocken.

Linpack: 4863 @691Mhz

Theme: Gefällt mir sehr gut. Einige Kleinigkeiten aber ansonsten top!

Galerie 3D: Lädt schneller, Bisher keine Fehler aufgefallen.

Sauber! :) ;D
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten