Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Assi_Kevin schrieb:
ok ich bin ein noob!

welchen würdest du mir empfehlen?

Was meinst du,von den Froyd Villain Kernel?
 
ja genau von diesen wo da alles aufgelistet sind
 
Muss man testen.
Meines schafft z.B.leider nur 672Mhz ohne Probleme,also nutz ich den
652Mhz Kernel,672Mhz gibts da ja nicht!
Würde evtl.mal mit dem 652 anfangen!
Gibts keine Probleme,wie das dein Hero einfriert und Programme oft
abstürtzen,dann kannst auch mal steigern!
 
Kommt drauf an, was du willst und was dein Hero kann.
Wenn du den normal laufen lassen willst und ein wenig Energie sparen willst, dann nimm den 576MHZ, was schafft dein Hero denn an MHZ?
 
P.S.

Kannst aber auch den "Flykernel-10 The One" testen,läuft auch super
und ohne Probleme.
Vorallem alle Frequenzen in einem und musst nicht verschiedene Kernel
testen!
Hab den aktuell selber drauf auf Froyd Villain 1.4.4!

[Kernel] Flykernel-10 "The One!" - xda-developers
 
Merkst du da einen großen Unterschied oder nur die Frequenzen?
 
Scheint schon als ob der Flykernel weng mehr bringt!
Auch bei den MFLOPS und Linpack!
Hab ihn aber mit 672Mhz laufen lassen und den Froyd Villain mit 652Mhz,da
es ja 672Mhz bei Froyd nicht gibt!
Beide Kernel mit 652Mhz habe ich nicht lange genug getested!
 
Habe mir den gerade geflasht, werde ihn erst einmal drauf lassen, mag es soviele Takt Frequenzen einstellen zu können ;)
 
Sonst keine wirklichen Vorteile, oder?
 
Mh also direkte Unterschiede ausser die Frequenzen kann ich keine Feststellen und wenn ich jetzt n paar Punkte mehr bei Linpack habe ist mir eigentlich schnuppe.
 
Joa, da steht ja nicht viel und wenn etwas mehr Linpak Punkte gemacht werden, dann muss etwas mehr oder anders gemacht worden sein. Leider etwas wenig Infos. Naja bleibe erstmal beim Originalen. :)
 
Naja,wie man es nimmt.Beim Originalen stehen ja auch nicht gerade
viel Features um es einfach so zu vergleichen,ohne Testen!
Kann halt da wenigstens schon mal 672 Mhz auswählen und bevorzuge
"Minmax" anstatt "Interactive".
 
Interactive nutze ich jetzt auch nicht. Ich nutze 691MHz bei Screen on und 353MHz bei Screen off.

Auf wieviel konntest du mit dem von Froyd?
 
Minmax gibts bei Froyd Kernel leider ja nicht!
652 Mhz,mehr ging nicht bei Froyd,mit 691 Mhz ist Handy manchmal
eingefroren und manchmal sind Programme abgestürtzt!
 
Gibt doch den guten alten "performance" mode. Nutze SetCPU, habe das andere runtergeschmissen. :)
 
Ja,Performance Mode hast du bei Flykernel aber extra auch noch,
Minmax ist etwas anders und besser!
 
Ich teste es einfach. Danke nochmal für die Aufklärung. :)
 
Nur mal zur Info: Im Performance Mode wird einfach dauerhaft die schnellste Geschwindigkeit gewählt, der taktet also nie runter.
Zu den mehreren verschiedenen Frequenzen: Es ist wohl für die Batterie nicht förderlich soviele zur Auswahl zu haben. Je mehr Frequenzen möglich sind, desto öfter wechselt diese. Nehmen wir an man hat 5 Frequenzen zwischen seinem Minimum und Maximum, dann hüpft der zwischen den Frequenzen auch hin und her, hat man hingegen nur 3, wird weniger gewechselt, was wohl etwas Batterieschonender ist.
Alle Angaben ohne Gewähr, so hat es mir Feeyo mal erklärt, bzw ich habe es so verstanden ;)
 
Ist ja hinfällig, da minmax gar nicht über die anderen Takte geht. Somit kann man alle Frequenzen reinpacken und er springt nicht über alle Frequenzen runter.

Habe es jetzt so gemacht, dass Screen on 729MHz sind und Screen off 176Mhz-352MHz. Dann noch einen der ihn auf 352MHz-528MHz runtertaktet, wenn er zu heiß wird (Screen off hat natürlich die höhere Priorität, da es noch weiter runtertaktet). Also bei Screen On würde mir MinMax nichts bringen. Bei Screen Off sollte es eigentlich was bringen, aber nach einer ganzen Nacht von 8 Stunden wo der Hero nicht angerührt wurde und im Flugzeugmodus war (ohne Sync) war er gerade mal 15min bei 176MHz. Man kann in SetCPU ablesen, welcher Takt wielange genutzt wurde.
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.344
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.138
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.283
tes
tes
Zurück
Oben Unten