Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Ok, wollte es nur mal erwähnt haben ;)

Du glücklicher, ich komm nur bis 672mhz, bei 691 dauerts zwar ein bisschen, aber es endet in einem Freeze.

Biste zufrieden mit 1.4.4? Ich nehm dich immer gerne als Referenz, wenn du zufrieden bist ist das immer ein Zeichen das es ein gutes Rom sein muss ;)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem ROM, gibt auch nicht soviel Auswahl. Entweder man nimmt die 2.1 ROMs, wo es einige Sense ROMs zu gibt, die auch weiterentwickelt werden oder eben 2.2 und da kann man nur Cronos oder Froyd wählen. Leider gibt es keine gepflegte CM 5 Port Version mehr.

Habe mich für Froyd entschieden, da die Leute dort Skins erstellt haben (nicht ganz unwichtig, finde den weißen Balken oben hässlich, vielleicht eine Angwöhnung wegen Sense). Aber auch so gefällt mir die ROM. Gibt halt viele Kleinigkeiten, wieso ich kein Sense mehr will. Das einzige Problem, was man hat, dass Listen teilweise nicht so flüssig scrollen. Wobei es hier auch Unterschiede gibt. Bei manchen Apps klappt es wunderbar und bei manchen nicht. Es ist auf jeden Fall schlechter als bei den 2.1 ROMs. Aber die Vorteile überwiegen für mich halt so stark, dass ich glücklich mit der ROM bin.

Ein Test ist eigentlich Pflicht bei der ROM. :D
 
Hatte das ja schon mal drauf, und da war ich nicht zufrieden, aber seitdem gabs ja viele Updates, deshalb überlege ich ob ichs einfach mal wieder ausprobiere.
Andererseits rennt das Cronos Froyo ziemlich gut, das einzige was mir aufgefallen ist, ist nen kleiner Bug in der Galerie, wenn ich die länger auf habe und zwischen landscape und normal wechsel, schliesst die sich irgendwann einfach.
Ist halt die Frage ob sich deshalb ein Rom wechsel lohnt ;)
 
Nandroid und testen. :)

Aber wenn du mit Cronos zufrieden bist, wieso wechseln? :)

Aber könnte sein, dass du mit dem Flykernel noch etwas mehr an Taktrate rausholen könntest. Siehe schmarakel, der konnte damit auch etwas höher. Der Kernel wurde mit 1.4.x getestet, ob der mit Cronos geht, weiß ich nicht.
 
Ich guckmal, am Wochenende hab ich eh erstmal keine Zeit, also wenn dann nächste Woche. Bis dahin kann ja noch viel passieren ;)
 
hey

woher bekomme ich das galaxy S theme für FroydVillain 1.4.4?
 
wie kann ich es wieder entfernen falls es mir mal nicht mehr so gefällt?
 
da sind doch mehrere themes drin oder?

welches soll ich dann flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Assi_Kevin
gado schrieb:
Einfach aus dem angegebenen Link die stock.zip flashen.

Stock Theme For FroydVillain 1.4.X

Dann sind wieder die originalen Files aus dem 1.4er Release drin.

:smile: Wo mittlerweile nun auch 2 Themes von mir zu finden sind!
BlackMod v2 und MiXeD Froyd!

Wer ich auch mal noch eines basteln,so das man einfach
wieder auf das originale Froyd 1.4.4 zurück kommt!
Wird dann hier im Froyd Themes Thread verfügbar sein.
Bin aber gerade am neuen Flykernel 10a am Testen!
 
Hallo Leute,
hab momentan Villain 12 drauf... und ich frage mich, ob ich zu Froyd Villain 1.4.4 umsteigen soll. Welche Unterschiede bzw. Verbesserungen zu Villain 12 gibt es den (kurz und knackig :rolleyes2:) Und ist das Rom wirklich soviel schneller als Villain 12? Im XDA Forum schreiben alle, dass das das schnellste Rom wäre das sie jemals getestet hätten und das es praktisch rennen würde.
Wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet ;)

mfg
fiden
 
Nandroid und testen. ;)

Was soll man jetzt sagen? Ist halt Froyo ohne Sense Kram.

Von der Geschwindigkeit und Stabilität, wird es nicht an das offizielle ROM auf dem VillainROM 12 aufbaut rankommen, da die Eclairtreiber für Froyo genommen werden müssen.

Teste es einfach und entscheide dann. :)

Achso es wird zur Zeit 1.5 getestet. :)
 
Die Treiber werden von HTC programmiert und sind deswegen für Eclair optimiert. Unter Froyo werden jetzt diese Eclair optimierten Treiber genommen und sind deswegen nicht mehr so optimiert, deswegen ist das alles nicht so leicht.

Stand irgendwo mal in dem XDA Thread von Froyd.

Ich glaube, wenn das Legend 2.2 bekommt, kann man da etwas portieren. Vielleicht kann man die dann für den Hero nutzen. Hat man ja auch schon vor 2.1 für das Hero gemacht.
 
Und was wären dann z.B. für dich die Vorteile, die Froyd mit sich bringt?
 
- weniger Sicherheitslücken
- Korrektes Bluetooth, sodass alle Bluetooth App funktionieren (WiiController oder auch meine Zeemote)
- JIT
- Kein RAM fressendes Sense (viel mehr RAM frei)
- Froyo2SD, wo man entscheiden kann, welche App auf die SD soll (SD hält länger gegenüber A2SD)
- Besserer Gmail Client
- Automatisches Update für Apps, falls vorhanden
- Trackball als MeldeLED (finde ich so um einiges besser, auch wenn sie schneller blinken könnte)
- CyanogenMod (360° drehen, Prozentanzeige im Akku Symbol oben usw.)
- Track skippen über die Lautstärketaste
- gibt nur noch Vanilla Froyo Releases, die regelmäßig Updates bekommen
- Skins

Da gibt es sicherlich noch x andere Sachen, die mir gerade auf die Schnelle nicht einfallen. :)
 
gado schrieb:
- weniger Sicherheitslücken
- Korrektes Bluetooth, sodass alle Bluetooth App funktionieren (WiiController oder auch meine Zeemote)
- JIT
- Kein RAM fressendes Sense (viel mehr RAM frei)
- Froyo2SD, wo man entscheiden kann, welche App auf die SD soll (SD hält länger gegenüber A2SD)
- Besserer Gmail Client
- Automatisches Update für Apps, falls vorhanden
- Trackball als MeldeLED (finde ich so um einiges besser, auch wenn sie schneller blinken könnte)
- CyanogenMod (360° drehen, Prozentanzeige im Akku Symbol oben usw.)
- Track skippen über die Lautstärketaste
- gibt nur noch Vanilla Froyo Releases, die regelmäßig Updates bekommen
- Skins

Da gibt es sicherlich noch x andere Sachen, die mir gerade auf die Schnelle nicht einfallen. :)

Hey,
danke für die schnelle und auch ausführliche Antwort. Sag mal, wenn Sense viel RAM frisst und ohne Sense mehr RAM frei ist, sollte dann nicht das Telefon auch flüssiger laufen wenn insgesamt mehr RAM frei ist; was dann auch der Geschwindigkeit zugute kommen würde?

mfg
fiden
 
Je weniger RAM für Sense draufgeht, desto mehr kann in den Cache gepackt werden. Desto schneller müsste Android arbeiten. Auch sollten Apps länger im Hintergrund bleiben ohne gekickt zu werden.
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten